Office: Hochzählen wenn mehrere Kriterien

Helfe beim Thema Hochzählen wenn mehrere Kriterien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in Excel und habe folgendes Problem: Ich möchte aus der Tabelle eine Ansicht erstellen, welche zählt, wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Wurdelack, 1. Juli 2022.

  1. Wurdelack Neuer User

    Hochzählen wenn mehrere Kriterien


    Hallo zusammen,
    ich bin noch relativ neu in Excel und habe folgendes Problem:
    Ich möchte aus der Tabelle eine Ansicht erstellen, welche zählt, wie viele gleiche Zahlen an einem Tag in einer KW vorkommen.

    Bsp.: KW 26 und Montag = dreimal die Zahl 4

    Meine Ansätze waren:
    =ZÄHLENWENN(Table1[Montag];1)
    Zählt hoch wenn Montag eine 1 steht
    Hier fehlt jedoch der Bezug zur KW

    =WENN(SVERWEIS(C4;Table1[[KW]:[Freitag]];4;0)=3;1;9)
    Sucht nach der KW, wenn in Montag eine 3 steht schreibt er eine 1, sonst 9
    Hier fehlt das hochzählen und eine Schleife für den sverweis.

    Hat jemand vielleich Anregungen für eine Lösung meines Poblems?

    Vielen Dank im Voraus,
    Wurdelack


    Hochzählen wenn mehrere Kriterien upload_2022-7-1_10-49-10.png

    Hochzählen wenn mehrere Kriterien upload_2022-7-1_10-53-51.png
     
    Wurdelack, 1. Juli 2022
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    Zählenwenns().
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 1. Juli 2022
    #2
  3. Wurdelack Neuer User
    Danke schonmal,
    Bei den Versuchen hatte ich das Problem, dass ich nicht zwei Suchbereiche reinbekommen habe.
    z.B. Spalte KW und Spalte Dienstag durchsuchen, aber Montag dazwischen auslassen.
    Vielleicht dazu noch eine Idee?
     
    Wurdelack, 1. Juli 2022
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Hochzählen wenn mehrere Kriterien

    Der erste Suchbereich ist die Spalte KW, der zweite Suchbereich ist die Spalte Dienstag. Da wird nichts ausgelassen oder so.