Office: Hyperlink mit Body und Subject

Helfe beim Thema Hyperlink mit Body und Subject in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich möchte gerne für die Firma in der ich arbeite einen "dynamischen" Hyperlink erstellen, der mir mit einem Klick die entsprechende E-Mail, den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mebura, 11. Oktober 2022.

  1. Mebura Neuer User

    Hyperlink mit Body und Subject


    Hallo

    Ich möchte gerne für die Firma in der ich arbeite einen "dynamischen" Hyperlink erstellen, der mir mit einem Klick die entsprechende E-Mail, den Betreff und die Nachricht rausspielt.

    Dabei habe ich folgende Formel verwendet:
    =HYPERLINK("mailto:"& A2 & "?Subject=" & A6 & "&body=" & A9;A2)
    A2 = E-Mailadresse
    A6 = Gewünschter Betreff
    A9 = E-Mailtext

    Soweit ist alles in Ordnung und es funktioniert auch, jedoch tauch manchmal das Problem auf das die Zeile plötzlich #Wert angibt. Wenn ich dann z.B. vom Betreff einige Buchstaben lösche verschwindet #Wert wieder und es funktioniert alles wie zuvor.

    Liegt es daran das ich zu viele Zeichen habe oder ist das ein anderes Problem?

    Danke im Voraus!
     
  2. {Boris} hat Ahnung
    Hi,

    Liegt es daran das ich zu viele Zeichen habe

    Ja - Limit ist - glaube ich - bei 255 Zeichen.
     
    {Boris}, 11. Oktober 2022
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Mebura Neuer User
    Hi Boris

    Dann ist gut, vielen Dank! War schon am verzweifeln da ich auch Online nichts dazu gefunden habe.
     
  4. {Boris} hat Ahnung

    Hyperlink mit Body und Subject

    Hi,

    hab`s grad nochmal schnell getestet - 255 Zeichenlimit stimmt.
     
    {Boris}, 11. Oktober 2022
    #4
Thema:

Hyperlink mit Body und Subject

Die Seite wird geladen...
  1. Hyperlink mit Body und Subject - Similar Threads - Hyperlink Body Subject

  2. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  3. Word Hyperlinks (nicht unterstrichen) in der Fusszeile

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Hyperlinks (nicht unterstrichen) in der Fusszeile: Hallo Forum! Ich habe ein Problem mit Erstellen von Hyperlinks in einer Adresszeile in der Fussleiste. Das Problem ist, der Kunde will, dass die Links (Telefon, Mail, Domain) nicht unterstrichen...
  4. Die Hyperlinks in Word leiten nicht zur korrekten Freigabe im Browser weiter.

    in Microsoft Word Hilfe
    Die Hyperlinks in Word leiten nicht zur korrekten Freigabe im Browser weiter.: Hallo zusammen Ich stehe vor einem Problem in Microsoft Word. Wenn ich auf einen Hyperlink klicke, wird mir die korrekte Freigabe im Google Drive nicht angezeigt. Jedoch, wenn ich den Hyperlink...
  5. Hyperlink mit Hilfe Sverweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink mit Hilfe Sverweis: Hallo, ich weiß ähnliche Themen gab es leider schon, aber ich bin bisher dadurch absolut nicht weitergekommen. Ich bin hier echt am verzweifeln. Ich habe eine Liste mit verschiedenen Dateien...
  6. Hyperlink in bestimmte Zelle in Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink in bestimmte Zelle in Tabelle: Hallo, wie ich im Titel schon schrieb, möchte ich gerne einen Hyperlink in eine TABELLE erstellen, der auf eine bestimmte ZELLE in der Tabelle hinweist. Also z.B. 6 Zeile in Spalte Namen in der...
  7. Mit Hyperlink mehrere Zellen(inhalt!) anwählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Hyperlink mehrere Zellen(inhalt!) anwählen: Moin zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Arbeitsmappe mit zwei Tabellen, bei der ich auf dem zweiten Blatt eine Zelle, einen Hyperlink, anklicken möchte, sodass ich in das erste...
  8. E-Mail Hyperlink + Body

    in Microsoft Excel Hilfe
    E-Mail Hyperlink + Body: Hallo zusammen, Mein Vorhaben ist: ich möchte einen Hyperlink in meiner Excel Datei, dann soll sich mein Outlook öffnen und den Email Empfänger, Betreff und den vordefinierten Text aus einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden