Office: (Office 2016) Höchster Wert einer Gruppe mit allen Feldern

Helfe beim Thema Höchster Wert einer Gruppe mit allen Feldern in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich hätte es so verstanden, folgendes erzeugt eine Prüfung auf Inkonsistenz: Code: AND (T.Shape_Area < fi.MaxShapeArea) Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von lenaila, 9. November 2020.

  1. Höchster Wert einer Gruppe mit allen Feldern


    Ich hätte es so verstanden,
    folgendes erzeugt eine Prüfung auf Inkonsistenz:

    Code:
     
    CatboyJones, 12. November 2020
    #16
  2. Vollständige Menge (Tabelle) abzüglich Menge mit Maxima ergibt Restmenge, die nach Aufgabenstellung zu löschen wäre. So formuliert also ein Fall für FAQ3.16.

    Zu berücksichtigende Duplikate bei den Maxima wären eine erweiterte Aufgabenstellung. Spätestens da sollte man eindeutige Datensatz-ID's nicht nur haben, sondern auch in die Verarbeitung einbeziehen.
     
  3. Danke.
     
  4. Höchster Wert einer Gruppe mit allen Feldern

    Ok ... das musste ich mir jetzt ertmal eine Weile angucken, um es halbwegs zu verstehen.

    Durch die Lösung von CatboyJones steige ich auch soweit durch.

    Bei der Lösung von Eberhard hänge ich aber noch ... ich entschuldige mich bereits vorab für meine wahrscheinlich ziemlich unprofessionelle Formulierung des Codes in Worte..

    Du suchst mit X.Shape_Area > T.Shape_Area also die Datensätze in X raus die größer als in T sind? Damit bekommst du im Prinzip schon das Endergebnis? Und das invertierst du dann quasi mit EXISTS und SELECT NULL, um es zu löschen?*confused.gif*

    Geht das so halbwegs in die richtige Richtung? Ich würde es echt gerne verstehen...
     
  5. Erfolgreich ausprobiert hast Du es schon? Ich möchte primär immer das verstehen, was funktioniert.

    Ich würde meine Abfrage so erläutern: Wenn es in der Tabelle, repräsentiert durch die Tabelleninstanz X in der Unterabfrage, einen Datensatz mit gleicher GRID_ID und größerer Shape_Area als im betrachteten Datensatz der Tabelle(ninstanz) T gibt, kann dieser Datensatz aus T gelöscht werden.
    So etwas hört man besonders gern. Bei mir hat das Verständnis zu EXISTS (= eigene offensive Verwendung) wirklich lange gedauert. Geduldig bleiben.
     
  6. Ja, alles ausprobiert und auch auf meine eigentlichen Daten angewendet. Funktioniert alles und ergibt nachher in meiner Karte, die ich damit erstelle auch ein sinnvolles Ergebnis.

    EXISTS werde ich mir dann nochmal genauer zu Gemüte führen. Grundsätzlich glaube ich dann aber das Ganze verstanden zu haben, wenn vielleicht auch noch nicht im letzten Detail..

    Ich danke auf jeden Fall allen für die Hilfe! *Smilie
     
Thema:

Höchster Wert einer Gruppe mit allen Feldern

Die Seite wird geladen...
  1. Höchster Wert einer Gruppe mit allen Feldern - Similar Threads - Höchster Wert Gruppe

  2. Excel bedingte Formatierung - höchster und zweithöchster Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel bedingte Formatierung - höchster und zweithöchster Wert: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, in der soll der Höchte Wert farbig markiert werden, das ist ja kein Problem. Nun versuche ich jedoch folgendes: Wenn ( höchster Wert > zweithöchter Wert +...
  3. Die 10 höchsten Werte in einer Abfrage ermitteln

    in Microsoft Access Hilfe
    Die 10 höchsten Werte in einer Abfrage ermitteln: Für eine Top 10 Liste sollte ich die 10 höchsten Werte in der Spalte SScore mit einer Abfrage ermitteln. Über die Sortieren erreiche ich, dass alle Werte Absteigend sortiert werden. Wie und wo...
  4. Abfrage Auswahl des höchsten Wertes

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage Auswahl des höchsten Wertes: Hallo allerseits, ich möchte eine Abfrage generieren, die mir jeweils Werte des letzten Abschreibungsjahres liefert: [ATTACH] Es sollen in diesem Beispiel nur drei Zeilen geliefert werden:...
  5. Niedrigsten/höchsten Wert hervorheben nach Vergleich identischer kombinierter Spalteneinträge

    in Microsoft Excel Hilfe
    Niedrigsten/höchsten Wert hervorheben nach Vergleich identischer kombinierter Spalteneinträge: Hallo zusammen, ich habe mich für mein Problem extra hier im Forum angemeldet, da ich bisher nirgendwo eine Lösung gefunden habe. Ich hoffe, dass ich nicht gleich gegen die ersten Regeln verstoße...
  6. Subtraktion des niedrigsten Wertes vom höchsten Wert aus einem bestimmten Bereich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Subtraktion des niedrigsten Wertes vom höchsten Wert aus einem bestimmten Bereich: Guten Tag  Ich komme leider bei meiner Auswertung nicht weiter. Dazu habe ich einen Anhang hochgeladen. Ich benötige eine Formel für folgenden Sachverhalt. Wenn in einem bestimmten Bereich der...
  7. Wie zeige ich den höchsten Wert aus den Zellen B2 - B 4 an

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie zeige ich den höchsten Wert aus den Zellen B2 - B 4 an: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal bitte Eure Unterstützung. Ich möchte als Ergebnis in der Zelle B6 folgenden Wert aus den Zellen B2 - B4 Siehe Anhang [ATTACH] Mein Problem ist,...
  8. Nach Datum Zellen Zählen und höchsten Wert optisch hervorheben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nach Datum Zellen Zählen und höchsten Wert optisch hervorheben: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einer Datei. Es sollen in dieser Datei für jeden Tag die Verschiedenen Windrichtungen ausgezählt werden und die am meisetn vorkommende Windrichtung pro Tag...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden