Office: (Office 2019) Horizontale Summe, mehrere Kriterien

Helfe beim Thema Horizontale Summe, mehrere Kriterien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Community, ich suche eine Formel, die mir die Summe aus verschiedenen Kriterien horizontal ausgibt. Da sich die Spalten in der Reihenfolge... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mineralwasser, 22. Juli 2020.

  1. Horizontale Summe, mehrere Kriterien


    Liebe Community,

    ich suche eine Formel, die mir die Summe aus verschiedenen Kriterien horizontal ausgibt.

    Da sich die Spalten in der Reihenfolge ändern, würde ich daher eine Formel benötigen.

    Beigefügt ist ein beispielhaftes Excel.

    Vielen lieben Dank.

    Liebe Grüße, Alex

    :)
     
    Mineralwasser, 22. Juli 2020
    #1
  2. Hallo Alex,

    bei mir klappt das so: Code:
    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris
     
    Luschi, 24. Juli 2020
    #2
  3. Moin,
    verstehe ich nicht, da nur 1 Tabelle/Liste mit 1 Zeile und somit immer gleiche Reihenfolge ...

    Aber wenn du damit "nicht zusammenhängend" meinst oder auch mehrere Tabellen mit gleichen Überschriften aber unterschiedlicher Reihenfolge, dann nehme ich dafür (natürlich) Power Query... *cool.gif*
     
    Drogist, 24. Juli 2020
    #3
  4. Horizontale Summe, mehrere Kriterien

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, aber das hat leider in beiden Fällen nicht geklappt.

    In der Liste sind natürlich eine Vielzahl an Zeilen und die Spalten können sich verschieben.

    Ich hätte da an eine Art horizontale SummeWenns-Funktion gedacht?
     
    Mineralwasser, 27. Juli 2020
    #4
  5. Hola,

    Code:
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 27. Juli 2020
    #5
  6. Das ist doch mal eine Aussage, die volle Klarheit bringt. *frown.gif* Bei mir klappe es übrigens.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Drogist, 27. Juli 2020
    #6
  7. Gruß,
    steve1da

    Steve1da, vielen lieben Dank! Das ist genau das was ich gesucht habe. Funktioniet perfekt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Mineralwasser, 28. Juli 2020
    #7
  8. Horizontale Summe, mehrere Kriterien

    Lieber Drogist, zunächst ist deine Antwort "verstehe ich nicht" und ein Lösungsvorschlag über Power Query mit der ich ebenso nichts anfangen konnte.

    Natürlich besteht eine Liste aus mehreren Zeilen, ansonsten würde ich auch nicht Excel nutzen.

    Danach ist deine Antwort, dass meine Aussage nicht klar ist.

    Falls du keinerlei Lösungsvorschläge anbieten kannst, würde ich dich bitten erst gar nicht zu antworten, anstatt dich nur über Formulierungen zu beschweren.
     
    Mineralwasser, 28. Juli 2020
    #8
Thema:

Horizontale Summe, mehrere Kriterien

Die Seite wird geladen...
  1. Horizontale Summe, mehrere Kriterien - Similar Threads - Horizontale Summe Kriterien

  2. Löschen von horizontaler Linie

    in Microsoft Word Hilfe
    Löschen von horizontaler Linie: Hallo zusammen, in meinem Word-Dokument ist eine horizontale Linie (siehe Anhang) aufgetaucht, die sich nach allen Versuchen einfach nicht löschen will. Wenn ich mit der Maus darüberfahre kommt...
  3. #WERT! error + Formula Issue (horizontal vs vertikal)

    in Microsoft Excel Hilfe
    #WERT! error + Formula Issue (horizontal vs vertikal): Hallo zusammen, ich bräuchte bitte Hilfe bei einer summenprodukt formel. Ich möchte im angefügten xls in zelle x2 den Wert wiedergeben der sich ergibt, wenn ich im jeweiligen Zeitslot mich...
  4. Word Tabelle Text in Spalte vertikal statt horizontal

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Tabelle Text in Spalte vertikal statt horizontal: Beim Erstellen einer Tabelle in Word schreibt sich der Text einiger Spalten vertikal und ich schaffe es nicht, es zu veraendern....bei den ersten zwei Spalten schaffe ich es, die Ueberschriften...
  5. Aus PDF importierte Daten einfach sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aus PDF importierte Daten einfach sortieren: Hallo zusammen, ich bin relativ unbedarft und neu bei Excell. Wenn ich deshalb das bereits bestehende Thema nicht gefunden haben sollte: sorry. Ich habe ein Ausgabedokument (PDF) einer...
  6. Formal horizontal kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formal horizontal kopieren: Hallo zusammen, ich bin grade mit meinem spärlichen Excel-Latein ein wenig am kämpfen. Ich möchte eine Jahres-Gesamtübersicht des persönlichen Monatsbedarfes anlegen, in der aus 12 Arbeitsblättern...
  7. EXCEL Horizontale Achse schneidet - Wert mit Zellbezug mittels VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Horizontale Achse schneidet - Wert mit Zellbezug mittels VBA: Hallo zusammen, als VBA-Neuling stehe ich vor einer für mich großen Herausforderung:confused:. Für ein Dashboard muss ich verschiedene Diagramme mit spezifischen Achsenwert (Horizontale Achse...
  8. Wie horizontal scrollen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Wie horizontal scrollen: Hallo, schon länger wundere ich mich über die Funktion - insbesondere unter Windows. Die Frage lautet: Wie kann ich den Bildschirm, wenn man viele Buckets hat, horizontal scrollen? Auf dem Mac...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden