Office: (Office 2003) Html Dateien in Access Memofeld importieren

Helfe beim Thema Html Dateien in Access Memofeld importieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Anne Der fehler ensteht beim öffnen des Formulars Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von mbanf, 10. Juni 2014.

1. Html Dateien in Access Memofeld importieren

Hallo Anne
    Der fehler ensteht beim öffnen des Formulars

2. SCNR
    Schade, das waren zwei komplett verschwendete Beiträge.
    Traurig! *frown.gif*

Marsu65, 15. Juni 2014
  3. \@Marsu:
    Welche "2" Beiträge meinst du damit - doch wohl nicht (nur) deine eigenen?! *eek.gif*

Dann wäre der dritte ja wohl die Krönung der "Verschwendung"!

Sorry, aber so geht Forum nicht!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Anne Berg, 15. Juni 2014
  4. Html Dateien in Access Memofeld importieren

Hallo Marsu
    Also Ich weis nicht was du als Verschwendung ansiehst. Aber ich bin froh für die Hilfe. Und das meine Aussagen vieleicht fehlerhaft sind kann passieren. Ich brauche halt eine Schritt für Schritt anleitung . Ich beschäftige mich mit VBA seit 3 Monate und möchte da einfach auch mehr lernen( kennt jemand eine guten onlinekurs ? ). Davor Access ca 20 Jahren. Ich hoffe das Anne, Maike oder der gpswanderer ( Klaius ) mir und vielen anderen, auch weiterhin helfen. Immer hin hat es am schluß beim letzten mal funtioniert.
    Gruss micha

5. Hallo Micha,
    kommst du dann mit Strg+Untbr in den Unterbrechungsmodus und kannst feststellen, bei welchem Befehl Access hängen bleibt?

Ich habe nämlich keine Erklärung für den Fehler, habe das Beispiel nachgestellt und es funktioniert.
    Dann könntest du den Thread noch auf erledigt setzen... *wink.gif*

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Anne Berg, 16. Juni 2014
  6. hallo Anne
    Access bleibt nicht hängen sonder es kommt diese Meldung mit einem OK Button
    klick ich darauf verschwindet diese und ich kann ganz normal in access weiterarbeiten.

7. Und mein Vorschlag war, vor dem Klick zunächst Strg+Untbr zu betätigen.

Was gibt es denn sonst noch in dem Formular, das den Fehler verursachen könnte?
    Am besten, du lädst mal eine Beispiel-DB hoch, damit man sich das mal anschauen kann.

Anne Berg, 16. Juni 2014
  8. Html Dateien in Access Memofeld importieren

Sorry ich geh dann mal runter von der Leitung und Drehe die Birne wieder rein. Code:

9. Das macht für mich keinen Sinn. Kannst du vielleicht noch die Fehlernummer dazu angeben?

Stell doch bitte mal fest, wo der Fehler tatsächlich auftritt, indem du die Fehlerbehandlung vorübergehend ausschaltest.

Anne Berg, 16. Juni 2014
  10. Es wird Fehler 5 angezeigt

11. Die fehlerbehandlung habe ich bei Optionen abgeschaltet aber es ändert nichts.
    gruß micha

12. Nicht Abschalten sondern Einschalten wäre hier hilfreich, und zwar "Bei jedem Fehler".

"Ausschalten" bezog sich auf die VBA-Prozedur, dort einfach das "On Error GoTo ..." auskommentieren.

Anne Berg, 16. Juni 2014
  13. Html Dateien in Access Memofeld importieren

Bist du sicher, dass du den richtigen Verweis gesetzt hast?
    maike

maikek, 16. Juni 2014
  14. Jetzt kommt ein anderer fehler
    Code:

15. Ja, welcher denn? *wink.gif*

Und wie steht's mit den Verweisen?

Anne Berg, 16. Juni 2014
Thema:

Html Dateien in Access Memofeld importieren

Die Seite wird geladen...
  1. Html Dateien in Access Memofeld importieren - Similar Threads - Html Dateien Access

2. HTML Datei einbinden klappt nicht wie ich möchte

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    HTML Datei einbinden klappt nicht wie ich möchte: Hallo Zusammen, ich habe eine HTML Datei (test.html) und einen entsprechenden Ordner mit den in der HTML Datei enthaltenen Bildern (test_images) in einem gemeinsamen Ordner gespeichert. Im selben...
  3. Inhalt aus HTML Dateien automatisch einlesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt aus HTML Dateien automatisch einlesen: Hallo zusammen, ich möchte eine Verarbeitung von Daten, die aus dem SAP System kommen, automatisieren. Der Ablauf ist bisher wie folgt: Ich bekomme täglich an ein E-Mail Postfach Mails geschickt...
  4. Aus HTML Datei lesen und Datensätze erstellen

in Microsoft Access Hilfe
    Aus HTML Datei lesen und Datensätze erstellen: Moin Leutz, ich habe gerade mal ein wenig gesucht, vieleicht hab ich auch dran vorbeigeschaut falls es schon ein ähnliches Thema gibt. Zum Thema: Wir haben in unserer Firma ein Programm, welches...
  5. Outlook 2016 // Datei einfügen // Als Text einfügen wird nicht als Option angezeigt

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2016 // Datei einfügen // Als Text einfügen wird nicht als Option angezeigt: [ATTACH]Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich würde gerne in Outlook 2016 eine HTML Datei einfügen. Dazu gehe ich auf "Einfügen , Datei einfügen, und wenn ich dann eine Datei...
  6. HTML-Dateien als Nur-Text öfnnen

in Microsoft Word Hilfe
    HTML-Dateien als Nur-Text öfnnen: Hallo, bisher habe ich meine HTML-Dateien immer in WORD (2000) bearbeitet und dazu im TXT-Modus geöffnet. In WORD 2010 aber kommt die Abfrage vor dem Öffnen, in welchem Modus die Datei geöffnet...
  7. Datenimport HTML-Datei fehlerhaft (führende Null + Exponent)

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenimport HTML-Datei fehlerhaft (führende Null + Exponent): Hallo, ich habe das Problem, eine HTML-Datei in Excel 2003 importieren zu müssen. Der Import der Artikelnummern läuft fehlerhaft. Führende Nullen werden nicht übernommen; Artikelnummern mit...
  8. ActiveX in WORD (bzw. PDF- und HTML-Dateien)

in Microsoft Word Hilfe
    ActiveX in WORD (bzw. PDF- und HTML-Dateien): OS: Windows XP Office: 2022 Ich habe Word-Dateien via Adobe Acrobat in PDF transformiert. Die Dateien bestehen aus Text und simplen Grafiken. Ich habe einen Index erstellt - ebenfalls als DOC...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden