Office: Hyperlinks automatisch öffnen und ausdrucken

Helfe beim Thema Hyperlinks automatisch öffnen und ausdrucken in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Danke für deine Antwort *Smilie Bekomm beim ausführen "Laufzeitfehler 9: Index außerhalb des gültigen Bereichs" angezeigt und die Zeile Code: s =... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hallowiegehts, 7. September 2019.

  1. Hyperlinks automatisch öffnen und ausdrucken


    Danke für deine Antwort *Smilie
    Bekomm beim ausführen "Laufzeitfehler 9: Index außerhalb des gültigen Bereichs" angezeigt und die Zeile
    Code:
    ist gelb hinterlegt.
     
    hallowiegehts, 9. September 2019
    #16
  2. In dem Fenster wo die gelbe Zeile angezeigt wird, hast Du unten ein kleines Teilfenster Namens "Direktbereich".
    Da mal reinklicken, folgendes eingeben und mit Enter abschließen:
    Code:
    Hinwes:
    Wenn das kleine Teilfenster nicht da sein sollte, dann kannst Du es über STRG+G einblenden.
     
  3. Bekomme das als Antwort:
    Code:
     
    hallowiegehts, 9. September 2019
    #18
  4. Hyperlinks automatisch öffnen und ausdrucken

    Die Fehlermeldung erscheint, da offensichtlich nicht alle Hyperlinks nach folgendem Schema aufgebaut sind:
    Code:
    Im Grunde wird durch den ergänzenden Code die Zahl 35 aus dem Hyperlink 'extrahiert'.

    Anschließend als Blattname eingesetzt, sodass nicht das zuletzte gespeicherte Blatt angezeigt wird, sondern das Blatt aus dem Hyperlink.

    Welche Formen haste noch als Hyperlink?
     
  5. Eigentlich sind die Hyperlinks alle gleich aufgebaut.
    Habe gerade die Links auch nochmal durchgeklickt passen auch soweit alle.

    In dem Pfad habe ich einen normalen Slash verwendet weil mir der Back-Slash im Code nicht angezeigt wurde. Kann es daran liegen?
     
    hallowiegehts, 9. September 2019
    #20
  6. Also das hier:
    file///srv7/texte/Allgemein/Kaizen/Listen_Statistik/Montage/ECO/AIB/AIB_ECO_aktuell.xlsx#'35'!A1

    und das hier:
    ../../AIB/AIB_ECO_aktuell.xlsx

    Ist nicht gleich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  7. Hallo,

    teste mal:

    Public Sub Test()
    Dim objHyperlink As Hyperlink
    Dim objWorkbook As Workbook
    For Each objHyperlink In ActiveSheet.Hyperlinks
    With objHyperlink
    If Not Intersect(.Range, Range("F8:F50")) Is Nothing Then
    Set objWorkbook = Workbooks.Open(Filename:=.Address)
    Call objWorkbook.Worksheets(Split(Replace( _
    .SubAddress, "'", ""), "!")(0)).PrintOut
    Call objWorkbook.Close(SaveChanges:=False)
    End If
    End With
    Next
    Set objWorkbook = Nothing
    End Sub
     
  8. Hyperlinks automatisch öffnen und ausdrucken

    Hi, der Code hat genau einmal funktioniert und ging alles einwandfrei.
    Komischerweise beim 2. mal nicht mehr. Bekomme dann wieder Laufzeitfehler 1004 angezeigt und das die Datei nicht gefunden wurde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    hallowiegehts, 9. September 2019
    #23
  9. Hallo,

    ich kann nicht sagen woran das liegt. Ich kenne weder deine Links noch kann ich sagen ob es zu jedem Link wirklich eine Datei gibt. Das musst du prüfen.
     
Thema:

Hyperlinks automatisch öffnen und ausdrucken

Die Seite wird geladen...
  1. Hyperlinks automatisch öffnen und ausdrucken - Similar Threads - Hyperlinks automatisch öffnen

  2. Hyperlink VBA / Automatische Ergänzung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink VBA / Automatische Ergänzung: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datei mit insgesamt ca 50. Tabellenblättern. Auf dem Tabellenblatt Tabelle 1 ist die Gesamtübersicht mit allen Gesellschaften,...
  3. Excel Hyperlink automatisch generieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Hyperlink automatisch generieren: Schönen guten Tag Excel-Experten, ich bin neu hier im Forum und meine Excel Kenntnisse beziehen sich auf normale Kalkulation o_O. Ich habe mir eine Tabelle gebaut, in der ich alle meine...
  4. Automatisch Hyperlink zu Arbeitsblatt per VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch Hyperlink zu Arbeitsblatt per VBA: Hallo, und mal wieder ein neues Problem. Ich habe eine Arbeitsmappe die als Auftragsbuch geführt wird. Auf dem ersten Blatt ist eine Übersicht der Aufträge, die sich ständig erweitert....
  5. Hyperlink automatisch erstellen zu Eingabeblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink automatisch erstellen zu Eingabeblatt: Hallo, bin Neu hier und habe da mal eine Frage an die Experten.... Ich habe eine Tabelle erstellt, in die ich jeden Tag Daten eingeben muss. Eine Vorlage habe ich erstellt, die ich mit einem...
  6. Hyperlinks automatisch erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlinks automatisch erstellen: :confused: Hallo Zusammen, erst mal einen Dank an ALLE, die mir bereits sehr gehlfen haben!!! Das Problem: < Ich habe eine sehr umfangreiche Arbeitsmappe erstellt. Sie beinhaltet zur Zeit...
  7. Outlook 2016: Beim Klick auf Hyperlinks in Emails wird sofort zum Browser gewechselt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2016: Beim Klick auf Hyperlinks in Emails wird sofort zum Browser gewechselt: Hallo Leute! Mich nervt etwas, kann es aber nicht abstellen: Nutze Outlook 2016, beim Klick auf Hyperlinks in Emails wird sofort zum Browser geswitched, um das Linkziel anzuschauen - ich würde...
  8. Hyperlink automatisch generieren und eine "Aktion"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink automatisch generieren und eine "Aktion": Hi zusammen, möchte Folgendes in Excel abgebildet haben, und weiß leider nicht weiter... Wenn die Zelle(n) A2, A3, A4, A5 etc. gefüllt sind, soll in B2, B3, B4, B5 etc. ein Hyperlink stehen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden