Office: Hyperlinks gruppieren

Helfe beim Thema Hyperlinks gruppieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin gerade dabei, für meine Diplomarbeit eine Vorlage für eine Risikobeurteilung zu basteln. Dabei ist es sehr hilfreich, wenn man Bezüge... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von rocknagor, 29. Juli 2008.

1. rocknagor Erfahrener User

Hyperlinks gruppieren

Hallo,

ich bin gerade dabei, für meine Diplomarbeit eine Vorlage für eine Risikobeurteilung zu basteln. Dabei ist es sehr hilfreich, wenn man Bezüge zu Vorschriften und Richtlinien direkt mit einbaut.
    Da ich nach Eingabeaufforderung das Laufwerk, bzw. den Serverpfad abfrage, um die ganze Sache von verschiedenen Rechnern zu nutzen, habe ich die Hyperlinks in der Form =HYPERLINK(... angelegt.
    Da ich jedoch zu jeder Gefährdung verschiedene Vorschriften verlinken muss, suche ich nun nach einer Lösung, wie ich mehrere Links in eine Zelle bekomme, da die Tabelle sonst zu umfangreich wird.

Wenn ich schon mal dabei bin, äußere ich doch gleich mal mein 2. Problem damit:
    Ich würde gern in manchen pdf-Dokumenten beim Aufruf an eine bestimmte Stelle springen (über Anker, Textmarke, Sprungziel o.ä.), weiß jedoch weder, wie ich so was für ein pdf erstellen kann, noch wie ich dann aus Excel darauf zugreife.

Hoffentlich hab ich mich verständlich ausgedrückt und jemand kann mir behilflich sein.

Vielen dank im Voraus

rocknagor, 29. Juli 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

1. Pro Zelle ist jeweils nur ein Hyperlink möglich.
    Du kannst höchstens per WENN oder SVERWEIS oder einer anderen Funktion die Ziel-Sprungmarken ändern, bzw. dynamisieren.

2. Mit der Raute kannst du die Sprungmarke spezialisieren. Ungetestet also sowas wie
    C:\Dein Pfad\DeinPDF.pdf#Anker1

schatzi, 29. Juli 2008
  3. rocknagor Erfahrener User
    Vielen Dank für die schnelle Antwort,

mit der Antwort auf 1. hatte ich schon gerechnet, da ich knapp eine Woche lang nach Lösungen recherchiert und gebastelt habe. Nur leider nutzt mir die Lösung mit WENN oder SVERWEIS nicht viel(jedenfalls so, wie ich mir das vorstelle), da ich trotzdem alle anzuwendenden Vorschriften usw. an dieser Stelle mit auflisten muss. Demnach muss ich wohl leider viele einzelne Zeilen einfügen und den Rest verbinden :-(

zu 2.
    Ich habe die Lösung mit #Anker1 auch schon irgendwo beim Suchen gefunden, jedoch weiß ich nach wie vor nicht, wie ich da sowas erstelle (ist ja auch nicht der richtige Ort um Fragen zum Thema pdf zu stellen ;-) )
    aber ich hatte auch die Lösung =HYPERLINK ... .pdf#page=13 gefunden, was mir auch schon genügen würde, jedoch irgendwie nicht funktioniert :cry:

falls noch jemand ne Idee hat, immer her damit... könnte mir meinen Tag retten

rocknagor, 29. Juli 2008
Thema:

Hyperlinks gruppieren

Die Seite wird geladen...
  1. Hyperlinks gruppieren - Similar Threads - Hyperlinks gruppieren

2. Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden: Hola ins Forum, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich habe ein Tabellenblatt das mir als Register dient und wo Hyperlinks eingefügt sind um auf das dazugehörige Blatt zu springen. Diese Blätter...
  3. Bilder in einer HTML Mail werden mit Unterstrich angezeigt

in Microsoft Outlook Hilfe
    Bilder in einer HTML Mail werden mit Unterstrich angezeigt: Hallo Spezialistinnen und Spezialisten! Ich habe meinen neuen PC mit Office 365 installiert! Leider tritt ein kleines Problem bei der Darstellung einer E-Mail mit Bildern auf die zu einem externen...
  4. Hyperlink zu Dateien

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink zu Dateien: Hallo, ich möchte in einer dynamischen Tabelle mit Rechnungsnummern, die entsprechende Rechnung (alle in einem Verzeichnis) zuweisen, in der Tabelle fangen alle an mit LU24-15XXX die...
  5. Mail senden maximale Textlänge erreicht ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Mail senden maximale Textlänge erreicht ?: Guten Tag liebes Forum Ich hätte eine Frage an der ich mich ein wenig herumärgere. Habe ich hier einfach die 255 erlaubten Zeichen Überschritten ? Wenn ich den Text kürze dann verschwindet der...
  6. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  7. Word Hyperlinks (nicht unterstrichen) in der Fusszeile

in Microsoft Word Hilfe
    Word Hyperlinks (nicht unterstrichen) in der Fusszeile: Hallo Forum! Ich habe ein Problem mit Erstellen von Hyperlinks in einer Adresszeile in der Fussleiste. Das Problem ist, der Kunde will, dass die Links (Telefon, Mail, Domain) nicht unterstrichen...
  8. Die Hyperlinks in Word leiten nicht zur korrekten Freigabe im Browser weiter.

in Microsoft Word Hilfe
    Die Hyperlinks in Word leiten nicht zur korrekten Freigabe im Browser weiter.: Hallo zusammen Ich stehe vor einem Problem in Microsoft Word. Wenn ich auf einen Hyperlink klicke, wird mir die korrekte Freigabe im Google Drive nicht angezeigt. Jedoch, wenn ich den Hyperlink...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden