Office: Hyperlink von Blatt zu Blatt verwenden

Helfe beim Thema Hyperlink von Blatt zu Blatt verwenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, ich habe schon fleißig im WWW gesucht und bin nun doch dazu gekommen selbst ein Beitrag dazu zu schreiben. Ich habe Eine Dokument mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Bastrim, 19. Juni 2021.

  1. Bastrim
    Bastrim Neuer User

    Hyperlink von Blatt zu Blatt verwenden


    Guten Morgen,

    ich habe schon fleißig im WWW gesucht und bin nun doch dazu gekommen selbst ein Beitrag dazu zu schreiben.

    Ich habe Eine Dokument mit 2 Datenblätter.
    Auf Datenblatt 2 stehen alle Daten bezüglich einer Einlieferung und werden auf Blatt 1 "hübsch" dargestellt.

    Auf Blatt 2 ist unter anderem auch eine verlinkung zu den Lieferscheinen hinterlegt. Diese verlinkung möchte ich auf Blatt 1 mit einen verweis erreichbar machen.

    Habe schon diverse ansätze probiert und komme leider zu keiner Lösung.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
    VG David
     
    Bastrim, 19. Juni 2021
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Kopiere die Zelle nach Blatt 1

    Hyperlink von Blatt zu Blatt verwenden GrußformelHyperlink von Blatt zu Blatt verwenden Homepage
     
    Hajo_Zi, 19. Juni 2021
    #2
  3. Bastrim
    Bastrim Neuer User
    Danke für deine Antwort,

    ich habe vergessen zu erwähnen, das dies nicht manuell übernommen wird. Die Vorlage, dient für tägliche aufgaben und wäre ein zu großer Aufwand, es stetig neu zu kopieren. Es soll schon ein automatischer Vorgang werden.

    Sodass ich nur die Daten in Blatt 2 einpflege und dann alles über Blatt 1 abrufen kann. Bis auf den Link, klappt auch alles.
     
    Bastrim, 19. Juni 2021
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Hyperlink von Blatt zu Blatt verwenden

    nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
    Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.

    Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

    Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. <B>Darum sollte das Original verlinkt werden.</b>

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    Hinweis - Anonymisierung und Pseudonymisierung von Beispielmappen - MS-Office-Forum
    änderrn.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)3

    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

     
    Hajo_Zi, 19. Juni 2021
    #4
  5. Bastrim
    Bastrim Neuer User
    Ich habe nun im Anhang eine Tagesübersicht beigefügt. Im unteren Reiter "ITM Delivery" findet man die Daten und die jeweilige verlinkung zu den Lieferscheinen. Diese verlinkungen unter Shipment ID und Consigment ID soll in das erste Blatt an die jeweiligen stellen genauso verlinkt werden (Shipment und Consignment).

    Beispiele sind momentan keine eingefügt. Da ich immer wieder alles nach dem probieren zurückgesetzt habe um den Arbeitsfluss nicht zu behindern.

    Hatte verschiedene Ansätze und Ideen aus dem Internet probiert und bin von VERWEIS, HYPERLINK und SVERWEIS auch über einige Kombinationen gestoßen. Verlinkung zu einer anderen Stelle in einer Excel, wurde da viele male erwähnt. Allerdings nicht wie ich halt den Hyperlink auf ein anderes Blatt automatisch verknüpfe bzw. verlinke.

    Vielen Dank für deine Hilfe.
     
    Bastrim, 19. Juni 2021
    #5
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich konnte jetzt nicht sehe was an dem Hyperlink variabel ist.
    Ich konnte auch nicht sehen was übernommen werden soll und was das Vergleichskriterium ist?
     
    Hajo_Zi, 19. Juni 2021
    #6
  7. Bastrim
    Bastrim Neuer User
    Das ganze Blatt 2 wird jeden Tag aus einem anderen Tool mit den Daten gefüttert. Lediglich die Struktur bleibt die gleiche. Mein Ziel ist es nun die Hyperlinks, die dort mit einhergehen, aus A und F (exakt als Beispiel A13 und F13), nach Blatt1 (A21 und C21) zu übernehmen.

    Dies soll mit allen aufgelisteten Anlieferungen passieren. Als Beispiel wird uns aber, denke ich, die erste Zeile genügen.

    Danke David
     
    Bastrim, 19. Juni 2021
    #7
  8. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Hyperlink von Blatt zu Blatt verwenden

    Hallo David,

    das ist mit VBA möglich.
    Da Du es nich für notwendig hälts meinen Beitrag komplett zu lesen bin ich raus. Da ich nicht für den Papierkoprb schreibe.
    Viel Erfolg

     
    Hajo_Zi, 19. Juni 2021
    #8
  9. Bastrim
    Bastrim Neuer User
    Okay...

    Kann die Entscheidung und Abwehrhaltung nur im geringsten nachvollziehen. Eventuell habe ich etwas übersehen, allerdings so zu reagieren, wenn jemand um Hilfe Bittet finde ich schon mehr als Krass.

    Nun gut, ich habe zumindest einen hinweis und versuche scheinbar mein Glück woanders und hoffe das niemand diese Ignoranz weiter abbekommt. Ein einfacher hinweis hätte mir gereicht, um eventuell dagegen zu wirken.

    Dennoch Danke für den Hinweis und die versuchte Hilfe!
     
    Bastrim, 19. Juni 2021
    #9
  10. Bastrim
    Bastrim Neuer User
    Dank des Hinweises auf VBA, bin ich tatsächlich schnell fündig geworden.

    Sollte noch jemand nach dieser Lösung suchen, findet ehr hier die Anleitung dazu

    Hyperlink in Excel übernehmen
     
    Bastrim, 19. Juni 2021
    #10
Thema:

Hyperlink von Blatt zu Blatt verwenden

Die Seite wird geladen...
  1. Hyperlink von Blatt zu Blatt verwenden - Similar Threads - Hyperlink Blatt Blatt

  2. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  3. Word Hyperlinks (nicht unterstrichen) in der Fusszeile

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Hyperlinks (nicht unterstrichen) in der Fusszeile: Hallo Forum! Ich habe ein Problem mit Erstellen von Hyperlinks in einer Adresszeile in der Fussleiste. Das Problem ist, der Kunde will, dass die Links (Telefon, Mail, Domain) nicht unterstrichen...
  4. Die Hyperlinks in Word leiten nicht zur korrekten Freigabe im Browser weiter.

    in Microsoft Word Hilfe
    Die Hyperlinks in Word leiten nicht zur korrekten Freigabe im Browser weiter.: Hallo zusammen Ich stehe vor einem Problem in Microsoft Word. Wenn ich auf einen Hyperlink klicke, wird mir die korrekte Freigabe im Google Drive nicht angezeigt. Jedoch, wenn ich den Hyperlink...
  5. Hyperlink mit Hilfe Sverweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink mit Hilfe Sverweis: Hallo, ich weiß ähnliche Themen gab es leider schon, aber ich bin bisher dadurch absolut nicht weitergekommen. Ich bin hier echt am verzweifeln. Ich habe eine Liste mit verschiedenen Dateien...
  6. Hyperlink in bestimmte Zelle in Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink in bestimmte Zelle in Tabelle: Hallo, wie ich im Titel schon schrieb, möchte ich gerne einen Hyperlink in eine TABELLE erstellen, der auf eine bestimmte ZELLE in der Tabelle hinweist. Also z.B. 6 Zeile in Spalte Namen in der...
  7. Hyperlink auf ein ausgeblendetes Blatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink auf ein ausgeblendetes Blatt: Hallo, ich habe eine Exceltabelle mit mehreren Blättern. Der erste Blatt heist overview, die folgenden X1, X2, X3, X4 und so weiter. Jetzt möchte ich die alle Blätter die X heissen ausblenden. Das...
  8. Änderung mehrerer gleicher Hyperlinks auf mehreren Blättern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Änderung mehrerer gleicher Hyperlinks auf mehreren Blättern: Hallo zusammen, ich wünsche noch ein gesundes neues Jahr. Wie kann ich einen Hyperlink, der auf verschiedenen Blättern (12) immer wieder mehrfach vorkommt, mit möglichst wenig Aufwand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden