Office: (Office 2019) Hyperlink in Nachbarzelle als Vorschau anzeigen

Helfe beim Thema Hyperlink in Nachbarzelle als Vorschau anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Vorab: ich bin wirklicher Excel-Anfänger Ist-Zustand: Ich habe eine Tabelle mit Hyperlinks zu Web-Seiten zugeschickt bekommen (alle in A:A)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fritzkarte, 20. März 2022.

1. fritzkarte Neuer User

Hyperlink in Nachbarzelle als Vorschau anzeigen

Hallo

Vorab: ich bin wirklicher Excel-Anfänger

Ist-Zustand:
    Ich habe eine Tabelle mit Hyperlinks zu Web-Seiten zugeschickt bekommen (alle in A:A)

Was ich suche:
    Eine Vorschau des Hyperlinks bei mouseover in der jeweiligen Nachbarzelle
    Muß ich jeden Hyperlink in der Tabelle dafür umschreiben?

fritzkarte, 20. März 2022
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

was verstehst du unter "Vorschau"?

Hyperlink in Nachbarzelle als Vorschau anzeigen GrußformelHyperlink in Nachbarzelle als Vorschau anzeigen Beverly's Excel - Inn

Beverly, 20. März 2022
  3. fritzkarte Neuer User
    eine Art popup

fritzkarte, 23. März 2022
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Das ist schon klar, aber WAS soll dort angezeigt werden - wie die verlinkte Seite aussieht oder die wie die genaue Link-Adresse heißt? Das sind schließlich 2 unterschiedliche Dinge.

Hyperlink in Nachbarzelle als Vorschau anzeigen GrußformelHyperlink in Nachbarzelle als Vorschau anzeigen Beverly's Excel - Inn

Beverly, 23. März 2022
  5. fritzkarte Neuer User
    ah sorry...ok ich hätte gerne das mir eine Vorschau der Seite angezeigt wird

fritzkarte, 24. März 2022
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Also MouseOver geht schon mal nicht, aber man könnte das Doppelklick-Ereignis der Zelle benutzen - im Anhang ist es das Doppelklick-Ereignis in Spalte B.

Beverly, 24. März 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...