Office: Hochzählen wenn mehrere Kriterien

Helfe beim Thema Hochzählen wenn mehrere Kriterien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in Excel und habe folgendes Problem: Ich möchte aus der Tabelle eine Ansicht erstellen, welche zählt, wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Wurdelack, 1. Juli 2022.

  1. Wurdelack Neuer User

    Hochzählen wenn mehrere Kriterien


    Hallo zusammen,
    ich bin noch relativ neu in Excel und habe folgendes Problem:
    Ich möchte aus der Tabelle eine Ansicht erstellen, welche zählt, wie viele gleiche Zahlen an einem Tag in einer KW vorkommen.

    Bsp.: KW 26 und Montag = dreimal die Zahl 4

    Meine Ansätze waren:
    =ZÄHLENWENN(Table1[Montag];1)
    Zählt hoch wenn Montag eine 1 steht
    Hier fehlt jedoch der Bezug zur KW

    =WENN(SVERWEIS(C4;Table1[[KW]:[Freitag]];4;0)=3;1;9)
    Sucht nach der KW, wenn in Montag eine 3 steht schreibt er eine 1, sonst 9
    Hier fehlt das hochzählen und eine Schleife für den sverweis.

    Hat jemand vielleich Anregungen für eine Lösung meines Poblems?

    Vielen Dank im Voraus,
    Wurdelack


    Hochzählen wenn mehrere Kriterien upload_2022-7-1_10-49-10.png

    Hochzählen wenn mehrere Kriterien upload_2022-7-1_10-53-51.png
     
    Wurdelack, 1. Juli 2022
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    Zählenwenns().
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 1. Juli 2022
    #2
  3. Wurdelack Neuer User
    Danke schonmal,
    Bei den Versuchen hatte ich das Problem, dass ich nicht zwei Suchbereiche reinbekommen habe.
    z.B. Spalte KW und Spalte Dienstag durchsuchen, aber Montag dazwischen auslassen.
    Vielleicht dazu noch eine Idee?
     
    Wurdelack, 1. Juli 2022
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Hochzählen wenn mehrere Kriterien

    Der erste Suchbereich ist die Spalte KW, der zweite Suchbereich ist die Spalte Dienstag. Da wird nichts ausgelassen oder so.
    Hier wäre allerdings wohl Summenprodukt( die besser Wahl. Damit kann man eine Formel erstellen die nach rechts und nach unten gezogen wird und die Werte ermittelt.
    Dazu wäre aber eine Excel-Beispieldatei hilfreich.
     
    steve1da, 1. Juli 2022
    #4
  5. Wurdelack Neuer User
    Habe die Datei angefügt, bin bislang noch nicht weiter gekommen
     
    Wurdelack, 1. Juli 2022
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Warum sind die Zahlen unter Montag-Freitag meist als TEXT formatiert, aber manchmal nicht? Das wird immer Probleme bei Auswertungen geben.
     
    steve1da, 1. Juli 2022
    #6
  7. Wurdelack Neuer User
    Text ist richtig, habe ich nicht bemerkt. Die Daten kommen aus einem Microsoft Forms Formular, die Zahlen sind vermutlich die Werte, die ich manuell verändert habe
     
    Wurdelack, 1. Juli 2022
    #7
  8. steve1da Office Guru

    Hochzählen wenn mehrere Kriterien

    =summenprodukt((Bestellungen!$F$2:$F$16=$C$4)*(links(Bestellungen!$J$1:$N$1;2)=$B7)*(Bestellungen!$J$2:$N$16=text(C$6;"0")))
     
    steve1da, 1. Juli 2022
    #8
  9. Wurdelack Neuer User
    Vielen vielen Dank, du hast mir sehr geholfen
    Wurdelack
     
    Wurdelack, 1. Juli 2022
    #9
Thema:

Hochzählen wenn mehrere Kriterien

Die Seite wird geladen...
  1. Hochzählen wenn mehrere Kriterien - Similar Threads - Hochzählen Kriterien

  2. Spalten immer eins hochzählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten immer eins hochzählen: Guten Morgen, ich habe aktuell folgendes Problem: Ich schreibe gerade eine Funnktion, welche eine Spalte nach der anderen mit einem Wert multipliziert. Dabei wäre meine aktuell einzige...
  3. "=Wenn" in VBA in eine hochzählende .range einbauen

    in Microsoft Excel Hilfe
    "=Wenn" in VBA in eine hochzählende .range einbauen: Hallo Liebe Community, Ich bin aktuell dabei die Formeln für mehrere Spalten (z.B. P2:P8731) eines Photovoltaikprojekts in VBA zu programmieren. Nun gibt es Formeln, welche erst nach einer...
  4. Selektives Hochzählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Selektives Hochzählen: Ich grüße euch! Folgendes Problem: Ich bin absoluter Excel Neuling! Folgende Funktion benötige ich: Code: A1 A2 A3 A4 1 1 1 45 2 30 3 30 1 1 4 45 5 30 6 30 1 1 7 45 8 30 9 30 1 1 10 45 11 30 12...
  5. Variable zerlegen und hochzählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable zerlegen und hochzählen: Hallo zusammen, ich habe z.B. folgende Zeilen im Code: Code: SH_schliesser_Option1 SH_schliesser_Option2 SH_schliesser_Option3 SH_schliesser_Option4 SH_schliesser_Option5 SH_schliesser_Option6...
  6. Hochzählen von Auftragsnummern

    in Microsoft Access Hilfe
    Hochzählen von Auftragsnummern: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle (tbl_auftragtest) in der eine Spalte mit dem Feldnamen: "auftragsnummer" existiert, definiert als Felddatentyp "kurzer...
  7. Aktenzeichen automatisch hochzählen bei Eingabe eines neuen Datensatzes

    in Microsoft Access Hilfe
    Aktenzeichen automatisch hochzählen bei Eingabe eines neuen Datensatzes: Moin, ich gebe über ein Formular Daten in eine Tabelle ein. Unter anderem erzeuge ich durch Eingabe eines neuen Datensatzes ein neues Aktenzeichen, dass wie folgt aussieht: O 2018/0320 Der...
  8. Word: Automatisch hochzählen in bestimmten Format

    in Microsoft Word Hilfe
    Word: Automatisch hochzählen in bestimmten Format: Hi Zusammen, für eine Art Serien Nummer Aufkleber möchte ich gerne eine fortlaufende Nummer hochzählen. Ich habe es mit Feldfunktionen und dem Feld "SEQ" getestet, was funktioniert ist in einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden