Office: (Office 2013) Hyperlink in Excel

Helfe beim Thema Hyperlink in Excel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle zusammen, ich habe mal wieder ein Problemchen. Ich habe einen Text in einer Zelle stehen. Auf einem anderen Tabellenblatt kommt in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Buggee, 18. Januar 2017.

1. Buggee User

Hyperlink in Excel

Hallo alle zusammen,

ich habe mal wieder ein Problemchen.
    Ich habe einen Text in einer Zelle stehen. Auf einem anderen Tabellenblatt kommt in einer beliebigen Zelle auch dieser Text vor, allerdings mit noch weiteren Zellen daneben, die noch weiteren erklärenden Text dazu enthalten.
    Erstelle ich jetzt einen Hyperlink in Tabellenblatt 1, Zelle mit Text, auf Tabellenblatt 2 auf die Zelle mit diesem Text springe ich zwar bei einem Klick auf das Tabellenblatt 2 in genau diese Zelle, sollte sich allerdings diese Zelle nach unten verschieben, weil z.B. weiter oben Zeilen eingefügt wurden, dann ist der Link ja nicht mehr richtig. Zeigt zwar noch auf die gleiche Zelle wie zuvor, aber durch das Einfügen von Zeilen bin ich ja inzwischen tiefer. Dadurch muss ich sämtliche Hyperlinks im Dokument nacharbeiten. Kann man das nicht auch so generieren, dass im Falle von Zeilen einfügen auch der Bezug zur Zelle mit wächst? Vielleicht ist ein Hyperlink zum springen beim Klicken auch nicht das richtige Tool. Ich hab mal wieder keine Ahnung.

Vielleicht weiß ja jemand von euch ein Trick.
    Falls gewünscht kann ich auch gerne eine Beispiel-XLSX erstellen.
    Danke schon mal wieder im voraus.

Grüße, TIMO

2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Timo,

das könnte man vielleicht mit VBA lösen, allerdings unter der Bedingung, dass der Text eindeutig ist, also nur in dieser einen Zelle vorkommt und nicht mehrfach im Tabellenblatt.
    Eine hochgeladene Beispielmappe wäre sicher sehr hilfreich.

Bis später,
    Karin

Beverly, 19. Januar 2017
Thema:

Hyperlink in Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Hyperlink in Excel - Similar Threads - Hyperlink Excel

2. Hyperlink mit Hilfe Sverweis

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink mit Hilfe Sverweis: Hallo, ich weiß ähnliche Themen gab es leider schon, aber ich bin bisher dadurch absolut nicht weitergekommen. Ich bin hier echt am verzweifeln. Ich habe eine Liste mit verschiedenen Dateien...
  3. Hyperlink auf Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink auf Tabelle: Ich würde gerne mit einer Formel einen Hyperlink in eine Zelle schreiben. Dieser soll aber auf eine Tabelle verlinken, nicht auf eine bestimmte Zelle. Auch sollte dieser nicht auf eine bestimmte...
  4. Werte aus Excel in Outlook Email übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Excel in Outlook Email übernehmen: Liebes Forum, wir bestellen in der Firma wöchentlich für die Mitarbeiter Essen. Dafür erstelle ich am Ende der Woche immer eine Exceldatei (anbei) und schicke den zwei Lieferanten dann eine Email...
  5. Excel Hyperlink automatisch generieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Hyperlink automatisch generieren: Schönen guten Tag Excel-Experten, ich bin neu hier im Forum und meine Excel Kenntnisse beziehen sich auf normale Kalkulation o_O. Ich habe mir eine Tabelle gebaut, in der ich alle meine...
  6. Hyperlink aus mehreren Zellen zusammensetzten

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink aus mehreren Zellen zusammensetzten: Hallo Freunde, ich möchte einen Hyperlink aus 2 Zellen (Pfad und Datei) zusammensetzen. Ich habe folgendes gemacht: In Zelle I16 steht der Pfad und in Zelle J16 der Dateiname. Nun habe ich die...
  7. Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr: Halo, ich habe ein Problem in Excel 2003, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: das Problem ist, daß Excel 2003 externe Hyperlinks (also Hyperlinks, die auf eine Internet-Seite verweisen)...
  8. Excel: relativer Hyperlink in absoluten Hyperlink ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: relativer Hyperlink in absoluten Hyperlink ändern: Hallo, ich habe mehrere Excel-Tabellen mit mehreren 1000 *entsetzt Wie kann ich in den vorhandenen Excel-Tabellen diese Hyperlinks umstellen (von relativ auf absolut). Ich habe noch Excel 2007....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden