Office: (Office 2007) Hyperlink nur auf einem Wort in Zelle

Helfe beim Thema Hyperlink nur auf einem Wort in Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute ich habe ein Zeile wo ich einen bestimmten Text habe. Dort möchte ich das nur die URL als Hyperlink gestezt wird nihct die ganze Zeile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dartgod, 3. November 2007.

1. Hyperlink nur auf einem Wort in Zelle

Hallo Leute ich habe ein Zeile wo ich einen bestimmten Text habe. Dort möchte ich das nur die URL als Hyperlink gestezt wird nihct die ganze Zeile

Beispieltext in Zelle A1

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal auf www.fresse.de halten gehen.

Jetzt möchte ich, dass der Text www.fresse.de als Hyperlink gesetzt wird auf diese Page. KAnn mir einer helfen???

Möchte die Zeile nicht aufbröseln.

:)

Dartgod, 3. November 2007
  2. Hallo Dartgod,

Excel ist daziemlich binär: Entweder hat eine Zelle einen Hyperlink oder sie hat keinen.

Du kannst aber zeichengenau die Formatierung ändern, also den Unterstrich rausnehmen bzw. die Farbe ändern. Dann sieht's zumindest so aus, wie Du willst *wink.gif*

Grüß
    EarlFred

EarlFred, 5. November 2007
  3. Ich glaube Du hast das falsch verstanden.

Ich möchte das Excel in dieser Zelle wie Word arbeitet! Wenn ich 3xw.fresse.de eingebe soll er das als Hyperlink nutzen und den Rest nicht.
    Wie ich ein Hyperlink formatiere weiß ich wohl. das es da oben so komisch angezeigt wird liegt an dem Forum deswegen habe ich jetzt mal anstatt www 3xw geschrieben

Dartgod, 5. November 2007
  4. Hyperlink nur auf einem Wort in Zelle

Hallo Dartgod,

OK, dann erklär mir das so, dass ich es auch verstehen kann oder frage nach, wenn Du meine Antwort nicht verstehst.

Kann es sein, dass Du hin und wieder ZELLE und ZEILE verwechselst? Steht der Text nun in einer Zeile (d. h. aufgeteit auf mehrere Zellen) oder komplett in einer Zelle?

Zum Thema Excel Word.

Bei Word kann z. B. ein Wort einen Hyperlink enthalten, bei Excel nur eine ZELLE. Deswegen habe ich ja geschrieben, dass eine Zelle entweder einen HL enthält oder eben nicht. Irgendwas dazwischen gibt's meines Wissesn nicht.

Daher mein Hinweis auf die "Hilfskrücke" mit der Formatierung, dass Du den Rest fes Textes in der Zelle aussehen läßt wie "normalen" Text und das Schlagwort oder die Adresse oder was auch immer wie einen Hyperlink.

Grüße
    EarlFred

5. Es steht alles in der Zelle A1 und diese Zelle ist sehr lang, so dass es zu einer Zeile auf DIN A4 wird.

Aber ich habe es schon anders gelöst.

Wenn ich Dir auf den Schlips getreten bin, tut es mir leid.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  6. Neenee, biste nicht - hatte nur den akuten Vardacht, dass wir einfach aneinander vorbei schreiben.

Trotzdem wäre es schön zu wissen, wie Deine Lösung aussieht, falls ein anderer aus dem Forum ein ähnliches Problem hat / hatte.

Grüße
    EarlFred

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  7. Habe bisher einfach in der ersten Zelle immer geschrieben. Jetzt bin ich hingegangen un dhabe die Zelle A1 - AG1 verbunden und so weiter runter.

Jetzt einfach den den Text eintragen A1-M1 (verbundene zelle) Dann wieder 5 zellen verbundne dort den Hyperlink eingefügt un dnach dem Hypelink wieder die zellen verbunden. Also diese Zeile einfach gestückelt.

Ist war keine perfekte Lösung (leider auch optisch nicht) aber wenigstens lüppt es. Das ist derzeit das wichtigste. Bis ich eine andere Bessere Lösung kriege.

Thema:

Hyperlink nur auf einem Wort in Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Hyperlink nur auf einem Wort in Zelle - Similar Threads - Hyperlink Wort Zelle

2. Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden: Hola ins Forum, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich habe ein Tabellenblatt das mir als Register dient und wo Hyperlinks eingefügt sind um auf das dazugehörige Blatt zu springen. Diese Blätter...
  3. Bilder in einer HTML Mail werden mit Unterstrich angezeigt

in Microsoft Outlook Hilfe
    Bilder in einer HTML Mail werden mit Unterstrich angezeigt: Hallo Spezialistinnen und Spezialisten! Ich habe meinen neuen PC mit Office 365 installiert! Leider tritt ein kleines Problem bei der Darstellung einer E-Mail mit Bildern auf die zu einem externen...
  4. Hyperlink zu Dateien

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink zu Dateien: Hallo, ich möchte in einer dynamischen Tabelle mit Rechnungsnummern, die entsprechende Rechnung (alle in einem Verzeichnis) zuweisen, in der Tabelle fangen alle an mit LU24-15XXX die...
  5. Mail senden maximale Textlänge erreicht ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Mail senden maximale Textlänge erreicht ?: Guten Tag liebes Forum Ich hätte eine Frage an der ich mich ein wenig herumärgere. Habe ich hier einfach die 255 erlaubten Zeichen Überschritten ? Wenn ich den Text kürze dann verschwindet der...
  6. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  7. Word Hyperlinks (nicht unterstrichen) in der Fusszeile

in Microsoft Word Hilfe
    Word Hyperlinks (nicht unterstrichen) in der Fusszeile: Hallo Forum! Ich habe ein Problem mit Erstellen von Hyperlinks in einer Adresszeile in der Fussleiste. Das Problem ist, der Kunde will, dass die Links (Telefon, Mail, Domain) nicht unterstrichen...
  8. Teil eines Wortes per Hyperlink suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Teil eines Wortes per Hyperlink suchen: Hallo Excelianer, ich weiß das man per Hyperlink gezielt nach Wörtern in einer Spalte suchen kann (oder auch mehreren). Gibt es ne Möglichkeit das alle Wörter gefunden werden, welche das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden