Office: (Office 2016) hyperlink in inhaltsverzeichnis

Helfe beim Thema hyperlink in inhaltsverzeichnis in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich kann krieg das irgendwie nicht hin. ich möchte die Neu Erstellte Tabelle via UserForm auch gleich in mein Inhaltsverzeichnis als Hyperlink... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MasterFS, 14. April 2021.

  1. MasterFS Neuer User

    hyperlink in inhaltsverzeichnis


    Hallo,

    ich kann krieg das irgendwie nicht hin.

    ich möchte die Neu Erstellte Tabelle via UserForm auch gleich in mein Inhaltsverzeichnis als Hyperlink eintragen.
    es sollte in jeder Zeile der Name aus der Textbox als Link zur Tabelle stehen

    Ich blicke da nicht durch....
    kann mir jemand helfen?

    Code:
    Private Sub CommandButton1_Click()
    
      Dim i As Long
      Dim bolOptionCopyObjects As Boolean
     
     
      With Application
        'Objekt-Kopieroption merken und auf True setzen
        bolOptionCopyObjects = .CopyObjectsWithCells
        .CopyObjectsWithCells = True
      End With
      'Zell-/Blattkopieraktionen bei denen die Objekte (Bilder, Formen etc. mit kopiert werden _
    sollen
     
     Sheets("Vorlage").Copy after:=Sheets(Sheets.Count)
      With ActiveSheet
        .Name = UserForm1.TextBox1.Value & UserForm1.TextBox2.Value & UserForm1.TextBox3.Value
        .Shapes(1).Delete
        If OptionButton1 = True Then ActiveSheet.Tab.Color = RGB(0, 112, 192)
        If OptionButton2 = True Then ActiveSheet.Tab.Color = RGB(255, 255, 0)
        End With
    
        'Objekt-Kopieroption wieder auf den gemerkten Wert setzen
      Application.CopyObjectsWithCells = bolOptionCopyObjects
     
    With Worksheets
    i = Sheets("Deckblatt").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
     
    
    Sheets("Deckblatt").Cells(i, 1).Value = UserForm1.TextBox1.Value & UserForm1.TextBox2.Value & UserForm1.TextBox3.Value
    Sheets("Deckblatt").Cells(i, 2).Value = UserForm1.TextBox2.Value
    Sheets("Deckblatt").Cells(i, 3).Value = UserForm1.TextBox1.Value
    
    End With
        
    Unload UserForm1
        
        End Sub
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2021
    MasterFS, 14. April 2021
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    hast du schon mal den Makrorekoder dazu benutzt um den Code für das Erstellen eines Hyperlinks auf ein anderes Tabellenblatt aufzuzeichnen?



    hyperlink in inhaltsverzeichnis Grußformelhyperlink in inhaltsverzeichnis Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 14. April 2021
    #2
  3. MasterFS Neuer User
    ja habe ich schon mal gemacht.

    irgendwie verwendet der dann immer das gleiche Tabellenblatt als Hyperlink.
     
    MasterFS, 14. April 2021
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    hyperlink in inhaltsverzeichnis

    In dem aufgezeichneten Code musst du dann den dort fix eingetragenen Tabellenblattnamen durch deinen variablen Namen für das neue Tabellenblatt ersetzen.


    hyperlink in inhaltsverzeichnis Grußformelhyperlink in inhaltsverzeichnis Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 14. April 2021
    #4
Thema:

hyperlink in inhaltsverzeichnis

Die Seite wird geladen...
  1. hyperlink in inhaltsverzeichnis - Similar Threads - hyperlink inhaltsverzeichnis

  2. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  3. Word Hyperlinks (nicht unterstrichen) in der Fusszeile

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Hyperlinks (nicht unterstrichen) in der Fusszeile: Hallo Forum! Ich habe ein Problem mit Erstellen von Hyperlinks in einer Adresszeile in der Fussleiste. Das Problem ist, der Kunde will, dass die Links (Telefon, Mail, Domain) nicht unterstrichen...
  4. Die Hyperlinks in Word leiten nicht zur korrekten Freigabe im Browser weiter.

    in Microsoft Word Hilfe
    Die Hyperlinks in Word leiten nicht zur korrekten Freigabe im Browser weiter.: Hallo zusammen Ich stehe vor einem Problem in Microsoft Word. Wenn ich auf einen Hyperlink klicke, wird mir die korrekte Freigabe im Google Drive nicht angezeigt. Jedoch, wenn ich den Hyperlink...
  5. Hyperlink mit Hilfe Sverweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink mit Hilfe Sverweis: Hallo, ich weiß ähnliche Themen gab es leider schon, aber ich bin bisher dadurch absolut nicht weitergekommen. Ich bin hier echt am verzweifeln. Ich habe eine Liste mit verschiedenen Dateien...
  6. Hyperlink in bestimmte Zelle in Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink in bestimmte Zelle in Tabelle: Hallo, wie ich im Titel schon schrieb, möchte ich gerne einen Hyperlink in eine TABELLE erstellen, der auf eine bestimmte ZELLE in der Tabelle hinweist. Also z.B. 6 Zeile in Spalte Namen in der...
  7. Inhaltsverzeichnis übernimmt Hyperlinks nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis übernimmt Hyperlinks nicht: ... dagegen funktioniert das Abbildungs-und Tabellenverzeichnis in der pdf. In der docx Datei ist das Inhaltsverzeichnis anklickbar, aber nicht in der PDF Version. Klappt übrigens auch nicht mit...
  8. Excel 2010 Inhaltsverzeichnis mit Hyperlink

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 Inhaltsverzeichnis mit Hyperlink: Hallo zusammen, mit folgendem Code wird ein Inhaltsverzeichnis mit Hyperlink-Funktion auf einem separatem Tabellenblatt erstellt. Soweit so gut. Wenn der Tabellenblattname aber ein Funktionsname...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden