Office: (Office 2013) Höher 30 min dann übertragen

Helfe beim Thema Höher 30 min dann übertragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, ich habe eine Tabelle wo ab B3 der Name, C3 Soll Std., D3 Ist Std., E3 die Differenz eingetragen wird. Das geht bis zur Zeile 32. Ich möchte wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hobbit, 23. Mai 2025.

1. Hobbit Erfahrener User

Höher 30 min dann übertragen

Moin,
    ich habe eine Tabelle wo ab B3 der Name, C3 Soll Std., D3 Ist Std., E3 die Differenz eingetragen wird.
    Das geht bis zur Zeile 32.
    Ich möchte wenn die Zeiten ab Spalte E3, Blatt Gesamt, höher 30 min sind, das die Daten aus Spalte B:E in das Blatt Auswertung ab Zelle B3 reinkopiert werden.
    Kann mir da bitte einer helfen?

Vielen Dank für die Mühen

MFG Jens

Hobbit, 23. Mai 2025
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    =WENNFEHLER(INDEX(Gesamt!B$3:B$32;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Gesamt!$B$3:$B$32)-2/(Gesamt!$E$3:$E$32>0,5/24);ZEILE(A1)));"")
    nach rechts und nach unten ziehen.
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 23. Mai 2025
  3. Hobbit Erfahrener User
    Moin,
    vielen dank für die Hilfe.
    Da ich auch Negative Werte habe, soll mir tatsächlich nur die positive Angezeigt werden die über 00:30 min länger gebraucht haben.
    Vielen Dank für die Mühen.

Höher 30 min dann übertragen Positive Werte.png

4. steve1da Office Guru

Die negativen Werte werden wohl TEXT sein, der wird dann ebenfalls übernommen. Ist aber nur geraten weil man auf Bildern keine Formate, wirkliche Zelinhalte etc erkennen kann.
    =WENNFEHLER(INDEX(Gesamt!B$3:B$32;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Gesamt!$B$3:$B$32)-2/((Gesamt!$E$3:$E$32>0,5/24)*(ISTZAHL(Gesamt!$E$3:$E$32)));ZEILE(A1)));"")

5. Hobbit Erfahrener User
    Jetzt ist es top.

Vielen Dank

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Höher 30 min dann übertragen - Similar Threads - Höher min übertragen

2. Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe

in Microsoft Word Hilfe
    Buchsatz mit Word: untere Zeile der Seiten immer auf der gleichen Höhe: Ich versuche gerade, mein Buch mit MS Office Professional PLUS möglichst professionell zu setzen. Das Vermeiden von einsamen Einzelzeilen am Beginn oder am Ende von Seiten verhindert Word...
  3. Brief Folgeseite mit höherer Kopfzeile

in Microsoft Word Hilfe
    Brief Folgeseite mit höherer Kopfzeile: Hallo! Banale Frage: Wie kann ich bei einem Briefblatt die Höhe der Kopfzeile auf dem Folgeblatt höher machen als auf der ersten Seite, so, dass der Text auf der Folgeseite weiter unten anfängt,...
  4. Outlook hohe CPU Auslastung

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook hohe CPU Auslastung: Hallo. Ich wünsche euch ein gutes neues Jahr. Seit ungefähr 2 Wochen hat mein Outllook unregelmäßig eine Auslasung von fast 100 % Meine BS ist Windows 10. Alle Updates sind installiert. Hat...
  5. Absatz erzeugt unterschiedliche Höhen in Tabellen (-zeile)

in Microsoft Word Hilfe
    Absatz erzeugt unterschiedliche Höhen in Tabellen (-zeile): Hallo! Kurzfassung: Ich möchte einfach nur eine Tabelle erstellen, in der Abstände von 6 Pt. vor und nach jeder Tabellenzeile eingefügt sind. Der Zeilenabstand soll dabei "Einfach" sein, sodass...
  6. XLS hoher Genauigkeitsverlust, andere Formate speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    XLS hoher Genauigkeitsverlust, andere Formate speichern: Mahlzeit Also ich habe als Linux-Nutzer eine Tabelle mit mehreren Auswertungen zu Normalverteilungen gemacht und als *.xls (Excel 97-2003) gespeichert. Dämlicherweise. Jetzt am Windows-Rechner mit...
  7. Linien in Bericht dynamisch in Höhe und Position???

in Microsoft Access Hilfe
    Linien in Bericht dynamisch in Höhe und Position???: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In einem Bericht habe ich im Berichtsfuß drei Unterberichte nebeneinander, welche unterschiedliche Höhen haben können. (Darunter kommen dann weitere...
  8. Zeilen Berechnen bis zur Zeile in der der Wert höher Liegt !

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen Berechnen bis zur Zeile in der der Wert höher Liegt !: Schönen Guten Abend, Ich steh vor dem problem - das ich mit mir Bekannten Formeln ( Fachwissen Minimal) nicht weiterkomme. Erklärung Tabelle 1 Spalte H steht eine Zahlen Kolone - ich würde genre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden