Office: Hyperlink auf Excel-Tabelle mit Makro "hängt" beim

Helfe beim Thema Hyperlink auf Excel-Tabelle mit Makro "hängt" beim in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, allerseits! Ich habe hier ein ziemlich blödes Problem, zu dem ich auch weder über Google noch bei Microsoft irgendwas gefunden habe.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von miriki, 11. September 2008.

  1. miriki Erfahrener User

    Hyperlink auf Excel-Tabelle mit Makro "hängt" beim


    Hallo, allerseits!

    Ich habe hier ein ziemlich blödes Problem, zu dem ich auch weder über Google noch bei Microsoft irgendwas gefunden habe. Allerdings ist es wohl auch schwer, entsprechende Suchbegriffe zu wählen, die nicht einen Wust anderer Treffer bringen.

    Folgendes:

    Ich habe auf einem Access-Formular einige Hyperlinks. Diese zeigen auf das intranet, und zwar auf Anwendungen, Dokumente, http usw. Das Problem stellen (bislang) nur Dokumente aus dem Office dar, in denen Makros enthalten sind.

    Klickt man einen dieser Hyperlinks an, dauert es einen kurzen Moment, dann erscheint die Abfrage "Makros aktivieren?", aber... der Mauszeiger ändert sich zur Sanduhr, wenn man über den Requester geht, man kann also nicht "aktivieren" anklicken.

    Abhilfe bislang: Mittels Alt-Tab auf irgendein anderes Fenster umschalten, dann kann man direkt danach auch wieder in dem Requester klicken.

    Das ist für mich selbst schon störend genug. Für die meisten anderen, die mit dieser "Oberfläche" arbeiten sollen (eine Art Bookmark-Sammlung für die Firma), ist das ein schier unüberwindliches Problem.

    Was kann ich nun tun, damit nach Anklicken eines Hyperlinks der nachfolgende Requester sofort anklickbar ist?

    Gruß, Michael
     
  2. miriki Erfahrener User
    Re: Hyperlink auf Excel-Tabelle mit Makro "hängt"

    Ich habe dies Verhalten mal mit einer Minimal-Konfiguration nachgestellt.

    Die Excel-Tabelle muß dazu in C:\ abgespeichert werden, bei der Access-Datenbank ist es egal. Aus der Datenbank muß nur das Formular frm_Hyperlink geöffnet werden. Das Excel-Makro macht nicht mehr, als eine kleine Messagebox auszugeben.

    Probiert's bitte aus und sagt mir, ob es sich bei auch auch so verhält.

    Gruß, Michael
     
  3. miriki Erfahrener User
    Re: Hyperlink auf Excel-Tabelle mit Makro "hängt"

    Nichts? Niemand?

    Gruß, Michael
     
Thema:

Hyperlink auf Excel-Tabelle mit Makro "hängt" beim

Die Seite wird geladen...
  1. Hyperlink auf Excel-Tabelle mit Makro "hängt" beim - Similar Threads - Hyperlink Excel Tabelle

  2. Hyperlink mit Hilfe Sverweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink mit Hilfe Sverweis: Hallo, ich weiß ähnliche Themen gab es leider schon, aber ich bin bisher dadurch absolut nicht weitergekommen. Ich bin hier echt am verzweifeln. Ich habe eine Liste mit verschiedenen Dateien...
  3. Hyperlink auf Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink auf Tabelle: Ich würde gerne mit einer Formel einen Hyperlink in eine Zelle schreiben. Dieser soll aber auf eine Tabelle verlinken, nicht auf eine bestimmte Zelle. Auch sollte dieser nicht auf eine bestimmte...
  4. Werte aus Excel in Outlook Email übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Excel in Outlook Email übernehmen: Liebes Forum, wir bestellen in der Firma wöchentlich für die Mitarbeiter Essen. Dafür erstelle ich am Ende der Woche immer eine Exceldatei (anbei) und schicke den zwei Lieferanten dann eine Email...
  5. Excel Hyperlink automatisch generieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Hyperlink automatisch generieren: Schönen guten Tag Excel-Experten, ich bin neu hier im Forum und meine Excel Kenntnisse beziehen sich auf normale Kalkulation o_O. Ich habe mir eine Tabelle gebaut, in der ich alle meine...
  6. Hyperlink aus mehreren Zellen zusammensetzten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink aus mehreren Zellen zusammensetzten: Hallo Freunde, ich möchte einen Hyperlink aus 2 Zellen (Pfad und Datei) zusammensetzen. Ich habe folgendes gemacht: In Zelle I16 steht der Pfad und in Zelle J16 der Dateiname. Nun habe ich die...
  7. Excel Hyperlink Tabelle soll immer neu sein

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Hyperlink Tabelle soll immer neu sein: Hallo liebe Community :D ich soll eine Kontaktliste erstellen wo man wenn man auf den Kunden klickt per Hyperlink auf eine Checkliste kommt aber da ich nicht tausend einzelne Listen erstellen...
  8. Text aus Excel-Tabelle als Hyperlink in Word einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Text aus Excel-Tabelle als Hyperlink in Word einfügen: Hallo, ich bin dabei Serienemails zu generieren, dabei möchte ich jedem einen personalisierten Link zu einer Website schicken. Also bsp.: Herr Müller bekommt einen Link zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden