Office: Hyperlink bezieht sich auf falsche Zelle trotz richtiger Funktion?

Helfe beim Thema Hyperlink bezieht sich auf falsche Zelle trotz richtiger Funktion? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich hab ein xls File und 2 Sheets: Sheet 1 = Übersicht Sheet 2 = Mieten In Sheet 1 gibt es die Spalte "Kennzeichen", diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MikePetersen, 9. November 2021.

1. Hyperlink bezieht sich auf falsche Zelle trotz richtiger Funktion?

Hallo zusammen

Ich hab ein xls File und 2 Sheets:

Sheet 1 = Übersicht
    Sheet 2 = Mieten

In Sheet 1 gibt es die Spalte "Kennzeichen", diese Kennzeichen möchte ich aus Sheet 2 "Mieten" beziehen und gleichzeitig einen Link zu dortiger Zelle haben.

Erst habe ich es mit "EInfügen" -> "Links" probiert, das funktioniert auch, ich kann auf die gewünschte Zelle in Sheet 2 verlinken, sobald in Sheet 2 aber an irgendeiner Stelle oberhalb der verlinkten Zelle etwas verändert/zusätzliche Zeilen eingefügt werden ist der Link nicht mehr brauchbar.

Also habe ich es mit =HYPERLINK(Mieten!C92;Mieten!C92) probiert, das funktioniert auch. Sobald ich im "Mieten" Sheet z.B. 2 zusätzliche Zeilen einfüge wird der Link auch aktualisiert und aus C92 wird automatisch C94, sobald ich aber auf den Link klicke werde ich zu C92 weitergeleitet, obwohl C94 in der Zelle steht??

Wo liegt das Problem? Online habe ich etwas gelesen, dass dies damit zusammen hängen kann dass mein PC an einer Domäne (Firmen-Netzwerk) hängt? Kann das sein?

Vielen Dank vorab!!

MikePetersen, 9. November 2021
  2. steve1da Super-Moderator
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Beachte
    Regeln
    Punkte 2.3

Hyperlink bezieht sich auf falsche Zelle trotz richtiger Funktion? GrußformelHyperlink bezieht sich auf falsche Zelle trotz richtiger Funktion? Homepage

Hajo_Zi, 9. November 2021
Thema:

Hyperlink bezieht sich auf falsche Zelle trotz richtiger Funktion?

Die Seite wird geladen...
  1. Hyperlink bezieht sich auf falsche Zelle trotz richtiger Funktion? - Similar Threads - Hyperlink bezieht falsche

2. Excel Hyperlink automatisch generieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Hyperlink automatisch generieren: Schönen guten Tag Excel-Experten, ich bin neu hier im Forum und meine Excel Kenntnisse beziehen sich auf normale Kalkulation o_O. Ich habe mir eine Tabelle gebaut, in der ich alle meine...
  3. Dynamische Hyperlinks - Zugriff auf ausgeblendete Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Hyperlinks - Zugriff auf ausgeblendete Tabellenblätter: Hallo zusammen, es ist mein erster Beitrag hier und ich bedanke mich bereits im Vorfeld für jede Antwort. Ich habe eine relativ gute Excel-Liste erstellt, komme aber ab einem bestimmten Punkt...
  4. Anzeigefehler eingehende Mails + Hyperlink gelöscht

in Microsoft Outlook Hilfe
    Anzeigefehler eingehende Mails + Hyperlink gelöscht: Hallo Forummitglieder, Wir im Büro haben folgendes Problem: Mails die beispielsweise von Websites an uns gesendet werden, werden falsch angezeigt: Die Zeilen sind stark versetzt (möglicherweise...
  5. Hyperlink zu Link erstellen

in Sonstiges
    Hyperlink zu Link erstellen: Hallo, brauch mal die mithilfe. wie kann ich im Hyperlink zu Link, eigenen Link erstellen. bin die letzten Seiten im netz durch aber keinen brauchbaren info gefunden. würde mich freuen, von euch...
  6. Hyperlink aus mehreren Zellen zusammensetzten

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink aus mehreren Zellen zusammensetzten: Hallo Freunde, ich möchte einen Hyperlink aus 2 Zellen (Pfad und Datei) zusammensetzen. Ich habe folgendes gemacht: In Zelle I16 steht der Pfad und in Zelle J16 der Dateiname. Nun habe ich die...
  7. Hyperlink auf Textfeld

in Microsoft Word Hilfe
    Hyperlink auf Textfeld: Hallo zusammen, wahrscheinlich ist es mal wieder ganz einfach. Aber ich möchte einen ganz einfachen Hyperlink auf einen Text eines Formularsteuerelementes setzen. Doch dann wird einfach und...
  8. Hyperlink in Nachbarzelle als Vorschau anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink in Nachbarzelle als Vorschau anzeigen: Hallo Vorab: ich bin wirklicher Excel-Anfänger Ist-Zustand: Ich habe eine Tabelle mit Hyperlinks zu Web-Seiten zugeschickt bekommen (alle in A:A) Was ich suche: Eine Vorschau des Hyperlinks...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden