Office: (Office 2010) Ich verliere den Glauben an Excel!!

Helfe beim Thema Ich verliere den Glauben an Excel!! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Bitte guckt euch mal das folgende Bild an und sagt mir, wieso die Formel "gg" anzeigt und nicht wie ich es erwarten würde "1,1533"? Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fabidi, 6. Juli 2016.

  1. Fabidi Erfahrener User

    Ich verliere den Glauben an Excel!!


    Bitte guckt euch mal das folgende Bild an und sagt mir, wieso die Formel "gg" anzeigt und nicht wie ich es erwarten würde "1,1533"?
     
    Fabidi, 6. Juli 2016
    #1
  2. Icebreak3r Erfahrener User
    Hallo,

    Kontrollier noch mal ob C3 und I17 tatsächlich den selben Inhalt haben - Stehen davor oder danach Leerzeichen ist der Inhalt nicht identisch!

    Ansonsten hilft die .pdf recht wenig. Lade das Tabellenblatt doch als .xlsx-Datei hoch.
     
    Icebreak3r, 6. Juli 2016
    #2
  3. Fabidi Erfahrener User
    Also die Zellen sind komplett identisch. Das "Witzige" ist ja, dass die gleiche Formel in einer Testdatei funktioniert, aber in der richtigen Datei nicht.
     
    Fabidi, 6. Juli 2016
    #3
  4. Icebreak3r Erfahrener User

    Ich verliere den Glauben an Excel!!

    Ich habe das ja auch mal getestet und funktioniert eigentlich auch - deswegen lad doch mal deine Workbook (die Excel-Datei) hoch, damit man eventuell helfen kann.
     
    Icebreak3r, 6. Juli 2016
    #4
  5. steve1da Office Guru
    Hola,

    steckt hinter einem "July" eventuell eine Formel, die ein Datum ergibt und "July" nur per Formatieurung angezeigt wird?

    Ansonsten hilft uns wie schon gesagt ein PDF absolut nicht weiter.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 6. Juli 2016
    #5
  6. Fred0
    Fred0 Erfahrener User
    Hallo??
    hat sich das Problem erledigt? (vlt. noch woanders gepostet?)
    Schon mehr als 30 Stunden nichts gehört vom Threadersteller wobei gerade solche Fagen bei vielen auftreten können und hier eine Lösung wäre.
    Falsch formatiert? Formel hinterlegt? Falsche Schreibweise? usw usw. ?? Lösung wäre schon interessant für alle Ich verliere den Glauben an Excel!! :confused:
     
    Fred0, 7. Juli 2016
    #6
  7. Fabidi Erfahrener User
    Oh Sorry,

    meine Antwort wurde nicht hochgeladen, weil sich mein PC am Mittwoch aufgehängt hat und dann hab ich es vergessen.

    Also wie steve1da schon meinte, es war eine Formel hinterlegt die July generiert hat. Und komischerweise wurde automatisch ein Leerzeichen mit übernommen.

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
    Fabidi, 8. Juli 2016
    #7
Thema:

Ich verliere den Glauben an Excel!!

Die Seite wird geladen...
  1. Ich verliere den Glauben an Excel!! - Similar Threads - verliere Glauben Excel

  2. Zählenwenns (Anzahl Gewinner innerhalb eines definierten Zeitraums)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns (Anzahl Gewinner innerhalb eines definierten Zeitraums): Hallo Zusammen. Bin seit einigen Tagen völlig am verzweifeln. Ich möchte für meine Aktientrades die Anzahl der Gewinner in einem bestimmten Zeitraum (z.B. Oktober 2022)mir anzeigen lassen. Dazu...
  3. Formeln in Zeilen verlieren den Bezug wenn Zeile darunter gelöscht wird

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln in Zeilen verlieren den Bezug wenn Zeile darunter gelöscht wird: Hallo, ich habe hier folgendes Problem. Ich habe mir zur Übersicht meines Bankkontos ein excel File angelegt, in dem ich die einzelnen Buchungen von meinem Konto noch mal in Excel nachstelle....
  4. Import Postleitzahl aus Excel in Access Textfeld ohne führende Nullen zu verlieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Import Postleitzahl aus Excel in Access Textfeld ohne führende Nullen zu verlieren: Ich habe eine Exceltabelle, in welcher eine Spalte mit Datentyp Postleitzahl (Deutschland) definiert ist. Sie enthält führende Nullen (5 Stellen). Diese Spalte, unter anderen, muss ich in Access...
  5. VBA - Array leeren ohne die Dimensonen / Größe zu verlieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Array leeren ohne die Dimensonen / Größe zu verlieren: Hallo zusammen, Mal ne bescheidene Frage zu Arrays. Wie kann man einen Array leeren ohne die Größe des Arrays zu löschen? Mit Erase wird das Array auf „Jungfreulichkeit“ zurückgesetzt und...
  6. Per Mail geschickte Excel Dateien verlieren Formatierung beim Öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per Mail geschickte Excel Dateien verlieren Formatierung beim Öffnen: Hallo Community! Ich bin ein absoluter Neuling im Umgang mit Excel und hoffe, dass mir geholfen werden kann. Die Excel Dateien, erstellt von Excel 2003/2007, die mein Chef mir per Mail...
  7. Zellen verlieren Bezug bzw. Verknüpfung beim Kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verlieren Bezug bzw. Verknüpfung beim Kopieren: Guten Abend, ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnte mir weiter helfen. Folgender Sachverhalt: In unserem Firmennetzwerk gibt es eine Excel Datei zu statistischen Zwecken und für...
  8. Zellen verlieren ihren Betug (#Bezug)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verlieren ihren Betug (#Bezug): Hallo liebe Excel-Gemeinde, ich habe da ein riesen Problem und werdde es hoffentlich gut schildern. In einer Mappe befinden sich 2 Arbeitsblätter, über das erste wird etwas aus SAP...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden