Office: (Office 2010) Hyperlink aus Memofeld extrahieren

Helfe beim Thema Hyperlink aus Memofeld extrahieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ich habe es etwas umgestrickt. Code: Private Sub Befehl27_Click() Dim OpenFolder As String Dim txtLink As String txtLink = Me!txtLink OpenFolder =... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von magic1708, 11. Februar 2014.

1. Hyperlink aus Memofeld extrahieren

ich habe es etwas umgestrickt.
    Code:
    Ergebnis:
    Es fehlt also alles hinter 226096

kompletter Link:

magic1708, 14. Februar 2014
  2. Meinst Du, das ist ein Beispiel, aus dem man genügend ableiten kann?

3. Du meinst jetzt nicht wirklich, dass dies dein PFAD ist?
    Wenn dem so sein sollte, musst du wohl eine andere Methode zum Auslesen finden (1. Linebreak?)
    maike

4. Hyperlink aus Memofeld extrahieren

Ich bin mir nicht sicher.

In #10 hatte ich den Threadstarter gebeten:
    Und das obige hat er geliefert...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  5. Das schreibe ich doch schon die ganze Zeit das die mein Pfad ist....

Deswegen hatte ich vorgeschlagen diesen Pfad mit Zeichen zumakieren..

ggf " Pfad " oder (PFad)

6. Und ich hatte Dich in #10 gebeten:
    Daraufhin hast Du uns diese Zeichenkette geliefert.

Wo sind jetzt die nachfolgenden Zeichen, damit man den Pfad extrahieren kann?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  7. Das befürchtete ich auch schon länger, ich wollte es wohl einfach nur nicht glauben *grins .

Was meinst du damit? Die User, die das eingeben, sollen die Marken setzen?

maike

8. Hyperlink aus Memofeld extrahieren

AAAAHHHHH

ALso ... diese N:\.... Sind die Pfade... die sind natürlich pro Projekt unterschiedlich....

Aber egal... Da der Kollege der die Projekte bearbeitet den kompletten Pfad in dieses MEMO Feld kopiert.

Daher suche ich nur ne möglichkeit diesen Pfad zuextrahieren.

Sollte das so einfach nicht gehen... Habe ich Vorgeschlagen die Pfade in Klammern oder Anführungszeichen zusetzten...

9. Hatte ich oben schon mal erwähnt: 1. Zeilenumbruch.
    Ob das funktioniert, musst du sehen, für das gezeigte Beispiel sollte es passen.
    maike

10. Ja Zeilenumbruch würde auch gehen....
    Wie kann ich das Auswerten?

11. Arne Dieckmann, 14. Februar 2014
  12. Hallo Arne,

das ist super !

Ich habe folgendes mal in mein Modul mdl_Folfer kopiert:

Code:
    Was muss ich den nun wie Abfragen ?? Wo gebe ich den Bezug zum Memofeld ein? Muss das gebundene Textfeld einen bestimmten Namen haben?

Unsere Pfade Fangen mit N:\ bzw K:\ an.....
    was bedeuten die Constanten?
    Mir reicht das nicht was auf der Seite bzw. im Code als Info steht. :-(

EDIT:

ich denke mal vText sollte das textfeld heißen....
    und aufruf der Function über dieses fgetPath
    und dieses (\w:\ gibt das Laufwerk an bzw den UNC-Pfad

magic1708, 16. Februar 2014
  13. Hyperlink aus Memofeld extrahieren

Ah jetzt ja...

Habe es raus...

Debug ergebniss ist hier aber auch....

Und nicht nur der extrahierte Pfad.....

magic1708, 17. Februar 2014
  14. Hallo!

Wenn du den Kommentar in fgetPath liest, steht dort:
    => Der Such-Ausdruck (cSearchPattern) passt für deinen Fall nicht, da in deinem Beispiel kein Pfad mit Dateiname und Erweiterung steht.

Versuche es einmal damit: "(\w:|\\)\\.*[^\r\n]"
    ... ich gehe davon aus, dass das Ende des Pfads durch einen Zeilenumbruch festgelegt ist.

BTW: Info zu Zeichenliterale für reguläre Ausdrücke findest du u. a. in Wikipedia.

mfg
    Josef

Josef P., 17. Februar 2014
  15. Danke Josef fürs aufmerksame Lesen. Ich hatte gehofft, dass das ( "... mit ein bis zwei Anpassungen") jemand übernimmt.

Arne Dieckmann, 17. Februar 2014
Thema:

Hyperlink aus Memofeld extrahieren

Die Seite wird geladen...
  1. Hyperlink aus Memofeld extrahieren - Similar Threads - Hyperlink Memofeld extrahieren

2. Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden: Hola ins Forum, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich habe ein Tabellenblatt das mir als Register dient und wo Hyperlinks eingefügt sind um auf das dazugehörige Blatt zu springen. Diese Blätter...
  3. Bilder in einer HTML Mail werden mit Unterstrich angezeigt

in Microsoft Outlook Hilfe
    Bilder in einer HTML Mail werden mit Unterstrich angezeigt: Hallo Spezialistinnen und Spezialisten! Ich habe meinen neuen PC mit Office 365 installiert! Leider tritt ein kleines Problem bei der Darstellung einer E-Mail mit Bildern auf die zu einem externen...
  4. Hyperlink zu Dateien

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink zu Dateien: Hallo, ich möchte in einer dynamischen Tabelle mit Rechnungsnummern, die entsprechende Rechnung (alle in einem Verzeichnis) zuweisen, in der Tabelle fangen alle an mit LU24-15XXX die...
  5. Mail senden maximale Textlänge erreicht ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Mail senden maximale Textlänge erreicht ?: Guten Tag liebes Forum Ich hätte eine Frage an der ich mich ein wenig herumärgere. Habe ich hier einfach die 255 erlaubten Zeichen Überschritten ? Wenn ich den Text kürze dann verschwindet der...
  6. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  7. Word Hyperlinks (nicht unterstrichen) in der Fusszeile

in Microsoft Word Hilfe
    Word Hyperlinks (nicht unterstrichen) in der Fusszeile: Hallo Forum! Ich habe ein Problem mit Erstellen von Hyperlinks in einer Adresszeile in der Fussleiste. Das Problem ist, der Kunde will, dass die Links (Telefon, Mail, Domain) nicht unterstrichen...
  8. Die Hyperlinks in Word leiten nicht zur korrekten Freigabe im Browser weiter.

in Microsoft Word Hilfe
    Die Hyperlinks in Word leiten nicht zur korrekten Freigabe im Browser weiter.: Hallo zusammen Ich stehe vor einem Problem in Microsoft Word. Wenn ich auf einen Hyperlink klicke, wird mir die korrekte Freigabe im Google Drive nicht angezeigt. Jedoch, wenn ich den Hyperlink...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden