Office: (Office 2007) Ich kann Zellen nicht addieren.

Helfe beim Thema Ich kann Zellen nicht addieren. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Sheet bekommen, welches "irgendwie komisch" ist. Bestimmte Spalten lassen sich nicht addieren, sprich berechnen. Andere Spalten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von augenzeuge, 29. August 2007.

1. Ich kann Zellen nicht addieren.

Hallo,

ich habe ein Sheet bekommen, welches "irgendwie komisch" ist.

Bestimmte Spalten lassen sich nicht addieren, sprich berechnen. Andere Spalten schon.

Auch nach dem manuellen Formatieren ändert sich nichts.

Auch das ganze Sheet kopieren und in einem neuen Sheet als "Inhalte einfügen/ Werte" ändert nichts. Geschützt oder gesperrt ist das Blatt auch nicht.

Weiss jemand, wass das Sheet hat? Wie kann ich ihm helfen?

:)

augenzeuge, 29. August 2007
  2. Irgendwas scheintz mit der Formatierung der Zellen nicht zu stimmen.

Wenn ich die Zellen nur anklicke und das Format auf Zahl umstelle, dann passiert nichts.

Wenn ich die Zelle aktiviere, in dem ich einen doppelklick in die entsprechende Zelle mache, dann wird das Format übernommen.

Ich kann ja nicht bei mehreren Tausend Zellen jede einzelne anklicken.
    Gibt es einen Massen-Aktivierungsbefehl?

augenzeuge, 31. August 2007
  3. Hi,
    schreib in eine freie Zelle den Wert 1. Den kopierst du dann und fügst ihn über Inhalte einfügen mit den Optionen Werte und Multiplizieren in die Zellen ein die Zahlen enthalten sollen.

Styrkar, 31. August 2007
  4. Ich kann Zellen nicht addieren.

Vielen Dank

das funktioniert.

Das hilft mir zwar weiter, trotzdem weiss ich aber immer noch nicht, was da in dem Sheet vor sich geht.

Bei einem Kopfschmerz ist es ja auch nicht das Ziel immer nur Schmerztabletten zu nehmen. Die Ursache muss bekannt sein, dann kann effektiv geholfen werden.

Vielen Dank trotzdem für die gute Kopfschmerztablette ;-)

augenzeuge, 31. August 2007
  5. Moin, augenzeuge,

zwei häufige Ursachen: Datenimport als Text (z.B. aus SAP) bzw. Formatierung als Text vor dem Einfügen. Rechnen kann man meines Wissens auch mit den für Excel Text darstellenden Zeichen: durch die Verwendung von Matrixfomeln.

Thema:

Ich kann Zellen nicht addieren.

Die Seite wird geladen...
  1. Ich kann Zellen nicht addieren. - Similar Threads - Zellen addieren

2. Doppelte finden und Zellen addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte finden und Zellen addieren: Erstmal Frohes neues euch allen. ich habe soviele Varrianten ausprobiert, bis jetzt hat nichts so richtig geklappt. Hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem Helfen. 1. Wenn in Spalte G ein Ja und...
  3. Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich hab schon alles probiert...aber ich benötige wieder mal Hilfe... Ich habe eine Liste mit Kalenderwoche (KW) B7 bis B24 Arbeitsbereich (HA/PPS) C7 bis C24 Systembereich...
  4. Alle Spalten rechts von der aktuellen Zelle addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Spalten rechts von der aktuellen Zelle addieren: Hallo, ich möchte alle Zahlen rechts von einer Zelle addieren, wobei die Anzahl der Spalten mit Zahlen dynamisch ist. Ich benötige also sowas wie SUMME(RECHTS) in Word: Addieren einer Spalte...
  5. Farbige Zellen in Zeilen addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Farbige Zellen in Zeilen addieren: Hallo Zusammen, ich finde überall nur Tutorials wie man farbige Zellen in Spalten zählt. Ich finde nirgendwo eine Hilfe wenn die farbigen Zellen je Zeile gezählt werden müssen. Hat irgendwer eine...
  6. Bestimmte Zellen addieren, Ergebnis auf neues Tabellenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zellen addieren, Ergebnis auf neues Tabellenblatt: Hallo zusammen, ich will die Zellen A1-A5 addieren, und deren Summe auf Tabellenblatt abbilden. Das selbe für die Zellen A11-A15. Jedoch soll, wenn eine Zeile zwischen A1 und A5 eingefügt wird,...
  7. Excel-VBA Werte addieren und in nächste freie Zelle eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-VBA Werte addieren und in nächste freie Zelle eintragen: Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem und komme leider nicht wurklich voran. Ich habe eine Datei zu einem Produkt. Dort sind für eine bestimmtes Bestelldatum und Ausführungstag die Werte...
  8. Durch Komma getrennte Zahlen in einer Zelle addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Durch Komma getrennte Zahlen in einer Zelle addieren: Liebe Forengemeinde, gibt es eine Formel, die ganze Zahlen addiert, die innerhalb einer Zelle durch Kommas getrennt sind? Im Anhang findet Ihr ein Beispiel. Wenn es keine Formel gibt, die das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden