Office: Hyperlinkweitergabe mit "Freundlicher_Name" funktioniert nicht...

Helfe beim Thema Hyperlinkweitergabe mit "Freundlicher_Name" funktioniert nicht... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Folgendes Szenario: In Tabellenblatt 2 habe ich in A1-A3 jeweils einen Link stehen. In Tabellenblatt 1 in B1-B3 einen SVERWEIS, der dann eine der oben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Boromeus, 21. November 2020.

1. Hyperlinkweitergabe mit "Freundlicher_Name" funktioniert nicht...

Folgendes Szenario:
    In Tabellenblatt 2 habe ich in A1-A3 jeweils einen Link stehen.

In Tabellenblatt 1 in B1-B3 einen SVERWEIS, der dann eine der oben erwähnten Zellen ausgibt.

DAS funktioniert auch einwandfrei. Kombiniert mit HYPERLINK wird auch die Verlinkung mit übertragen.

Aber klicke ich dann in Tbl1 auf B2 oder B3 erscheint die Meldung "Die Adresse der Website ist ungültig. etc." Und zwar unabhängig davon ob ich auf Tbl2 in den Quellenzellen Die Funktion =Hyperlink mit "Freundlicher_Name" nutze oder aber einen Wert in die Zelle eingebe und dann mit Rechtsklick die Funktion Link verwende.

Der Fehler taucht bei A1, wo ich den Link direkt in die Quellenzelle eintrage so das der Wert in der Zelle dem Link 1:1 entspricht, nicht auf, sondern dann funktioniert es.

Ich habe mir jetzt eine Stunde lang die Finger nach einer Lösung wundgesucht, habe aber keine passende/ funktionierende Lösung gefunden.

Hat jemand von euch eine Idee dazu? Ich hab den Fehler auch reproduziert und als Bsp. angehängt.

:)

Boromeus, 21. November 2020
Thema:

Hyperlinkweitergabe mit "Freundlicher_Name" funktioniert nicht...

Die Seite wird geladen...
  1. Hyperlinkweitergabe mit "Freundlicher_Name" funktioniert nicht... - Similar Threads - Hyperlinkweitergabe Freundlicher_Name funktioniert

2. UDF mit Range.Find funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    UDF mit Range.Find funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe herausgefunden, dass man mit UDFs eigene Funktionen für die Sheets schreiben kann. Nun habe ich mir ein paar Funktion in eine .xlma-Datei geschrieben und in den...
  3. Dyn. Dropdown funktioniert/funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Dyn. Dropdown funktioniert/funktioniert nicht: Hallo, aus der Aufgabenstellung eines anderen Beitrags, ergab sich die Anforderung einer dynamischen Dropdownliste, die aus der Gesamtliste immer nur noch die Einträge als auswählbar zeigt, die...
  4. Teams klonen funktioniert nicht mehr

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams klonen funktioniert nicht mehr: Hallo, seit etwa zwei Wochen kann ich keine bestehenden Teams mehr klonen, die Mitglieder werden nicht übertragen. Vorher funktionierte es. Hat jemand eine Lösung?...
  5. TEAMS: Registerkarte Dateien funktioniert nicht

in Microsoft Teams Hilfe
    TEAMS: Registerkarte Dateien funktioniert nicht: Hallo! Wenn ich die Registerkarte "Dateien" anklicke kommt bei manchen meiner Teams die Meldung: Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet. Aktualisieren Sie die Seite nach einigen Minuten oder...
  6. Einladung zum Team funktioniert nur bedingt.

in Microsoft Teams Hilfe
    Einladung zum Team funktioniert nur bedingt.: Hallo zusammen, die Situation ist folgende. Ich wurde von jemandem aus meiner Uni bzw. meinem Institut zu einem Team als Gast hinzugefügt. Das Funktioniert wunderbar. Ich kann mich über den Link...
  7. „Teilen“ über IOS funktioniert nicht mehr. :-(

in Microsoft Teams Hilfe
    „Teilen“ über IOS funktioniert nicht mehr. :-(: Hallo zusammen, seit heute kann ich Fotos oder andere Dateien auf meinem IPAD nicht mehr über die „Teilen“ Funktion an MS Teams senden. Somit muss ich den Umweg über den MS Teams Chat nehmen, um...
  8. Teams Kamera funktioniert nicht

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Kamera funktioniert nicht: Liebes Team, im Programm Microsoft Teams funktioniert die Kamerafunktion nicht, da es meine Tochter für Home Schooling benutzt, wäre es sehr wichtig. Ansonsten funktioniert die Kamera...