Office: (Office 365) Hyperlink auf Tabelle

Helfe beim Thema Hyperlink auf Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich würde gerne mit einer Formel einen Hyperlink in eine Zelle schreiben. Dieser soll aber auf eine Tabelle verlinken, nicht auf eine bestimmte Zelle.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DerUschi, 21. März 2023.

  1. Hyperlink auf Tabelle


    Ich würde gerne mit einer Formel einen Hyperlink in eine Zelle schreiben. Dieser soll aber auf eine Tabelle verlinken, nicht auf eine bestimmte Zelle. Auch sollte dieser nicht auf eine bestimmte Zelle hinweisen.
    Wenn ich diesen Hyperlink von "Hand" einfüge dann würde ich das über den Bereich "Datei" eingefügt werden, mit einem "#" voran.
    Ich hoffe ich konnte halbwegs erklären was ich möchte.
     
    DerUschi, 21. März 2023
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Wieso ist das ein Problem, wenn der Link auf eine Zelle verweist?


    Hyperlink auf Tabelle GrußformelHyperlink auf Tabelle Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 21. März 2023
    #2
  3. Weil ich nicht unbedingt weiß, wie das Tabellenblatt heißt.
    Jedoch ist mir der Name der Tabelle genau bekannt.
    Gerne kann es auch auf eine bestimmte Zelle hinweisen.
     
    DerUschi, 21. März 2023
    #3
  4. neopa C hat Ahnung

    Hyperlink auf Tabelle

    Hallo DerUschi

    für mich ist das ein Widerspruch.
     
    neopa C, 21. März 2023
    #4
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Meinst du mit "Tabelle" eine formatierte bzw. intelligente Tabelle? Die liegt doch stets in einem Tabellenblatt - also muss dir auch das Tabellenblatt bekannt sein, in dem sie sich befindet, denn wenn du dich auf ein spezifisches Objekt beziehen willst, musst du auch wissen in welchem Tabellenblatt es sich befindet.


    Hyperlink auf Tabelle GrußformelHyperlink auf Tabelle Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 21. März 2023
    #5
  6. Natürlich sind die Formatierten Tabellen in Tabellenblätter.
    Jedoch sind die Tabellenblätter nicht konsequent einheitlich benannt und können dieses auch nicht werden, da der Name sich im Laufe ändern kann (Offen/in Bearbeitung/Abgeschlossen) wobei der Name der Tabelle immer konstant ist und mit festen Namen aus Zellen korrespondiert.
    Das interessante ist halt, wenn ich den Hyperlink über die Eingabemaske (Strg+k) definiere, kann ich das auch ohne das Tabellenblatt zu benennen.
    Strg+k -> "Datei oder Webseite"-> Adresse->"#Name der Tabelle"
    Ich weiß aber halt nicht, wie ich dieses in einer Formel abbilden kann.
     
    DerUschi, 21. März 2023
    #6
  7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Das funktioniert doch auch in der Hyperlinkformel: =HYPERLINK("#NameDerTabelle";"Formatierte Tabelle")


    Hyperlink auf Tabelle GrußformelHyperlink auf Tabelle Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 21. März 2023
    #7
  8. Hyperlink auf Tabelle

    Oh,
    Danke so geht es :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2023
    DerUschi, 21. März 2023
    #8
  9. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Was verstehst du unter "wenn etwas UNTER der Zelle steht"?

    Bei mir funktioniert der Linkt auf die intelligente Tabelle problemlos - auch wenn das Tabellenblatt umbenannt wird.


    Hyperlink auf Tabelle GrußformelHyperlink auf Tabelle Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 21. März 2023
    #9
  10. Sorry, das war ein Fehler von mir, da habe ich deine Formel falsch geschrieben.
    Wie ich oben schon korrelierte, funktioniert es jetzt.
    Vielen Dank :)
     
    DerUschi, 21. März 2023
    #10
Thema:

Hyperlink auf Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Hyperlink auf Tabelle - Similar Threads - Hyperlink Tabelle

  2. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  3. Word Hyperlinks (nicht unterstrichen) in der Fusszeile

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Hyperlinks (nicht unterstrichen) in der Fusszeile: Hallo Forum! Ich habe ein Problem mit Erstellen von Hyperlinks in einer Adresszeile in der Fussleiste. Das Problem ist, der Kunde will, dass die Links (Telefon, Mail, Domain) nicht unterstrichen...
  4. Hyperlink in bestimmte Zelle in Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink in bestimmte Zelle in Tabelle: Hallo, wie ich im Titel schon schrieb, möchte ich gerne einen Hyperlink in eine TABELLE erstellen, der auf eine bestimmte ZELLE in der Tabelle hinweist. Also z.B. 6 Zeile in Spalte Namen in der...
  5. Excel Hyperlink Tabelle soll immer neu sein

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Hyperlink Tabelle soll immer neu sein: Hallo liebe Community :D ich soll eine Kontaktliste erstellen wo man wenn man auf den Kunden klickt per Hyperlink auf eine Checkliste kommt aber da ich nicht tausend einzelne Listen erstellen...
  6. Hyperlink auf Excel-Tabelle mit Makro "hängt" beim

    in Microsoft Access Hilfe
    Hyperlink auf Excel-Tabelle mit Makro "hängt" beim: Hallo, allerseits! Ich habe hier ein ziemlich blödes Problem, zu dem ich auch weder über Google noch bei Microsoft irgendwas gefunden habe. Allerdings ist es wohl auch schwer, entsprechende...
  7. Hyperlink von Tabelle zu Word Dokument

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink von Tabelle zu Word Dokument: Tag allerseits Erstmal vorab ich benutze Excel 2006 (auf der Arbeit) Zu den Vorinformationen damit ihr wisst worum es geht: Auf meinem Arbeitsplatz besitze ich ein Rechnungsausgangsbuch,...
  8. Text aus Excel-Tabelle als Hyperlink in Word einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Text aus Excel-Tabelle als Hyperlink in Word einfügen: Hallo, ich bin dabei Serienemails zu generieren, dabei möchte ich jedem einen personalisierten Link zu einer Website schicken. Also bsp.: Herr Müller bekommt einen Link zu...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden