Office: Hyperlinks mit VBA Makro erstellen

Helfe beim Thema Hyperlinks mit VBA Makro erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi *wink.gif* Sheets(i+99).Hyperlinks.Add Anchor:=Sheets(i+99).Range("A1"), Address:="", SubAddress:="'" & Sheets(1).Name & "'!A1" wenn du diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von cloudue, 3. Juli 2012.

1. Hyperlinks mit VBA Makro erstellen

Hi

*wink.gif*

Sheets(i+99).Hyperlinks.Add Anchor:=Sheets(i+99).Range("A1"), Address:="", SubAddress:="'" & Sheets(1).Name & "'!A1"

wenn du diese Zeile noch im Code einbindest hast du auf 101 bis 200 dein zurück

chris-kaiser, 5. Juli 2012
  2. Danke! *Smilie

cloudue, 5. Juli 2012
  3. Leider gehen die links doch nicht die neu hinzugefügten 101 bis 200 :/

// funktioniert doch, musste nur A1:B2 statt A1 bei range eintragen da ich die beiden Zellen miteinander verbunden hatte.

Vielen Dank nochmal!

cloudue, 5. Juli 2012
  4. Hyperlinks mit VBA Makro erstellen

Eine und letzte Frage habe ich doch noch, wie baue ich die Verlinkung zwischen Tabelle 101 und Tabelle1 ( sozusagen der zurückbutton zur vorherigen Seite) , also den Verweis von tabelle101 zu tabelle1 (nicht zur Übersicht der Hyperlinks)?

cloudue, 5. Juli 2012
  5. Hi

^^

In C1?

Sheets(i+99).Hyperlinks.Add Anchor:=Sheets(i+99).Range("C1"), Address:="", SubAddress:="'" & Sheets(i).Name & "'!A1",TextToDisplay:=Sheets(i).Name

einfach den EINSER (1) durch (i) erstetzten

6. Super Danke! *Smilie

Gebe es eigentlich auch eine Option dies Ohne Hyperlinks zu regeln sondern nur mit Makros? Also Tabellenwechsel mit Makro?

cloudue, 5. Juli 2012
  7. Hi

ja, wäre möglich aber bei dieser großem Menge an Sprungmarken...,
    wo sollten diese untergebracht werden? Ich denke mal die Hy. sind dafür gut geeignet.
    Wobei ich gestehen muss, ich kann mir immer noch nicht vorstellen warum man so viele Tabellenblätter braucht. *wink.gif*

8. Hyperlinks mit VBA Makro erstellen

Also diese Sprungmarken bräuchte ich dann an den gleichenstellen wie davor.
    Jede einzelne Tabelle ist ein Kunde *wink.gif* und jeder Kunde hat noch eine Tabelle wo weitere Informationen hinterlegt sind..^^

Also wenn das jetzt nicht so schwer ist, würde ich dich bitten, dies auch nochmal zu zeigen damit das Forum und ich in zukunft besser damit umgehen kann. *wink.gif*

wäre zumindestens toll.*Smilie

D.h. Sprungmarken Einmal von der Übersicht zu den 100 ersten Kundentabellen, dann von den 100 Tabellen zu je den Detailtabellen der Kunden (100stk) und bei beiden Tabellen (Kunden- und Detail.) ein Rücksprung zur Übersicht(der Kunden) und einen Rücksprung von Detailtabelle zur Kundentabelle.*Smilie

cloudue, 5. Juli 2012
  9. Hi

das jetzt alles für die Tabelle umzubauen wäre mir jetzt zu viel Arbeit...
    die Hy. passen da schon.

Hier mal ein kleines Bsp.

Code:
    nur gehört der Code NICHT in ein Modul sondern in "dieseArbeitsmappe"
    nicht im Orginal einfügen!

10. okay alles klar, ich probiere es mal *wink.gif* Danke nochmals *Smilie du hast mir viel Zeit erspart *wink.gif*

cloudue, 5. Juli 2012
  11. wie ist nochmal der Makro um tabellen zu erstellen??*wink.gif*

cloudue, 5. Juli 2012
  12. moin

sub neue_Tab()
    sheets.add
    end sub

meinst Du das?

13. Hyperlinks mit VBA Makro erstellen

Genau das meinte ich danke ! *Smilie

cloudue, 5. Juli 2012
Thema:

Hyperlinks mit VBA Makro erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Hyperlinks mit VBA Makro erstellen - Similar Threads - Hyperlinks VBA Makro

2. Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden: Hola ins Forum, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich habe ein Tabellenblatt das mir als Register dient und wo Hyperlinks eingefügt sind um auf das dazugehörige Blatt zu springen. Diese Blätter...
  3. Hyperlink VBA / Automatische Ergänzung

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink VBA / Automatische Ergänzung: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datei mit insgesamt ca 50. Tabellenblättern. Auf dem Tabellenblatt Tabelle 1 ist die Gesamtübersicht mit allen Gesellschaften,...
  4. Menü als Navigation in VBA programmieren (Hyperlink alternative)?

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Menü als Navigation in VBA programmieren (Hyperlink alternative)?: Hallo zusammen, meine ppt hat fast 100 Folien , wobei meistens 5 Folien zu einem Thema («zum gleichen Paket») gehören. Nun möchte ich gerne gleich zu Beginn ein Menüfenster einfügen, damit man zu...
  5. VBA Hyperklink senden

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Hyperklink senden: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Makro erstellen mit folgender Aufgabe: Die Datei Speichern (Dateiname aus Zellinhalt, mit Leerzeichen) Diese gespeicherte Datei soll dann in Outlook per...
  6. VBA für automtaische Hyperlinks erweitern ...

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA für automtaische Hyperlinks erweitern ...: Hallo zusammen, ich habe in meiner Excelliste in Spalte K fortlaufende Nummern stehen, angefangen von ursprünglich 1 bis mittlerweile 13000. Die erste Nummer begann mal in Zeile K7. Ich habe ein...
  7. VBA prüfen ob Bild vorhanden ist dann einpflegen mit Hyperlink zu Original

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA prüfen ob Bild vorhanden ist dann einpflegen mit Hyperlink zu Original: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, in welcher in einer Spalte per VBA überprüft wird, ob ein Bild im entsprechenden Verzeichnis abgelegt ist. Der Bildname steht in der Nachbarspalte (siehe...
  8. Hyperlinks automatisch erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlinks automatisch erstellen: :confused: Hallo Zusammen, erst mal einen Dank an ALLE, die mir bereits sehr gehlfen haben!!! Das Problem: < Ich habe eine sehr umfangreiche Arbeitsmappe erstellt. Sie beinhaltet zur Zeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden