Office: Hyperlink oder Verweis oder was?

Helfe beim Thema Hyperlink oder Verweis oder was? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr Experten. An dieser Stelle wurde mir schon einmal ganz einfach geholfen. Danke dafür. Nun habe ich ein neues und hoffentlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mefisto, 12. Juni 2007.

1. mefisto Erfahrener User

Hyperlink oder Verweis oder was?

Hallo Ihr Experten.

An dieser Stelle wurde mir schon einmal ganz einfach geholfen. Danke dafür.

Nun habe ich ein neues und hoffentlich reizvolleres Thema:

Ich möchte 2 Tabellen miteinander verknüpfen. In der einen Tabelle stehen Adressen und Ansprechpartner unserer Kunden - je Zeile eine Adresse. Eine Zelle jeder Zeile soll unter der Spaltenüberschrift "Historie" die Verknüpfung zur 2. Tabelle darstellen. In dieser 2. Tabelle sind chronologisch alle Kontakte zu allen Kunden aufgelistet. Pro Zeile ein Kontakt. Die Verknüpfung soll nun so funktionieren, dass bei Aktivierung der Zelle in Tabelle 1, nur die Zeilen in Tabelle 2 sichtbar werden, die zu dem Kunden aus Tabelle 1 gehören.

Alles klaro?

Bislang habe ich in dieser Spalte Historie lediglich einen Hyperlink gesetzt. Der verknüpft aber nur zu der 2. Tabelle mit allen Einträgen. Dann muss ich wieder umständlich sortieren und ausblenden oder über den Autofilter agieren, um nur die zu dem jeweiligen Kunden gehörenden Einträge zu finden.

Geht das nicht einfacher? Vielleicht mit einem Verweis? O.Ä.?

mefisto, 12. Juni 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Der Autofilter wäre hier wirklich die allereinfachste Möglichkeit, da ja deine beiden Blätter aufgrund deiner Beschreibung wohl auch einen sehr ähnlichen Aufbau haben (müssten).
    Über Formeln lässt sich das natürlich auch machen, wobei hier wichtig zu wissen wäre, wie umfangreich deine Liste(n) ist/sind. Grob gesagt (hängt natürlich immer vom Rechner ab): Bei mehr als ca. 1000 Zeilen wird es recht langsam, so dass man dann eher auf VBA zurück greifen sollte.

Mit Formeln habe ich sowas ähnliches in diesem Beitrag schon mal gemacht:

Vielleicht kannst du das für deine Zwecke umbauen.

schatzi, 12. Juni 2007
Thema:

Hyperlink oder Verweis oder was?

Die Seite wird geladen...
  1. Hyperlink oder Verweis oder was? - Similar Threads - Hyperlink Verweis

2. Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden: Hola ins Forum, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich habe ein Tabellenblatt das mir als Register dient und wo Hyperlinks eingefügt sind um auf das dazugehörige Blatt zu springen. Diese Blätter...
  3. Bilder in einer HTML Mail werden mit Unterstrich angezeigt

in Microsoft Outlook Hilfe
    Bilder in einer HTML Mail werden mit Unterstrich angezeigt: Hallo Spezialistinnen und Spezialisten! Ich habe meinen neuen PC mit Office 365 installiert! Leider tritt ein kleines Problem bei der Darstellung einer E-Mail mit Bildern auf die zu einem externen...
  4. Hyperlink zu Dateien

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink zu Dateien: Hallo, ich möchte in einer dynamischen Tabelle mit Rechnungsnummern, die entsprechende Rechnung (alle in einem Verzeichnis) zuweisen, in der Tabelle fangen alle an mit LU24-15XXX die...
  5. Mail senden maximale Textlänge erreicht ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Mail senden maximale Textlänge erreicht ?: Guten Tag liebes Forum Ich hätte eine Frage an der ich mich ein wenig herumärgere. Habe ich hier einfach die 255 erlaubten Zeichen Überschritten ? Wenn ich den Text kürze dann verschwindet der...
  6. mit Hyperlinks Filtern

in Microsoft Excel Hilfe
    mit Hyperlinks Filtern: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem: Gegeben sei ein Excel Dokument mit mehreren Tabellen. Nun möchte ich durch einen Hyperlink auf einem Wert z.b. Tabelle2 F8, mir aus der...
  7. Hyperlink soll auf Bilder auf der Festplatte verweisen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink soll auf Bilder auf der Festplatte verweisen: Hallo Forum, jetzt wird’s kompliziert…zumindest für mich... Ich habe eine CSV-Datei von meinem Großhändler bekommen, in der Artikel aufgeführt sind, die ich gern in meinen Shop übertragen...
  8. Hyperlinks und ein Verweis zur+ck

in Microsoft Word Hilfe
    Hyperlinks und ein Verweis zur+ck: Hallo ihr Lieben, mein Problem ist schnell erklärt. Ich erstelle eine Art Glossar, indem einige Begriffe erklärt werden. Auftauchende Begriffe innerhalb einer Erklärung sind da des Öfteren als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden