Office: (Office 2019) IBAN Berechnen

Helfe beim Thema IBAN Berechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Könnte mir jemand vielleicht die Formel für die IBAN Berechnungsformel für Österreich nennen? Für Deutschland finde ich diese Formel (A2 = BLZ, B2 =... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Stofflggg, 12. Juli 2020.

  1. IBAN Berechnen


    Könnte mir jemand vielleicht die Formel für die IBAN Berechnungsformel für Österreich nennen?

    Für Deutschland finde ich diese Formel (A2 = BLZ, B2 = Kontonummer):
    Code:
    Der Österreichische IBAN setzt sich aber aus einer 5stelligen Bankleitzahl und einer 11stelligen Kontonummer zusammen - und da stimmt die Formel leider nicht mehr.

    Vielen herzlichen Dank

    :)
     
    Stofflggg, 12. Juli 2020
    #1
  2. Danke - aber ich möchte nicht unbedingt eine Excel-Liste mit Kontonummern in die große weite Welt hochladen.
    Ich würde das lieber lokal in meinem Excel berechnen.
     
    Stofflggg, 14. Juli 2020
    #3
  3. IBAN Berechnen

    aloys78, 14. Juli 2020
    #4
  4. Hallo Stoffl,

    ich habe eine VBA-Fkt. für dt. IBANs, die ich jetzt für "AT" entsprechend umgebaut habe. (s. Mappe)
    Du müsstest mal mit "echten AT" Kto.-Nr. und BLZs prüfen, ob sie das richtige Ergebnis liefert. Ich habe hier leider keine echten Bankverbindungen zur Verfügung, kann es daher nicht verifizieren.
    Bitte berichte dann hier, ob es passt.

    Sigi
     
    Sigi.21, 14. Juli 2020
    #5
  5. Hast du dich seit 2012 im Kryo-Schlaf befunden und bist gerade wieder aufgetaut worden ?
    Jedem Kunden musste ein SEPA-Mandats-Umstellungs-Brief geschickt werden.
    Sind die bei euch alle Verloren gegangen ?

    Wer googlen kann, ist klar im Vorteil ...
    EX-SEPA - Download

    Sabina

    PS:
    ... das rote Kästchen zu spät bemerkt ... hat unser Gelberle mal wieder Glück gehabt ... jetzt hab ich schon alles geschrieben ...
     
    Flotter Feger, 14. Juli 2020
    #6
  6. \@Sabina: Was heißt das Symbol?
     
    MisterBurns, 14. Juli 2020
    #7
  7. IBAN Berechnen

    \@MisterBurns:
    Welcome back. Urlaub oder Quarantäne? *wink.gif*

    Rotes Kästle (schwäbisch) = Karma = "Beitrag bewerten"
     
  8. Danke Marco für die Blumen, aber weder noch... zwei Gründe: Fehlende Zeit (Hauptgrund), aber auch kaum noch Lust *frown.gif*
     
    MisterBurns, 14. Juli 2020
    #9
  9. \@Sigi.21

    Das funktioniert ja perfekt

    Vielen herzlichen Dank.
    LG
     
    Stofflggg, 14. Juli 2020
    #10
  10. \@Stoffl,

    danke für die Info.

    Sigi
     
    Sigi.21, 14. Juli 2020
    #11
Thema:

IBAN Berechnen

Die Seite wird geladen...
  1. IBAN Berechnen - Similar Threads - IBAN Berechnen

  2. IBAN kontrollieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    IBAN kontrollieren: Mit dieser Formel kann man die IBAN kontrollieren, die sich in der Zelle A2 befindet. Falls es die Fehlermeldung #Name? gibt, kann es an den falschen Anführungszeichen liegen....
  3. IBAN in Vierblöcke aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    IBAN in Vierblöcke aufteilen: Hallo liebe VBA-Profis, ich habe folgendes Problem: In ein Überweisungsformular gebe ich in Zelle A8 die IBAN im Format z.B DE12720000000072002608 ein. Ich möchte aber das nach der Eingabe die...
  4. IBAN automatisch erkennen und in 4er-Blöcken darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    IBAN automatisch erkennen und in 4er-Blöcken darstellen: Hallo, für ISBN und Sozialversicherungsnummern gibt es ja Sonderformate. Da aber die IBAN mit einer 2-stelligen Buchstabenkombination beginnt, ist diese keine Zahl und kann somit auch nicht mit...
  5. AT IBAN berechnen mit Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    AT IBAN berechnen mit Formel: Hallo zusammen, Ich finde bei Google zwar etliche Beiträge die zeigen wie man einen IBAN berechnet aber 99% davon sind für deutsche IBAN. Diese funktionieren auch, aber ich brauche die Formel für...
  6. Automatische Platzhalter IBAN

    in Microsoft Access Hilfe
    Automatische Platzhalter IBAN: Hallo an Alle, ich wollte Euch mal fragen, ob Ihr ne Idee habt wie man in einem Textfeld beibringt, dass es nach jeweils vier Zeichen ein Leerzeichen zur Trennung eingeben soll. Hintergrund ist...
  7. Eingabeformat IBAN für deutsche IBAN Nummern

    in Microsoft Access Hilfe
    Eingabeformat IBAN für deutsche IBAN Nummern: Habe ein Problem bei einem Feld in das ich die IBAN eingeben will. Ich kann ein Eingabeformat hinterlegen in der Form LL00000000000000000000 also halt die beiden LL´s für Buchstaben...
  8. IBAN in Excel automatisch berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    IBAN in Excel automatisch berechnen: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei der Automatisierung der IBAN in einer Tabelle. Ich möchte in einer Zelle aus der vorhandenen Kontonummer und BLZ, die IBAN automatisch erzeugen. Dabei soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden