Office: Hyperlink hinter Feld trotz Blattschutz

Helfe beim Thema Hyperlink hinter Feld trotz Blattschutz in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich möchte eine gesamte Spalte so vordefinieren, dass jeder Eintrag in die Zellen automatisch als Hyperlink behandelt wird. Diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Chatnick, 29. Februar 2004.

  1. Hyperlink hinter Feld trotz Blattschutz


    Hallo Leute,

    ich möchte eine gesamte Spalte so vordefinieren, dass jeder Eintrag in die Zellen automatisch als Hyperlink behandelt wird. Diese Funktion soll auch bei eingeschaltetem Blattschutz arbeiten.

    Weiß jemand eine Lösung? Geht es nur mit VBA? Oder biete Excel da schon etwas out of the box?

    Danke!!

    :)
     
    Chatnick, 29. Februar 2004
    #1
  2. Hallo Chatnick

    solange die Zelle nicht gesperrt ist kanns Du doch einen Hyperlink einfügen. Oder verstehe icvh das Falsch.

    Hyperlink hinter Feld trotz Blattschutz [​IMG]

    Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
    Microsoft MVP für Excel
    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
    Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro
     
  3. Hi Hajo!

    Ja das geht. Allerdings sollen ja die User selbst Links eintragen können. Es wäre also toll, wenn ein Eintrag in der betroffenen Spalte automatisch als Hyperlink umgesetzt wird. Ob der Pfad stimmt soll nicht mein Problem sein.

    Mit eingeschaltetem Blattschutz kann der User ja offensichtlich selbst gar keinen Hyperlink hinterlegen. Oder gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit, wie Autofilter, dass ich das Einfügen von Hyperlinks trotz Blattschutz erlaube?
     
    Chatnick, 1. März 2004
    #3
  4. Hyperlink hinter Feld trotz Blattschutz

    Hallo

    Du mags ja Lachen, aberr ich habe es unter 2000 ohne Probleme getestet.

    Hyperlink hinter Feld trotz Blattschutz [​IMG]

    Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
    Microsoft MVP für Excel
    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
    Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro
     
  5. Ja stimmt! Es geht, wenn man einen gültigen Link per Hand einträgt. Ich sollte zuerst mal richtig testen. *rolleyes.gif*

    Es wäre allerdings wirklich sehr praktisch den Hyperlink Dialog einblenden zu können. Es werden zu meist hausinterne Netzwerkpfade abgelegt. Und die sind ellenlang. Ein Klick-Auswahl wäre sehr hilfreich. Kann man das trotz Blattschutz zulassen?
     
    Chatnick, 1. März 2004
    #5
  6. Hi Hajo!

    Wollte nur nochmal kurz anfragen, ob du vielleicht einen Trick kennst.

    Vielen Dank!
     
    Chatnick, 2. März 2004
    #6
  7. Hallo

    leider nein. Ich könnte mir da nur eine Makro Lösung vorstellen. Dafür habe ich jetzt aber keine Zeit und Lust.

    Hyperlink hinter Feld trotz Blattschutz [​IMG]

    Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
    Microsoft MVP für Excel
    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
    Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro
     
Thema:

Hyperlink hinter Feld trotz Blattschutz

Die Seite wird geladen...
  1. Hyperlink hinter Feld trotz Blattschutz - Similar Threads - Hyperlink Feld trotz

  2. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  3. Word Hyperlinks (nicht unterstrichen) in der Fusszeile

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Hyperlinks (nicht unterstrichen) in der Fusszeile: Hallo Forum! Ich habe ein Problem mit Erstellen von Hyperlinks in einer Adresszeile in der Fussleiste. Das Problem ist, der Kunde will, dass die Links (Telefon, Mail, Domain) nicht unterstrichen...
  4. Die Hyperlinks in Word leiten nicht zur korrekten Freigabe im Browser weiter.

    in Microsoft Word Hilfe
    Die Hyperlinks in Word leiten nicht zur korrekten Freigabe im Browser weiter.: Hallo zusammen Ich stehe vor einem Problem in Microsoft Word. Wenn ich auf einen Hyperlink klicke, wird mir die korrekte Freigabe im Google Drive nicht angezeigt. Jedoch, wenn ich den Hyperlink...
  5. Hyperlink mit Hilfe Sverweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink mit Hilfe Sverweis: Hallo, ich weiß ähnliche Themen gab es leider schon, aber ich bin bisher dadurch absolut nicht weitergekommen. Ich bin hier echt am verzweifeln. Ich habe eine Liste mit verschiedenen Dateien...
  6. Bild anzeigen per Hyperlink aus anderem Feld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bild anzeigen per Hyperlink aus anderem Feld: Hallo zusammen ich habe jetzt stundenlang mit Hilfe von Google eine Lösung gesucht aber nichts gefunden. Ich lasse mir aus eine SQL-MaschinenDatenbank eine ExcelFile (Vorlage ohne Daten) füllen....
  7. Einzelnes Feld soll Hyperlink-Formatierung haben

    in Microsoft Access Hilfe
    Einzelnes Feld soll Hyperlink-Formatierung haben: Liebe Mituser! In einem Formular soll ein Feld, dass die www-Adresse (URL) enthält, Hyperlink-Formatierung haben. Wenn man darauf klickt, soll der Standardbrowser die entsprechende Site öffnen....
  8. Kann Felder mit Hyperlinks nicht filtern/sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kann Felder mit Hyperlinks nicht filtern/sortieren: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Datenbank in Excel von elektronischen Bauteilen, die Hyperlinks zu Datenblättern enthält. In der Spalte Datenblätter, klick ich auf eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden