Office: Hyperlink auf Tabellenblatt mit gleichem Namen wie Zellwert

Helfe beim Thema Hyperlink auf Tabellenblatt mit gleichem Namen wie Zellwert in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich google hier jetzt schon seit gefühlt ein paar Stunden rum und finde einfach nicht den richtigen Weg. Vielleicht kann mir ja jemand... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von WhoIsThis?, 15. Oktober 2017.

  1. Hyperlink auf Tabellenblatt mit gleichem Namen wie Zellwert


    Hallo zusammen,

    ich google hier jetzt schon seit gefühlt ein paar Stunden rum und finde einfach nicht den richtigen Weg. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen:

    Ich habe auf einem Tabellenblatt eine Übersicht mit zb unterschiedlichen Produkten. Jedes Produkt hat außerdem ein Tabellenblatt, das nach dem Produktnamen benannt ist.
    Per VBA möchte ich nun ganz einfach den Bereich der die Produktnamen enthält markieren und einmal das VBA Script drüberlaufen lassen. Daraus sollen dann Hyperlinks zu den jeweiligen Blättern entstehen.

    Im Anhang die Beispieldatei. Übersicht!A2:A6 wird praktisch markiert um das Script drüberlaufen zu lassen.

    Durch mein langes googlen hab ich folgenden Code herausgefunden, der an sich auch funktioniert aber immer auf das gleiche Tabellenblatt verweist - nämlich das erste aus der Auswahl:

    Code:
    Habe jetzt schon nachgelesen, dass ich wohl einen rangebereich dafür benötige. Da ich aber absoluter VBA Leihe bin hab ich leider keine Ahnung wie *rolleyes.gif*

    Kann mir da vielleicht irgendwer helfen?

    Danke und viele Grüße
    Who.

    :)
     
    WhoIsThis?, 15. Oktober 2017
    #1
  2. Was Du brauchst ist eine Schleife über alle gefüllten Zeilen der Spalte A

    Code:
     
    Scorefun, 17. Oktober 2017
    #2
  3. Hallo Scorefun,

    hat super geklappt. Vielen Dank. Vielleicht steig ich auch noch irgendwann hinter dieses ganze VBA Thema, aber momentan ist das einfach echt noch viel zu kompliziert für mich. *grins

    Thanks anyways
    Who.
     
    WhoIsThis?, 18. Oktober 2017
    #3
  4. Hyperlink auf Tabellenblatt mit gleichem Namen wie Zellwert

    Gern geschehen,

    Ein kleiner Flüchtigkeits-"Fehler" ist mir da noch unterlaufen

    Statt

    Code:
    muss es natürlich heißen

    Code:
    da ja mit der with-Anweisung bereits auf das korrekte Blatt verwiesen wird
     
    Scorefun, 19. Oktober 2017
    #4
  5. Was wäre wenn ich eine Spalte mit Produkt hätte und eine mit Produktnummer

    Beispiel: In A2 = Produkt in B2=1

    Das Tabellenblatt heißt jetzt Produkt1

    und da möchte ich trotzdem den Link drauf legen.



    Das Thema ist zwar schon etwas her, aber vielleicht bekomme ich ja trotzdem ne Antwort *Smilie vielen Dank
     
    BiG_Appl3, 21. Januar 2019
    #5
Thema:

Hyperlink auf Tabellenblatt mit gleichem Namen wie Zellwert

Die Seite wird geladen...
  1. Hyperlink auf Tabellenblatt mit gleichem Namen wie Zellwert - Similar Threads - Hyperlink Tabellenblatt gleichem

  2. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  3. Hyperlink VBA / Automatische Ergänzung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink VBA / Automatische Ergänzung: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datei mit insgesamt ca 50. Tabellenblättern. Auf dem Tabellenblatt Tabelle 1 ist die Gesamtübersicht mit allen Gesellschaften,...
  4. Dynamische Hyperlinks - Zugriff auf ausgeblendete Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Hyperlinks - Zugriff auf ausgeblendete Tabellenblätter: Hallo zusammen, es ist mein erster Beitrag hier und ich bedanke mich bereits im Vorfeld für jede Antwort. Ich habe eine relativ gute Excel-Liste erstellt, komme aber ab einem bestimmten Punkt...
  5. Hyperlink mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink mit Bedingung: Hallo erstmal. Ich versuche bei Excel 2016 einen Hyperlink mit einer Bedingung zu verknüpfen, um dann ein bestimmtes Tabellenblatt anzuwählen. Konkret habe ich 12 Tabellenblätter, die mit Jan,...
  6. Excel Hyperlink innerhalb einer Arbeitsmappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Hyperlink innerhalb einer Arbeitsmappe: Hallo zusammen, ich habe eine Liste in einem Inhaltsverzeichnis von ca. 30 Tabellenblätternamen innerhalb einer Arbeitsmappe, die ich mir automatisiert mit einem Makro aufliste. Nun würde...
  7. Hyperlink auf Tabellenblatt Y mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink auf Tabellenblatt Y mit Bedingung: Hallo Zusammen, ein gutes Neues Jahr wünsche ich allen Helfern und Lesern! Ich kämpfe mit der Erstellung eines Hyperlinks. Ich habe in Excel 2007 ein Tabellenblatt ABC-DEF als Übersicht....
  8. Hyperlink auf tabellenblatt in externer datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink auf tabellenblatt in externer datei: Hallo zusammen, kann man per Hyperlink o.Ä. auch auf eine besteimmtes Tabellenblatt einer weiteren Datei/Mappe verlinken? Also z.B. so: Mappe1.xls, Hyperlink in Zelle a1 -> Ziel = Mappe2,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden