Office: Hyperlink in VBA aufrufen

Helfe beim Thema Hyperlink in VBA aufrufen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Also ich lese einen Hyperlink aus einem Listenfeld aus und möchte diesen dann gleich aufrufen. Wie geht das??? 115902 Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 19. Januar 2004.

1. Hyperlink in VBA aufrufen

Also ich lese einen Hyperlink aus einem Listenfeld aus und möchte diesen dann gleich aufrufen. Wie geht das???

:)

2. Guten Morgen?
    Guten Tag?
    Mein Name ist?
    Vielen Dank?

So viele Unbekannte - und dann ist die Schilderung der Ausgangssituation auch ein wenig dürftig...
    Was steht im Listenfeld drin? Woher kommen die Daten? Soll es durch Anklicken oder Doppelklicken passieren?

3. Stimmt erstmal nen guten morgen und nen schönen tag wünsch ich.

Das is so. Ich hab ein Listenfeld in dem die Daten ein Tabelle ausgegeben werden. ich hole den Wert mit Me!LF_ERGEBNISSE.Column (1) aus dem Listenfeld. Diese Aktion wird beim Doppelklick auf den Eintrag ausgeführt und ich muss nurnoch wissen wie ich den Hyperlink, den ich mit dem obenstehenden Befehl auslese, aufrufen kann.

4. Hyperlink in VBA aufrufen

Hi again,
    z.B. mit folgendem (harten) Code:
    Code:
    Voraussetzung hier: Der Inhalt mit dem URL ist - wie in Access üblich - gespeichert als http://www.was-weiss-ich.de#<a href=...s-ich.de#.</a>
    Ansonsten wäre der Code wohl kürzer.
    Geht das so?

5. Das problem ist das ich belibige Dateien aufrufen lassen will.
    Es sind keine URLs sondern Lokal gespeicherte Dateien wie Excel-Tabellen oder Word-Dokumente.

6. Mein Vorschlag: Vergiss die Hyperlinks, sondern nimm' 'normalen' Text, dann:

Entweder:
    Schau mal in der Hilfe nach: FollowHyperlink-Methode
    Oder:
    Ich bevorzuge zum Öffnen von Dateien allerdings HIER

7. Danke......

8. Hyperlink in VBA aufrufen

Hallo,
    unter den genannten Voraussetzungen könntest Du wie folgt verfahren:
    Code:
    Hilft das?

9. Danke für eure Antworten aber jetzt geht irgendwie garnichtsmehr.
    Das liegt nicht daran das ich eure vorschläge ausprobiert hab sondern daran das ich auch noch versucht hab das so zu machen das der rest auch funktioniert. Naja ich glaub ich sollte die ganze Datenbank nochmal neu machen.

10. Hast Du so viel Zeit???
    Wo liegt das Problem denn jetzt genauer? Was klappt nicht? Wo kommen die Daten her und wie sieht das Formular aus? Vielleicht kannst Du die DB ja mal gezippt zur Verfügung stellen!?

11. Also ich hab mit heute noch 3 Tage und am Freitag muss ich noch einiges anderes machen.
    Das Problem ist das inzwischen sogar schon fehler kommen wenn ich einem Formular eine Tabelle zuweise aus der es seine Daten beziehen soll. Und obwohl ich nur in 2 Formularen was geändert hab funktioniert keins mehr.
    Naja ich hab ja schon angefangen ein neues zu machen.
    Trotzdem danke für die viele hilfe ich werd das dann jetzt erstmal alles ich die neue Datenbank mit einbauen und dann nochmal fragen weil mit Sicherheit vieles nicht funktionieren wird.

Thema:

Hyperlink in VBA aufrufen

Die Seite wird geladen...
  1. Hyperlink in VBA aufrufen - Similar Threads - Hyperlink VBA aufrufen

2. Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden: Hola ins Forum, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich habe ein Tabellenblatt das mir als Register dient und wo Hyperlinks eingefügt sind um auf das dazugehörige Blatt zu springen. Diese Blätter...
  3. Hyperlink VBA / Automatische Ergänzung

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink VBA / Automatische Ergänzung: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datei mit insgesamt ca 50. Tabellenblättern. Auf dem Tabellenblatt Tabelle 1 ist die Gesamtübersicht mit allen Gesellschaften,...
  4. Menü als Navigation in VBA programmieren (Hyperlink alternative)?

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Menü als Navigation in VBA programmieren (Hyperlink alternative)?: Hallo zusammen, meine ppt hat fast 100 Folien , wobei meistens 5 Folien zu einem Thema («zum gleichen Paket») gehören. Nun möchte ich gerne gleich zu Beginn ein Menüfenster einfügen, damit man zu...
  5. VBA Hyperklink senden

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Hyperklink senden: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Makro erstellen mit folgender Aufgabe: Die Datei Speichern (Dateiname aus Zellinhalt, mit Leerzeichen) Diese gespeicherte Datei soll dann in Outlook per...
  6. VBA für automtaische Hyperlinks erweitern ...

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA für automtaische Hyperlinks erweitern ...: Hallo zusammen, ich habe in meiner Excelliste in Spalte K fortlaufende Nummern stehen, angefangen von ursprünglich 1 bis mittlerweile 13000. Die erste Nummer begann mal in Zeile K7. Ich habe ein...
  7. VBA prüfen ob Bild vorhanden ist dann einpflegen mit Hyperlink zu Original

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA prüfen ob Bild vorhanden ist dann einpflegen mit Hyperlink zu Original: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, in welcher in einer Spalte per VBA überprüft wird, ob ein Bild im entsprechenden Verzeichnis abgelegt ist. Der Bildname steht in der Nachbarspalte (siehe...
  8. Hyperlinks automatisch erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlinks automatisch erstellen: :confused: Hallo Zusammen, erst mal einen Dank an ALLE, die mir bereits sehr gehlfen haben!!! Das Problem: < Ich habe eine sehr umfangreiche Arbeitsmappe erstellt. Sie beinhaltet zur Zeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden