Office: Hyperlink automatisch generieren und eine "Aktion"

Helfe beim Thema Hyperlink automatisch generieren und eine "Aktion" in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Der Übersicht halber ausnahmsweise mal ein Doppelpost. @ Michael Cooler Tipp. Hab ich wieder was gelernt. @ Engelsteufel Also, wenn bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Engelsteufel, 27. Juni 2011.

1. fette Elfe Erfahrener User

Hyperlink automatisch generieren und eine "Aktion"

Der Übersicht halber ausnahmsweise mal ein Doppelpost.

@ Michael

Cooler Tipp. Hab ich wieder was gelernt.

@ Engelsteufel

Also, wenn bei Excel 2003 alles genauso funktioniert wie bei Excel 2007, und wenn Dein Excel auch die Berechtigung zum folgen von Links hat (Firewall), und wenn sonst keine Einstellungen irgendwie im Wege stehen, dann sollte die Datei funktionieren.
    Ich habe Dir den Code eingefügt.
    ...
    Und direkt Änderungen vorgenommen:

1. Habe ich eine zusätzliche Bedingung eingefügt:
    Code:
                ' wenn die selektierte Zelle sich in Spalte A befindet
                ' und NICHT in der ersten Zeile
                If loSpalte = 1 And loZeile > 1 Then
    Dies schließt die oberste Zeile, in der Deine Überschriften stehen, aus.

2. Habe ich das direkte Öffnen des Links, sobald in Spalte A etwas eingetragen wird, ausgeschaltet (hatte ich missverstanden).
    Jetzt muss man ganz normal auf den Link klicken.
    (beachte den ' vor der zweiten Zeile, macht den Code zum Kommentar)
    Code:
                        ' Hyperlink folgen > Browserfenster öffnet sich
                        '.Cells(loZeile, loSpalte + 1).Hyperlinks(1).Follow _
                            NewWindow:=True, AddHistory:=True
    3. Habe ich Dir im Code-Modul "DieseArbeitsmappe" eine Schleife eingebaut, die jedes mal wenn die Mappe geöffnet wird, überall die Links setzt.
    Dies aus dem Gedanken: Vielleicht hast Du ja bereits eine lange Liste von Einträgen, und mein Code funktioniert ja nur wenn ein neuer Eintrag hinzu gefügt wird. Diese Schleife würde ich aber nur einmal benutzen, und auch nur wenn Du Sie brauchst. Ansonsten einfach löschen.

Ich habe den Vorgang jetzt nochmals mehrfach bei mir getestet, es funktioniert bei mir ohne Fehler.

Wenn es jetzt bei Dir immer noch nicht klappt, dann weiß ich auch nicht.
    Denn eigentlich ist das nichts kompliziertes.

Allerdings könntest Du dann eventuell mal mit dem Makrorecorder aufzeichen, wie Du einen Hyperlink einfügst, löschst, und durch draufklicken im folgst. (und dann hier den Code posten)
    Möglicherweise sind im 2003er die Befehle ja doch unterschiedlich.
    (habe im Netzt jedenfalls schon Befehle für ältere Versionen gefunden, die mein Excel garnicht kennt)

fette Elfe, 29. Juni 2011
Thema:

Hyperlink automatisch generieren und eine "Aktion"

Die Seite wird geladen...
  1. Hyperlink automatisch generieren und eine "Aktion" - Similar Threads - Hyperlink automatisch generieren

2. Hyperlink VBA / Automatische Ergänzung

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink VBA / Automatische Ergänzung: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datei mit insgesamt ca 50. Tabellenblättern. Auf dem Tabellenblatt Tabelle 1 ist die Gesamtübersicht mit allen Gesellschaften,...
  3. Excel Hyperlink automatisch generieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Hyperlink automatisch generieren: Schönen guten Tag Excel-Experten, ich bin neu hier im Forum und meine Excel Kenntnisse beziehen sich auf normale Kalkulation o_O. Ich habe mir eine Tabelle gebaut, in der ich alle meine...
  4. Automatisch Hyperlink zu Arbeitsblatt per VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch Hyperlink zu Arbeitsblatt per VBA: Hallo, und mal wieder ein neues Problem. Ich habe eine Arbeitsmappe die als Auftragsbuch geführt wird. Auf dem ersten Blatt ist eine Übersicht der Aufträge, die sich ständig erweitert....
  5. Hyperlinks automatisch öffnen und ausdrucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlinks automatisch öffnen und ausdrucken: Hallo, habe folgendes Problem an dem ich nicht weiter komme: Ich versuche verschiedene Hyperlinks in einer Spalte nacheinander zu öffnen und jeden einzelnen davon auszudrucken. Nicht jede Zelle...
  6. Hyperlink automatisch erstellen zu Eingabeblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink automatisch erstellen zu Eingabeblatt: Hallo, bin Neu hier und habe da mal eine Frage an die Experten.... Ich habe eine Tabelle erstellt, in die ich jeden Tag Daten eingeben muss. Eine Vorlage habe ich erstellt, die ich mit einem...
  7. Hyperlinks automatisch erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlinks automatisch erstellen: :confused: Hallo Zusammen, erst mal einen Dank an ALLE, die mir bereits sehr gehlfen haben!!! Das Problem: < Ich habe eine sehr umfangreiche Arbeitsmappe erstellt. Sie beinhaltet zur Zeit...
  8. Outlook 2016: Beim Klick auf Hyperlinks in Emails wird sofort zum Browser gewechselt

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2016: Beim Klick auf Hyperlinks in Emails wird sofort zum Browser gewechselt: Hallo Leute! Mich nervt etwas, kann es aber nicht abstellen: Nutze Outlook 2016, beim Klick auf Hyperlinks in Emails wird sofort zum Browser geswitched, um das Linkziel anzuschauen - ich würde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden