Office: Hyperlinkweitergabe mit "Freundlicher_Name" funktioniert nicht...

Helfe beim Thema Hyperlinkweitergabe mit "Freundlicher_Name" funktioniert nicht... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Folgendes Szenario: In Tabellenblatt 2 habe ich in A1-A3 jeweils einen Link stehen. In Tabellenblatt 1 in B1-B3 einen SVERWEIS, der dann eine der oben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Boromeus, 21. November 2020.

  1. Hyperlinkweitergabe mit "Freundlicher_Name" funktioniert nicht...


    Folgendes Szenario:
    In Tabellenblatt 2 habe ich in A1-A3 jeweils einen Link stehen.

    In Tabellenblatt 1 in B1-B3 einen SVERWEIS, der dann eine der oben erwähnten Zellen ausgibt.

    DAS funktioniert auch einwandfrei. Kombiniert mit HYPERLINK wird auch die Verlinkung mit übertragen.

    Aber klicke ich dann in Tbl1 auf B2 oder B3 erscheint die Meldung "Die Adresse der Website ist ungültig. etc." Und zwar unabhängig davon ob ich auf Tbl2 in den Quellenzellen Die Funktion =Hyperlink mit "Freundlicher_Name" nutze oder aber einen Wert in die Zelle eingebe und dann mit Rechtsklick die Funktion Link verwende.

    Der Fehler taucht bei A1, wo ich den Link direkt in die Quellenzelle eintrage so das der Wert in der Zelle dem Link 1:1 entspricht, nicht auf, sondern dann funktioniert es.

    Ich habe mir jetzt eine Stunde lang die Finger nach einer Lösung wundgesucht, habe aber keine passende/ funktionierende Lösung gefunden.

    Hat jemand von euch eine Idee dazu? Ich hab den Fehler auch reproduziert und als Bsp. angehängt.

    :)
     
    Boromeus, 21. November 2020
    #1
Thema:

Hyperlinkweitergabe mit "Freundlicher_Name" funktioniert nicht...

Die Seite wird geladen...
  1. Hyperlinkweitergabe mit "Freundlicher_Name" funktioniert nicht... - Similar Threads - Hyperlinkweitergabe Freundlicher_Name funktioniert

  2. Neue Mail funktioniert nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Neue Mail funktioniert nicht: Hallo! Ich habe zu einem bestehenden Konto (hotmail.com) eine weiteres (outlook.de) angelegt. Letzteres funktioniert auf meinem Handy (Android) und auch iPad, aber nicht unter Windows. Erhalte...
  3. SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?: Hallo, ich komme leider nicht weiter bei meinem SVERWEIS. Spalte A und C werden ausgefüllt. In Spalte B sollte dann der SVERWEIS sein. Leider komm ich mit "von bis" nicht weiter und jedes...
  4. office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht: Hallo, wenn ich Bilder bei Word einfüge und den Textumbruch dafür auf Rechteck (Quadrat) stelle, dann erscheint links und rechts neben dem Bild kein Text. Der Text ist immer nur ober- oder...
  5. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  6. Find(what: funktioniert nicht beizugriff auf formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Find(what: funktioniert nicht beizugriff auf formel: Hallo, ich habe eine Funktion mit "find(what" erstellt. ich möchte ausgeben in welcher zeile ein bestimmter wert steht. Wenn ich den Wert, z.B "@P107@" direkt in die Funktion eingebe oder auf...
  7. Access 365 isnull funktioniert nicht

    in Microsoft Access Hilfe
    Access 365 isnull funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich muss eine alte Datenbank auf Access 365 umstellen, dort wird in den Abfragen die Funktion istnull(..) genutzt, in der neune Access Version bekomme ich nun diese Fehlermeldung....
  8. Benutzerdefiniertes Sortieren nach eigener Liste funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefiniertes Sortieren nach eigener Liste funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich erstelle eine etymologische Datenbank zu einer Sprachgruppe in Nigeria. Die Spalte "SORTIEREN" soll dabei nach dem unten angegebenen Muster benutzerdefiniert sortiert werden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden