Office: Histogramm mit Boxplots

Helfe beim Thema Histogramm mit Boxplots in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Würde gerne ein Histogramm mit Boxplots erstellen, hab aber feststellen müssen, dass man das mit Excel manuell durchführen muss. Man braucht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Cathy, 20. Dezember 2005.

  1. Cathy Neuer User

    Histogramm mit Boxplots


    Hallo

    Würde gerne ein Histogramm mit Boxplots erstellen, hab aber feststellen müssen, dass man das mit Excel manuell durchführen muss. Man braucht dazu den Median, obere und untere Quartile und Mininum und Maximum.

    Bei einem Schritt komme ich nun nicht mehr weiter; obere und untere Quartile berechnen. Wie muss ich da vorgehen? Bzw. was muss ich in der Formel eingeben damit Excel mir die Quartilen berechnet?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. iverson Erfahrener User
    hi

    für den Median tippst du folgendes ein:
    =MEDIAN(Zahl1;Zahl2;...)
    (Zahl1 ; Zahl2;... sind 1 bis 30 Zahlen, deren Median Sie berechnen möchten.)

    für minimum:
    =MIN(Zahl1;Zahl2;...)
    (Zahl1 ; Zahl2;... sind 1 bis 30 Zahlen, aus denen Sie die kleinste Zahl heraussuchen möchten)

    für maximum:
    =MAX(Zahl1;Zahl2;...)
    Zahl1 ; Zahl2; ... sind 1 bis 30 Zahlen, für die Sie den Maximalwert finden möchten.

    i hoffe ich konnte helfen

    Gruß
    iverson
     
Thema:

Histogramm mit Boxplots

Die Seite wird geladen...
  1. Histogramm mit Boxplots - Similar Threads - Histogramm Boxplots

  2. Kastengrafik/Boxplot

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kastengrafik/Boxplot: Hallo zusammen! Ich möchte die y-Achse meiner Kastengrafik (Boxplot) in Excel 2016 skalieren. Unter den Achsenoptionen wird mir leider nur der Unterpunkt "Grenzen" und nicht auch der Unterpunkt...
  3. Boxplots aus vorkalkulierten Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Boxplots aus vorkalkulierten Daten: Hallo, ich habe vorgegebene Daten aus einem Analyseprogramm (von 2009 aber meine Chefetage will das so) und soll daraus jetzt Boxplots erstellen. Die Daten werden wie in der beigelegten Datei...
  4. Erstellen eines Histogramms in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen eines Histogramms in Excel: Erstellen eines Histogramms in Excel Excel 2007–2013 Ein Histogramm oder Pareto (sortiertes Histogramm) ist ein Säulendiagramm zur Darstellung von Häufigkeitsdaten. Sie können ein Histogramm in...
  5. Erstellen eines Histogramms

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen eines Histogramms: Erstellen eines Histogramms Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für...
  6. Abstand in Boxplots vergrößern ohne Breite zu ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abstand in Boxplots vergrößern ohne Breite zu ändern: Hallo Leute, seit Excel 2016 gibt es ja die Funktion ein Boxplot (dort genannt Kastendiagramm) zu erstellen, was dafür nur sehr mühselig möglich war. Allerdings ist es so, dass wenn man hier den...
  7. Häufigkeitsverteilung um Mittelwert darstellen (Histogramm)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigkeitsverteilung um Mittelwert darstellen (Histogramm): Hallo, office-hilfe.com Forum! Hab noch nie wirklich mit Excel gearbeitet, benötige aber folgendes recht kurzfristig für mein Studium: Plage mich grad recht verzweifelt mit Excel herum, beim...
  8. Histogramm soll Zellveränderung aktualisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Histogramm soll Zellveränderung aktualisieren: Hallo, (Excel2002) habe eine Reihe von Messwerten welche in einem Histogramm dargestellt werden sollen. Dieses Histogramm erstelle ich unter "Extras/Analyse-Funktionen/Histogramm". Jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden