Office: Hyperlink von Tabelle zu Word Dokument

Helfe beim Thema Hyperlink von Tabelle zu Word Dokument in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Tag allerseits Erstmal vorab ich benutze Excel 2006 (auf der Arbeit) Zu den Vorinformationen damit ihr wisst worum es geht: Auf meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von HohesHaus, 5. Dezember 2006.

  1. HohesHaus Neuer User

    Hyperlink von Tabelle zu Word Dokument


    Tag allerseits

    Erstmal vorab ich benutze Excel 2006 (auf der Arbeit)

    Zu den Vorinformationen damit ihr wisst worum es geht:

    Auf meinem Arbeitsplatz besitze ich ein Rechnungsausgangsbuch, in dem halte ich alle eingehenden Bestellungen fest (Eingangsdatum der Bestellung, Nettowert der Ware, Bruttowert der Ware etc.), dazu kommt das ich die Zahlungstermine der Kunden überwache, und ggf. Mahnungen schreiben muss.

    Da wir umständlich mit Dispositionsmappen arbeiten (wer nicht weiß was des ist kann den Begriff wieder vergessen ich komme eh net mehr darauf zu sprechen ^^), um die Zahlungstermine der Kunden zu überwachen habe ich in meine Excel Tabelle nun den Syntax:

    "JETZT()" (ohne "")

    eingebaut um das aktuelle Datum zu haben. Danach habe ich eine Wenn-Dann Funktion gebastelt indem er das Lieferdatum mit dem aktuellen Datum vergleichen soll, sobald das aktuelle Datum den Zahlungstermin erreicht oder überschreitet spuckt Excel mir ein "Ja" oder "Nein" aus

    BSP:
    =WENN(A1>=A2;"Ja";"Nein")

    Das Funktioniert wunderbar. Doch jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Da ich so ein Hundsgemeiner-Fauler-Dreckskerl bin ^^ möchte ich jetzt die Möglichkeit haben, dass wenn ich eine Mahnung schreiben möchte ich nur noch auf einen eingebauten Hyperlink "Mahnung schreiben" klicken möchte und Excel sofort ein Word Dokument öffnet mit allen Relevanten Daten, die er aus der Tabelle raus ziehen kann (aktuelles Datum, vorgefertigter Text "Sehr geehrte Damen und Herren blablabla" und wenn es möglich ist auch die Daten der zu zahlenden Rechnung [Rechnungsnummer, Zahlungsdatum, Betrag in Brutto])

    Leider sind meine Excel Kenntnisse bescheiden, ich bekomme grade noch so eine Wenn-Dann-Funktion hin.

    Wäre nett wenn ihr mir eine Bauanleitung geben könntet, oder mir sagen könnt wo ich sowas finden kann. THX im Vorraus!!
     
    HohesHaus, 5. Dezember 2006
    #1
  2. schnake Erfahrener User
    hab da eine frage dazu.
    darfst du Makros auf deinem PC im geschäft ausführen
    ( ich kann dir nur ein beispiel in excel 2000 machen , evtl klapps ja)
     
    schnake, 6. Dezember 2006
    #2
  3. HohesHaus Neuer User
    Ja ich gehe davon aus
     
    HohesHaus, 6. Dezember 2006
    #3
Thema:

Hyperlink von Tabelle zu Word Dokument

Die Seite wird geladen...
  1. Hyperlink von Tabelle zu Word Dokument - Similar Threads - Hyperlink Tabelle Word

  2. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  3. Word Hyperlinks (nicht unterstrichen) in der Fusszeile

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Hyperlinks (nicht unterstrichen) in der Fusszeile: Hallo Forum! Ich habe ein Problem mit Erstellen von Hyperlinks in einer Adresszeile in der Fussleiste. Das Problem ist, der Kunde will, dass die Links (Telefon, Mail, Domain) nicht unterstrichen...
  4. Hyperlink in bestimmte Zelle in Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink in bestimmte Zelle in Tabelle: Hallo, wie ich im Titel schon schrieb, möchte ich gerne einen Hyperlink in eine TABELLE erstellen, der auf eine bestimmte ZELLE in der Tabelle hinweist. Also z.B. 6 Zeile in Spalte Namen in der...
  5. Hyperlink auf Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink auf Tabelle: Ich würde gerne mit einer Formel einen Hyperlink in eine Zelle schreiben. Dieser soll aber auf eine Tabelle verlinken, nicht auf eine bestimmte Zelle. Auch sollte dieser nicht auf eine bestimmte...
  6. Excel Hyperlink Tabelle soll immer neu sein

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Hyperlink Tabelle soll immer neu sein: Hallo liebe Community :D ich soll eine Kontaktliste erstellen wo man wenn man auf den Kunden klickt per Hyperlink auf eine Checkliste kommt aber da ich nicht tausend einzelne Listen erstellen...
  7. Hyperlink auf Excel-Tabelle mit Makro "hängt" beim

    in Microsoft Access Hilfe
    Hyperlink auf Excel-Tabelle mit Makro "hängt" beim: Hallo, allerseits! Ich habe hier ein ziemlich blödes Problem, zu dem ich auch weder über Google noch bei Microsoft irgendwas gefunden habe. Allerdings ist es wohl auch schwer, entsprechende...
  8. Text aus Excel-Tabelle als Hyperlink in Word einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Text aus Excel-Tabelle als Hyperlink in Word einfügen: Hallo, ich bin dabei Serienemails zu generieren, dabei möchte ich jedem einen personalisierten Link zu einer Website schicken. Also bsp.: Herr Müller bekommt einen Link zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden