Office: (Office 2013) Hyperlink mit Sverweis

Helfe beim Thema Hyperlink mit Sverweis in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich versuche jetzt schon seit einer ganzen Weile mittels SVERWEIS einen dynamischen Hyperlink zu erstellen. Dabei wird der Inhalt einer Zelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von OSX210, 2. Juni 2014.

1. Hyperlink mit Sverweis

Hallo,

ich versuche jetzt schon seit einer ganzen Weile mittels SVERWEIS einen dynamischen Hyperlink zu erstellen. Dabei wird der Inhalt einer Zelle in der momentanen Tabelle abgefragt und soll dann in einer anderen gesucht werden. Zum Fundort soll der Hyperlink verweisen.

Mein Code dazu sieht so aus, funktioniert allerdings nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung: Bezug ist ungültig.

Code:
    Weiß jemand was ich falsch mache? Vielen Dank!

:)

OSX210, 2. Juni 2014
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    mit Sverweis bekommst Du nicht die Zelladresse sondern den Zellinhalt.

Hajo_Zi, 4. Juni 2014
  3. Ja, das macht Sinn. Ich hatte es nur an anderer Stelle so gelesen.

Gibt es denn eine Möglichkeit einen korrekten Hyperlink zu erstellen?

OSX210, 9. Juni 2014
  4. Hyperlink mit Sverweis

Hallo,

bei mir habe ich eben diese Formel mit Erfolg getestet:
    Code:
    Ist in dieser Form nicht sehr dynamisch, also musst du sie anpassen, wenn sich Spalten oder Tabellenblätter ändern.

Funktioniert das bei dir?
    VG

Mc Santa, 9. Juni 2014
  5. Sehr gut, das funktioniert. Danke dir!

OSX210, 9. Juni 2014
  6. Ist in dieser Form nicht sehr dynamisch, also musst du sie anpassen, wenn sich Spalten oder Tabellenblätter ändern.

Funktioniert das bei dir?
    VG

hi, das geht freilich auch ohne ADRESSE()..:

=HYPERLINK("#"&"'Action Items'!B"&VERGLEICH(B12;'Action Items'!B:B;0);"Test")

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
    Frank Furter, 9. Juni 2014
Thema:

Hyperlink mit Sverweis

Die Seite wird geladen...
  1. Hyperlink mit Sverweis - Similar Threads - Hyperlink Sverweis

2. Hyperlink mit Hilfe Sverweis

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink mit Hilfe Sverweis: Hallo, ich weiß ähnliche Themen gab es leider schon, aber ich bin bisher dadurch absolut nicht weitergekommen. Ich bin hier echt am verzweifeln. Ich habe eine Liste mit verschiedenen Dateien...
  3. SVerweis und Hyplerlink

in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis und Hyplerlink: Hallo an alle Excel Spezialisten ;-) Habe eine Tabelle die ich mit SVerweis auslese. In dieser Tabelle gibt es zum Teil Links auf PDF Dateien. Da die Dateinamen ewig lange sind habe ich mich...
  4. Hyperlink mit Sverweis klappt nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink mit Sverweis klappt nicht: Liebe Profis, Ich versuche in Excel 2010 eine Dropdown-Liste zu erstellen, aus welcher ich durch Auswahl per Hyperlink auf ein anderes Tabellenblatt meiner Datei gelange. Dass es so einfach...
  5. Hyperlink Email

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink Email: Hallo zusammen... .. ich bräuchte dringend die Hilfe von einem Profi. Wenn ich eine Email-Adresse, die über einen Sverweis ausgegeben wird, markiere, kopiere und den Inhalt (Wert) in eine...
  6. Hyperlink verknüpft mit SVERWEIS

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink verknüpft mit SVERWEIS: Hallo zusammen, Zum besseren Verständnis im Voraus: Alles spielt sich auf ein und dem selben Tabellenblatt ab! Auf diesem Tabellenblatt befindet sich eine Übersicht mit verschiedenen...
  7. SVERWEIS auf eine Zelle mit Hyperlink

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS auf eine Zelle mit Hyperlink: Hallo, jetzt habe ich eine weitere Idee gehabt und bekomm sie mal wieder selber nicht hin. Fortsetzung von: http://www.office-hilfe.com/support/topic,15785,-verweise-zu-2-suchmerkmalen.html...
  8. Dringende Hilfe für einen Azubi, Button, Sverweis, Hyperlink

in Microsoft Excel Hilfe
    Dringende Hilfe für einen Azubi, Button, Sverweis, Hyperlink: Hallo alle zusamen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Projekt in meinem Betrieb übernommen und wollte meine Ausbilder beeindrucken, allerdings komme ich nicht ganz weiter, es wäre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden