Office: (Office 2019) Hyperlink in Nachbarzelle als Vorschau anzeigen

Helfe beim Thema Hyperlink in Nachbarzelle als Vorschau anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Vorab: ich bin wirklicher Excel-Anfänger Ist-Zustand: Ich habe eine Tabelle mit Hyperlinks zu Web-Seiten zugeschickt bekommen (alle in A:A)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fritzkarte, 20. März 2022.

1. fritzkarte Neuer User

Hyperlink in Nachbarzelle als Vorschau anzeigen

Hallo

Vorab: ich bin wirklicher Excel-Anfänger

Ist-Zustand:
    Ich habe eine Tabelle mit Hyperlinks zu Web-Seiten zugeschickt bekommen (alle in A:A)

Was ich suche:
    Eine Vorschau des Hyperlinks bei mouseover in der jeweiligen Nachbarzelle
    Muß ich jeden Hyperlink in der Tabelle dafür umschreiben?

fritzkarte, 20. März 2022
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

was verstehst du unter "Vorschau"?

Hyperlink in Nachbarzelle als Vorschau anzeigen GrußformelHyperlink in Nachbarzelle als Vorschau anzeigen Beverly's Excel - Inn

Beverly, 20. März 2022
  3. fritzkarte Neuer User
    eine Art popup

fritzkarte, 23. März 2022
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Das ist schon klar, aber WAS soll dort angezeigt werden - wie die verlinkte Seite aussieht oder die wie die genaue Link-Adresse heißt? Das sind schließlich 2 unterschiedliche Dinge.

Hyperlink in Nachbarzelle als Vorschau anzeigen GrußformelHyperlink in Nachbarzelle als Vorschau anzeigen Beverly's Excel - Inn

Beverly, 23. März 2022
  5. fritzkarte Neuer User
    ah sorry...ok ich hätte gerne das mir eine Vorschau der Seite angezeigt wird

fritzkarte, 24. März 2022
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Also MouseOver geht schon mal nicht, aber man könnte das Doppelklick-Ereignis der Zelle benutzen - im Anhang ist es das Doppelklick-Ereignis in Spalte B.

Beverly, 24. März 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Hyperlink in Nachbarzelle als Vorschau anzeigen - Similar Threads - Hyperlink Nachbarzelle Vorschau

2. Excel Hyperlink automatisch generieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Hyperlink automatisch generieren: Schönen guten Tag Excel-Experten, ich bin neu hier im Forum und meine Excel Kenntnisse beziehen sich auf normale Kalkulation o_O. Ich habe mir eine Tabelle gebaut, in der ich alle meine...
  3. Dynamische Hyperlinks - Zugriff auf ausgeblendete Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Hyperlinks - Zugriff auf ausgeblendete Tabellenblätter: Hallo zusammen, es ist mein erster Beitrag hier und ich bedanke mich bereits im Vorfeld für jede Antwort. Ich habe eine relativ gute Excel-Liste erstellt, komme aber ab einem bestimmten Punkt...
  4. Anzeigefehler eingehende Mails + Hyperlink gelöscht

in Microsoft Outlook Hilfe
    Anzeigefehler eingehende Mails + Hyperlink gelöscht: Hallo Forummitglieder, Wir im Büro haben folgendes Problem: Mails die beispielsweise von Websites an uns gesendet werden, werden falsch angezeigt: Die Zeilen sind stark versetzt (möglicherweise...
  5. Hyperlink zu Link erstellen

in Sonstiges
    Hyperlink zu Link erstellen: Hallo, brauch mal die mithilfe. wie kann ich im Hyperlink zu Link, eigenen Link erstellen. bin die letzten Seiten im netz durch aber keinen brauchbaren info gefunden. würde mich freuen, von euch...
  6. Hyperlink aus mehreren Zellen zusammensetzten

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink aus mehreren Zellen zusammensetzten: Hallo Freunde, ich möchte einen Hyperlink aus 2 Zellen (Pfad und Datei) zusammensetzen. Ich habe folgendes gemacht: In Zelle I16 steht der Pfad und in Zelle J16 der Dateiname. Nun habe ich die...
  7. Hyperlink auf Textfeld

in Microsoft Word Hilfe
    Hyperlink auf Textfeld: Hallo zusammen, wahrscheinlich ist es mal wieder ganz einfach. Aber ich möchte einen ganz einfachen Hyperlink auf einen Text eines Formularsteuerelementes setzen. Doch dann wird einfach und...
  8. Excel: Bilder erzeugen aus Bildname oder Hyperlink und in Nachbarzelle anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Bilder erzeugen aus Bildname oder Hyperlink und in Nachbarzelle anzeigen: Hallo Excelexperten, ich weiß das dieses Thema schon mehrfach gestellt wurde, aber ich habe es aus den Codes nie geschafft, eine zufriedenstellende Lösung für mein Problem zu finden. Bin leider...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden