Office: Hyperlink Email

Helfe beim Thema Hyperlink Email in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen... .. ich bräuchte dringend die Hilfe von einem Profi. Wenn ich eine Email-Adresse, die über einen Sverweis ausgegeben wird,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Andibuki, 29. April 2014.

  1. Andibuki Neuer User

    Hyperlink Email


    Hallo zusammen...

    .. ich bräuchte dringend die Hilfe von einem Profi. Wenn ich eine Email-Adresse, die über einen Sverweis ausgegeben wird, markiere, kopiere und den Inhalt (Wert) in eine andere Zelle einfüge, dann muss ich erst immer in die Zelle doppelt reinklicken, damit der Hyperlink erkannt wird!

    Geht es irgendwie auch ohne doppelt rein zu klicken, über irgendeine Formateinstellung oder nur über VBA. Wenn ja, weiß wer den Code dafür.

    Bin dankbar für jede Hilfe.
     
    Andibuki, 29. April 2014
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    wie erstellst Du den Hyperlink?
    Per Formel (wenn ja, wie lautet diese).
    Vielleicht auch mal ne kleine anonymisierte Bsp.-Datei posten, so kann man sich mal die Formatierungen anschauen.
     
    silex1, 29. April 2014
    #2
  3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!
    Du ermittelst einen Hyperlink per SVerweis, um ihn dann zu markieren, zu kopieren und dann in eine andere Zelle einzufügen?
    Warum fügst den entsprechenden Hyperlink nicht gleich in die passende Zelle ein?

    Ich glaube, das musst du irgendwie genauer erklären...

    Vielleicht reicht dir schon die Funktion HYPERLINK, falls aber nicht, dann solltest du dein Probkem deutlich präziser beschreiben!

    PS: Eine Formel liefert immer nur den Inhalt einer Zelle zurück; nie jedoch die Formatierung dieser Zelle!
     
    schatzi, 30. April 2014
    #3
Thema:

Hyperlink Email

Die Seite wird geladen...
  1. Hyperlink Email - Similar Threads - Hyperlink Email

  2. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  3. Word Hyperlinks (nicht unterstrichen) in der Fusszeile

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Hyperlinks (nicht unterstrichen) in der Fusszeile: Hallo Forum! Ich habe ein Problem mit Erstellen von Hyperlinks in einer Adresszeile in der Fussleiste. Das Problem ist, der Kunde will, dass die Links (Telefon, Mail, Domain) nicht unterstrichen...
  4. Werte aus Excel in Outlook Email übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Excel in Outlook Email übernehmen: Liebes Forum, wir bestellen in der Firma wöchentlich für die Mitarbeiter Essen. Dafür erstelle ich am Ende der Woche immer eine Exceldatei (anbei) und schicke den zwei Lieferanten dann eine Email...
  5. VBA Hyperklink senden

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Hyperklink senden: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Makro erstellen mit folgender Aufgabe: Die Datei Speichern (Dateiname aus Zellinhalt, mit Leerzeichen) Diese gespeicherte Datei soll dann in Outlook per...
  6. Outlook 2016: Beim Klick auf Hyperlinks in Emails wird sofort zum Browser gewechselt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2016: Beim Klick auf Hyperlinks in Emails wird sofort zum Browser gewechselt: Hallo Leute! Mich nervt etwas, kann es aber nicht abstellen: Nutze Outlook 2016, beim Klick auf Hyperlinks in Emails wird sofort zum Browser geswitched, um das Linkziel anzuschauen - ich würde...
  7. Excel Email Hyperlink Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Email Hyperlink Problem: Hallo Allen, ich hab mit meiner Exceldatei ein Problem. Ich habe LotusNotes als Standard E-Mail Programm eingestellt. Jedoch wenn ich auf einen Email-Hyperlink in Excel klicke, öffnet sich...
  8. Email Hyperlink erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Email Hyperlink erstellen: Hallo, Wenn ich in Access ein Feld mit Hyperlink erstell dann setzt er immer http:// davor, das ist auch richtig! Ich würde aber gern eine Email Adresse in dieses Feld ablegen! dazu brüchte...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden