Office: (Office 2010) HTML Text in excel in formatierten Text umwandeln pro Zelle

Helfe beim Thema HTML Text in excel in formatierten Text umwandeln pro Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen. Wie im Betreff beschrieben, muss ich HTML in Text umwandeln und dabei die Formatierung übernehmen. Die Daten habe ich bereits über das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Komtur77, 3. Oktober 2016.

  1. HTML Text in excel in formatierten Text umwandeln pro Zelle


    Hallo zusammen.

    Wie im Betreff beschrieben, muss ich HTML in Text umwandeln und dabei die Formatierung übernehmen. Die Daten habe ich bereits über das MS Managementstudio / SQL Server 2008 R2 von der XML-Datei ausgelesen und in eine Excel kopiert. Darin ist nun im Register "Tabelle1" eine Spalte (A) mit der Teilenummer und Spalte (B) die Teilebeschreibung.

    In Spalte B befindet sich somit ein langer String, welche neben dem eigentlichen Text auch HTML-Tags enthält, sowie Aufzählungspunkte.

    Über Tante Google bin ich auf folgenden Code gestoßen:

    Code:
    Soweit so klar. Der Code passt nach der Problembeschreibung auf meines.

    Natürlich werde ich den Code noch entsprechend anpassen müssen...

    Nun bin ich leider nicht sehr mit Excel vertraut. Deshalb meine Frage:

    Wie erstelle ich hier ein Makro? Muss ich das auf meine Spalte B beziehen? Wenn ja wie? Wie spreche ich das Makro an? Hier wird es doch über einen Doppelklick angesprochen, richtig?

    Meine Ausgangslage ist wie oben beschrieben, eine Excel. In Tabelle1 sind zwei Spalten. A = Teil und B = Beschreibung. In diese Excel möchte ich nun diesen Code einbauen, testen und auf meine Bedürfnisse anpassen.

    Wie mache ich das?

    Vielen Dank.

    Gruß
    Komtur77

    :)
     
    Komtur77, 3. Oktober 2016
    #1
Thema:

HTML Text in excel in formatierten Text umwandeln pro Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. HTML Text in excel in formatierten Text umwandeln pro Zelle - Similar Threads - HTML Text excel

  2. Textformatierung konvertieren in Text mit HTML-Markups

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textformatierung konvertieren in Text mit HTML-Markups: Hallo zusammen, folgendes bekomme ich nicht hin: Ich möchte einen Text einer Zelle inkl. Formatierung (Fett, Unterstrichen, Kursiv, Schriftgröße, Schriftart etc.) in ein Rich-Text Feld einer...
  3. Ändern des Nachrichtenformats in "Nur-Text", "HTML" oder "Rich-Text-Format"

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Ändern des Nachrichtenformats in "Nur-Text", "HTML" oder "Rich-Text-Format": Ändern des Nachrichtenformats in "Nur-Text", "HTML" oder "Rich-Text-Format" Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010...
  4. Rich-Text-Memofeld als HTML-String ausgeben.

    in Microsoft Access Hilfe
    Rich-Text-Memofeld als HTML-String ausgeben.: Moin zusammen, Google bringt mich grade nicht entscheident weiter: Hat hier schonmal jemand einen Richtext-Feldinhalt samt Sonderzeichen (Smileys u.ä.) und - wichtiger noch - inklusive...
  5. HTML Text in xls aufspalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    HTML Text in xls aufspalten: Hallo Zusammen Wie kann ich folgenden Excel-Daten so aufspalten, dass der Name, Vorname, Strasse, Nr, PLZ, Ort nach Spalte getrennt sind? Ich habe es geschafft, dass in jeweils eine Excel-Zelle...
  6. automatische Formatierung bei Antworten in Outlook 2016

    in Microsoft Outlook Hilfe
    automatische Formatierung bei Antworten in Outlook 2016: Guten Tag, ich bin seit heute neu im Forum und möchte Euch Alle herzlich begrüßen. Natürlich habe ich auch schon eine erste Frage an Euch. Und zwar ist es so, dass beim Antworten auf eine...
  7. Outlook 2016 // Datei einfügen // Als Text einfügen wird nicht als Option angezeigt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2016 // Datei einfügen // Als Text einfügen wird nicht als Option angezeigt: [ATTACH]Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich würde gerne in Outlook 2016 eine HTML Datei einfügen. Dazu gehe ich auf "Einfügen , Datei einfügen, und wenn ich dann eine Datei...
  8. HTML (Text) aus Pfad in Zelle importieren (html-formatiert oder unformatiert)

    in Microsoft Excel Hilfe
    HTML (Text) aus Pfad in Zelle importieren (html-formatiert oder unformatiert): Leute ich bin am Ende... Ich habe eine normale CSV-Tabelle mit ca. 22.000 Zeilen wie folgt: Artikelnummer | Bezeichnung | Menge | Preis | EAN | Hertsteller | Bildpfad | Textpfad | ... usw......
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden