Office: Hyperlink zu Dokumenten ändert sich automatisch

Helfe beim Thema Hyperlink zu Dokumenten ändert sich automatisch in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe eine Liste mit Dokumenten in einem Intranet erstellt! Ich würde die einzelenen Überschriften gerne direkt mit den Dokumenten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Edyta, 14. Juni 2006.

  1. Edyta Neuer User

    Hyperlink zu Dokumenten ändert sich automatisch


    Hallo!

    Ich habe eine Liste mit Dokumenten in einem Intranet erstellt! Ich würde die einzelenen Überschriften gerne direkt mit den Dokumenten verbinden und einen Link einbauen! Gesagt getan! Aber Excel änder den Anfang meines Links andauernd!
    Was kann ich dagegen tun? Ich hab schon alles versucht :roll:

    Wûrde mich über Eure Hilfe freuen!

    Liebe Grüsse
     
    Edyta, 14. Juni 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Edyta,

    kannst Du mal genauer beschreiben, was da passiert? Und vor allen Dingen: Funktionieren die Links dann nicht mehr? Wie bist Du vorgegangen?
     
    Wordmouse, 14. Juni 2006
    #2
  3. Edyta Neuer User
    Hey,

    ich habe die Adressen aus dem Browserfenster kopiert und in die Adressleiste fûr den Hyperlink kopiert!
     
    Edyta, 14. Juni 2006
    #3
  4. Wordmouse Erfahrener User

    Hyperlink zu Dokumenten ändert sich automatisch

    Hallo Edyta,

    leider versagt meine Glaskugel bei diesem Wetter den Dienst...

    Was macht Excel denn aus den eigenfügten Links?? Was wird abgeschnitten bzw. am Anfang geändert? Ich kann es nämlich nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert das einwandfrei...

    Ich liebe Leute, denen man sämtliche Infos aus der Nase ziehen muß... Sorry, aber das mußte jetzt mal sein...
     
    Wordmouse, 14. Juni 2006
    #4
  5. Edyta Neuer User
    Hey!

    Sorry hast Recht... meine email ist wirklich kurz ausgefallen... Hyperlink zu Dokumenten ändert sich automatisch :oops:

    Also...

    Ich habs auf 2 Arten verucht:
    Einmal habe ich die Adresse aus dem Windows Explorer kopiert und in die untere Adressleiste für den Hyperlink eingefügt.
    Im ersten Test funktioniert der Link; wenn ich aber das Excel Dokument abspeichere und wieder verusche den Link zum anderen Dokument zu öffnen , erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Adresse für den Link nicht mehr gültig ist.
    Wenn ich dann den nochmal das Fenster öffne um den Link zu sehen, stelle ich fest, dass sich der Adressanfang geândert hat \..\..\ sind dazugekommen.

    Das Excel Dokument befindet sich auf einem Server und die Links beziehen sich auch auf diesen Server, wobei ich von meinem Computer aus darauf zugreife!

    Hmm mehr fehlt mir nicht ein...

    Ich hab auch schon versucht bei den...hmm ich arbeite an einem franzôsischen Computer also weiss ich nicht genau wie der Folder heisst..also Datei..Propriétés ...dort hab ich den Weblink nachgeschaut, aber die Zeile ist leer!

    Vielen Dank für Deine Geduld...

    Liebe Grüsse
     
    Edyta, 14. Juni 2006
    #5
  6. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Edyta,

    hm, das dürfte ja aber nicht bei den Hyperlinks passieren, die Du aus dem Browser kopierst. Bei Dateien ist das schon etwas anderes, da scheint Excel den absoluten in einen UNC-Pfad umzuwandeln.

    Irgendwie gab es da mal eine Lösung, die ich aber momentan nicht parat habe.

    Vielleicht fällt sonst noch jemandem etwas ein, ansonsten werde ich mich mal versuchen, schlau zu machen... Wozu haben wir denn hier morgen Feiertag :lol:
     
    Wordmouse, 14. Juni 2006
    #6
  7. Sioux Neuer User
    Mögliche Lösung ;o)

    Hallo Zusammen

    Bin neu hier im Forum.

    Hy Edyta, hier die mögliche Lösung zu Deinem Problem:

    In Excel auf Extras / Optionen/ "Im Register Allgemein" auf den Button Weboptionen.../ Im neu geöffneten Fenster auf das Register "Dateien" und dort den Haken bei "Links beim Speichern aktualisieren" herausnehmen.

    Gruss
    Sioux
     
    Sioux, 19. Juli 2006
    #7
Thema:

Hyperlink zu Dokumenten ändert sich automatisch

Die Seite wird geladen...
  1. Hyperlink zu Dokumenten ändert sich automatisch - Similar Threads - Hyperlink Dokumenten ändert

  2. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  3. Frage zur Anzeige von Hyperlinks im Word Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Frage zur Anzeige von Hyperlinks im Word Dokument: Hallo zusammen, ich habe leider anscheinend irgendetwas umgestellt und weiß nicht, an welcher Stelle bzw. wie ich es wieder umstelle. Links zu Webseiten werden ja automatisch als Hyperlinks...
  4. Hyperlinks auf neues Word-Dokument

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Hyperlinks auf neues Word-Dokument: Hallo, ich habe aus einer PowerPoint-Bildschirmpräsentation Hyperlinks auf Word-Vorlagen generiert. Wenn ich die Hyperlinks anklicke, öffnet sich jeweils die Word-Vorlage. Ich möchte...
  5. 1 Hyperlink zu mehreren Folien innerhalb des Dokuments

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    1 Hyperlink zu mehreren Folien innerhalb des Dokuments: Hallo Ihr Schlauen, ich habe ein Problem wie folgt: Ich habe eine Präsi mit 10 Folien (Folien 6 - 10 sind ausgeblendet). Auf Seite 5 habe ich einen Hyperlink zu Folie 6 --> hier hätte ich...
  6. Grafik als Hyperlink // Pdf-Dokument in Word einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Grafik als Hyperlink // Pdf-Dokument in Word einfügen: Hallo Zusammen :-D ich habe 2 Fragen: 1.) Da ich in meinem Text viele Abbildungen habe, sind diese nur mit der entsprechenden Datei verknüpft und nicht eingefügt, damit das gesamte...
  7. Hyperlinks im Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Hyperlinks im Dokument: Hallo. Ich möchte in mein Dokument Hyperlinks von Google Maps einfügen. Folgende Probleme treten auf: 1. Der Link wird nicht in voller Länge übernommen. 2. Im Fenster Hyperlink...
  8. Hyperlink von Tabelle zu Word Dokument

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink von Tabelle zu Word Dokument: Tag allerseits Erstmal vorab ich benutze Excel 2006 (auf der Arbeit) Zu den Vorinformationen damit ihr wisst worum es geht: Auf meinem Arbeitsplatz besitze ich ein Rechnungsausgangsbuch,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden