Office: Höchster Wert aktualisieren und Wert täglich übernehmen

Helfe beim Thema Höchster Wert aktualisieren und Wert täglich übernehmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich brauche wieder mal dringend Hilfe von euch Profis. Ich habe eine Beispieldatei angehängt, in der ich zwei Probleme habe: Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von KarstenS, 4. April 2008.

  1. Höchster Wert aktualisieren und Wert täglich übernehmen


    Hallo,

    ich brauche wieder mal dringend Hilfe von euch Profis.

    Ich habe eine Beispieldatei angehängt, in der ich zwei Probleme habe:

    Tabelle "Depotübersicht":
    In J32 soll der höchste Wert stehen, der jemals in J25 stand bzw.steht /
    ist der neue Wert höher soll diese Zelle automatisch aktualisiert werden,
    (ist er niedriger, soll der alte Wert bestehen bleiben)

    Tabelle "PerformanceDiagramm"
    Der Wert aus der Zelle J25 in der Tabelle "Depotübersicht" soll täglich in die Tabelle "PerformanceDiagramm" automatisch und fortlaufend eingetragen werden.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich es nicht auf die Reihe bekomme. :-(
    Ein megagroßes Dankeschön schon mal im Voraus.

    vlg Karsten
     
    KarstenS, 4. April 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Rechtsklicke den Tabellenreiter vom Blatt "Depotübersicht" und wähle "Code anzeigen".
    Kopiere diesen Code ins Codefenster rechts:
    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Range("J25") > Range("J32") Then Range("J32") = Range("J25")
    Sheets("PerformanceDiagramm").Columns(1).Find(Date).Offset(0, 1) = Range("J25")
    End Sub
    
     
    schatzi, 4. April 2008
    #2
  3. Hey Schatzi,

    du bist genial. DAAAANKE !!!!

    Sieht echt super aus. Werde es jetzt mal durchtesten.

    Danke für deine Arbeit.

    lg Karsten
     
    KarstenS, 4. April 2008
    #3
  4. Höchster Wert aktualisieren und Wert täglich übernehmen

    Hallo,

    ich bräuchte doch noch mal etwas Hilfe.
    Der Code funktioniert schon ganz gut. Ich habe jetzt allerdings
    die manuell eingetragenen Werte durch eine Formel ersetzt und
    jetzt wird der Wert leider nicht mehr automatisch übenommen.
    Wie kann ich das Problem lösen?

    DANKE !!!!!!!!!!

    lg Karsten
     
    KarstenS, 20. April 2008
    #4
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Eigentlich sollte es dem Code egal sein, auf welche Weise die Werte entstanden sind...
     
    schatzi, 21. April 2008
    #5
  6. Ich versehe es leider auch nicht. Seit ich die Formel eingegeben habe, funktioniert die tägliche Übernahme in die Tabelle "Depotperformance" nicht mehr. Sobald ich aber die Formel lösche und den Wert manuell eintrage, wird der Wert wieder übernommen. Ich bin ratlos :-(

    lg Karsten
     
    KarstenS, 21. April 2008
    #6
  7. Muss ich vielleicht irgendwelche Variablen anderst deklarieren ?
    Ich habe leider viel zu wenig Ahnung von VBA.
     
    KarstenS, 21. April 2008
    #7
  8. schatzi Super-Moderator

    Höchster Wert aktualisieren und Wert täglich übernehmen

    Hallo!

    Test es mal so:
    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Range("J25") > Range("J32") Then Range("J32") = Range("J25")
    Sheets("PerformanceDiagramm").Columns(1).Find(What:=Date, LookIn:=xlValues).Offset(0, 1) = Range("J25")
    End Sub
     
    schatzi, 21. April 2008
    #8
  9. Hallo Schatzi,

    danke für deine Arbeit. Irgendwie haut es immer noch nicht hin.
    Ich habe auch festgestellt, dass der Wert nur übernommen wird, wenn ich ihn neu eintrage oder anklicke. Ist irgendwie ganz komisch.

    lg Karsten
     
    KarstenS, 21. April 2008
    #9
Thema:

Höchster Wert aktualisieren und Wert täglich übernehmen

Die Seite wird geladen...
  1. Höchster Wert aktualisieren und Wert täglich übernehmen - Similar Threads - Höchster Wert aktualisieren

  2. Excel bedingte Formatierung - höchster und zweithöchster Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel bedingte Formatierung - höchster und zweithöchster Wert: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, in der soll der Höchte Wert farbig markiert werden, das ist ja kein Problem. Nun versuche ich jedoch folgendes: Wenn ( höchster Wert > zweithöchter Wert +...
  3. Die 10 höchsten Werte in einer Abfrage ermitteln

    in Microsoft Access Hilfe
    Die 10 höchsten Werte in einer Abfrage ermitteln: Für eine Top 10 Liste sollte ich die 10 höchsten Werte in der Spalte SScore mit einer Abfrage ermitteln. Über die Sortieren erreiche ich, dass alle Werte Absteigend sortiert werden. Wie und wo...
  4. Abfrage Auswahl des höchsten Wertes

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage Auswahl des höchsten Wertes: Hallo allerseits, ich möchte eine Abfrage generieren, die mir jeweils Werte des letzten Abschreibungsjahres liefert: [ATTACH] Es sollen in diesem Beispiel nur drei Zeilen geliefert werden:...
  5. Niedrigsten/höchsten Wert hervorheben nach Vergleich identischer kombinierter Spalteneinträge

    in Microsoft Excel Hilfe
    Niedrigsten/höchsten Wert hervorheben nach Vergleich identischer kombinierter Spalteneinträge: Hallo zusammen, ich habe mich für mein Problem extra hier im Forum angemeldet, da ich bisher nirgendwo eine Lösung gefunden habe. Ich hoffe, dass ich nicht gleich gegen die ersten Regeln verstoße...
  6. Subtraktion des niedrigsten Wertes vom höchsten Wert aus einem bestimmten Bereich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Subtraktion des niedrigsten Wertes vom höchsten Wert aus einem bestimmten Bereich: Guten Tag  Ich komme leider bei meiner Auswertung nicht weiter. Dazu habe ich einen Anhang hochgeladen. Ich benötige eine Formel für folgenden Sachverhalt. Wenn in einem bestimmten Bereich der...
  7. Höchster Wert einer Gruppe mit allen Feldern

    in Microsoft Access Hilfe
    Höchster Wert einer Gruppe mit allen Feldern: Hallo, ich habe eine Tabelle (gekürztes Beispiel) mit folgendem Aufbau in Access importiert: Tabelle A: ObjectID....GRID_ID.....Text.........INHALT......Shape_Area...
  8. Wie zeige ich den höchsten Wert aus den Zellen B2 - B 4 an

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie zeige ich den höchsten Wert aus den Zellen B2 - B 4 an: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal bitte Eure Unterstützung. Ich möchte als Ergebnis in der Zelle B6 folgenden Wert aus den Zellen B2 - B4 Siehe Anhang [ATTACH] Mein Problem ist,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden