Office: Hyperlinks automatisch öffnen und ausdrucken

Helfe beim Thema Hyperlinks automatisch öffnen und ausdrucken in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe folgendes Problem an dem ich nicht weiter komme: Ich versuche verschiedene Hyperlinks in einer Spalte nacheinander zu öffnen und jeden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hallowiegehts, 7. September 2019.

  1. Hyperlinks automatisch öffnen und ausdrucken


    Hallo, habe folgendes Problem an dem ich nicht weiter komme:

    Ich versuche verschiedene Hyperlinks in einer Spalte nacheinander zu öffnen und jeden einzelnen davon auszudrucken. Nicht jede Zelle in der Spalte hat einen Hyperlink. Wenn die Zelle leer ist soll die nächste Zelle überprüft werden. Habe es zuvor mit einer if Funktion versucht aber bekomme keine Schleife hin.
    Jetzt versuche ich es auf einem anderen Weg, habe aber immer noch einen Fehler drin.
    Mir geht es um die Schleife, das Drucken von einem Hyperlink funktioniert soweit.
    Habe leider noch wenig Erfahrung mit Makros, versuche aber das nun zu ändern.
    Kann mir hier jemand weiter helfen?


    Folgenden Code habe ich bereits:

    Sub Test()

    Dim lngColumn As Long
    Dim lngLastRow As Long
    Dim lngRow As Long

    For lngColumn = 6 To 6
    For lngRow = 8 To ActiveSheet.Cells(Rows.Count, lng.Column).End(x1ToLeft).Row Step 1
    Range(Cells(Row, Column), Cells(Row + 1, Column)).Selection.Hyperlinks(1).Follow NewWindow:=False, AddHistory:=True
    ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True, _
    IgnorePrintAreas:=False
    ActiveWindow.Close
    Next lngRow
    Next lngColumn

    End Sub

    Vielen Dank im vorraus

    :)
     
    hallowiegehts, 7. September 2019
    #1
  2. Hi,

    in welchem Bereich sollen die Zellen denn durchlaufen werden?
     
  3. Hi,

    in Spalte F von Reihe 8 bis 50.
     
    hallowiegehts, 8. September 2019
    #3
  4. Hyperlinks automatisch öffnen und ausdrucken

    Da hast Du mehrere Möglichkeiten.
    Wenn der angegebene Bereich immer gleich bleibt, zb folgende:
    Code:
    Eine Doppelschleife würde natürlich auch gehen (in diesem Fall benötigst Du aber keine, da nur eine Spalte); wie gesagt; es gibt mehrere Möglichkeiten.

    Hinweis:
    Die Zeilen werden auf dem ersten Tabellenblatt der Arbeitsmappe angewendet.
    Kopiere die Zeilen in den Codebereich des ersten Arbeitsblatts oder in ein Modul.
     
  5. Hier eine Möglichkeit einer Doppelschleife, weshalb Du eigentlich gefragt hast *Smilie

    Code:
     
  6. Alles klar, vielen Dank *wink.gif*


    Leider klappt es jetzt mit dem Drucken bei mir noch nicht ganz.

    Zuvor habe ich für z.Bsp. in Zelle F10 das so eingegeben:
    Code:
    Wie stelle ich es jetzt dann am besten an bzw. durch was ersetze ich das Range("F10")?
     
    hallowiegehts, 8. September 2019
    #6
  7. Hallo,

    würde ich so machen:

    Code:
     
  8. Hyperlinks automatisch öffnen und ausdrucken

    Dankeschön *Smilie


    An sich funktioniert es. Habe aber jetzt noch folgendes Problem:

    Die Hyperlinks führen alle zur selben Datei, jedoch zu einem anderen Blatt.
    Ich habe z.Bsp. 100 verschiedene Blätter nummeriert von 1 bis 100 und jedem Link ist eine andere Nummer bzw. Blatt zugeordnet.

    Führe ich mein Makro aus, leitet mich der Hyperlink auf das Blatt an dem die Datei zuletzt gespeichert wurde und nicht auf dem von mir gewünschten.

    Von Hand funktioniert es. Allerdings nicht in meinem Makro.


    Kann mir hierzu jemand weiter helfen?
     
    hallowiegehts, 8. September 2019
    #8
  9. Zeig mal so einen Link *Smilie
     
  10. Was genau soll ich dir schicken? Die Datei oder was meinst du?
    Den Code von mir habe ich ja schon geschickt wie ich darauf zugreife.
     
    hallowiegehts, 8. September 2019
    #10
  11. Den Inhalt Deines Links meinte Ich.
    Aus dieser Zeichenkette könntest das zu aktivierende Arbeitsblatt extrahieren und nach dem Öffnen dadurch ansteuern bzw aktivieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  12. Tut mir Leid bin glaub dafür noch zu grün. Weis nicht wie das geht *frown.gif*
     
    hallowiegehts, 9. September 2019
    #12
  13. Hyperlinks automatisch öffnen und ausdrucken

    Liegt vllt auch an mir.... den Pfad zur Datei inkl dem Arbeitsblattnamen.

    Wenn Du F8 markierst, siehst du alles in der Formelleiste. Diesen Text kopieren und posten *Smilie
     
  14. file///srv7/texte/Allgemein/Kaizen/Listen_Statistik/Montage/ECO/AIB/AIB_ECO_aktuell.xlsx#'35'!A1

    Das ist jetzt für das Blatt 35
     
    hallowiegehts, 9. September 2019
    #14
  15. Ah, jetzt ja *wink.gif*

    Versuch mal folgende Zeilen:
    Code:
     
Thema:

Hyperlinks automatisch öffnen und ausdrucken

Die Seite wird geladen...
  1. Hyperlinks automatisch öffnen und ausdrucken - Similar Threads - Hyperlinks automatisch öffnen

  2. Hyperlink VBA / Automatische Ergänzung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink VBA / Automatische Ergänzung: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datei mit insgesamt ca 50. Tabellenblättern. Auf dem Tabellenblatt Tabelle 1 ist die Gesamtübersicht mit allen Gesellschaften,...
  3. Excel Hyperlink automatisch generieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Hyperlink automatisch generieren: Schönen guten Tag Excel-Experten, ich bin neu hier im Forum und meine Excel Kenntnisse beziehen sich auf normale Kalkulation o_O. Ich habe mir eine Tabelle gebaut, in der ich alle meine...
  4. Automatisch Hyperlink zu Arbeitsblatt per VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch Hyperlink zu Arbeitsblatt per VBA: Hallo, und mal wieder ein neues Problem. Ich habe eine Arbeitsmappe die als Auftragsbuch geführt wird. Auf dem ersten Blatt ist eine Übersicht der Aufträge, die sich ständig erweitert....
  5. Hyperlink automatisch erstellen zu Eingabeblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink automatisch erstellen zu Eingabeblatt: Hallo, bin Neu hier und habe da mal eine Frage an die Experten.... Ich habe eine Tabelle erstellt, in die ich jeden Tag Daten eingeben muss. Eine Vorlage habe ich erstellt, die ich mit einem...
  6. Hyperlinks automatisch erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlinks automatisch erstellen: :confused: Hallo Zusammen, erst mal einen Dank an ALLE, die mir bereits sehr gehlfen haben!!! Das Problem: < Ich habe eine sehr umfangreiche Arbeitsmappe erstellt. Sie beinhaltet zur Zeit...
  7. Outlook 2016: Beim Klick auf Hyperlinks in Emails wird sofort zum Browser gewechselt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2016: Beim Klick auf Hyperlinks in Emails wird sofort zum Browser gewechselt: Hallo Leute! Mich nervt etwas, kann es aber nicht abstellen: Nutze Outlook 2016, beim Klick auf Hyperlinks in Emails wird sofort zum Browser geswitched, um das Linkziel anzuschauen - ich würde...
  8. Hyperlink automatisch generieren und eine "Aktion"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink automatisch generieren und eine "Aktion": Hi zusammen, möchte Folgendes in Excel abgebildet haben, und weiß leider nicht weiter... Wenn die Zelle(n) A2, A3, A4, A5 etc. gefüllt sind, soll in B2, B3, B4, B5 etc. ein Hyperlink stehen....

Users found this page by searching for:

  1. viele links öffnen und drucken

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden