Office: (Office 365) icloud E-Mail-Konto anlegen

Helfe beim Thema icloud E-Mail-Konto anlegen in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, vorweg, ich habe die Forensuche bemüht, bin aber nicht weiter gekommen. Folgendes vorab zur Ergänzung meiner Frage(n): 1. Ich habe den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Matz, 28. Dezember 2021.

  1. Matz Neuer User

    icloud E-Mail-Konto anlegen


    Hallo zusammen,

    vorweg, ich habe die Forensuche bemüht, bin aber nicht weiter gekommen.
    Folgendes vorab zur Ergänzung meiner Frage(n):
    1. Ich habe den Wechsel von Windows zu Mac und von Office 2013 zu Office 365 (Family) vollzogen.
    2. Ich möchte u. a. zwei iCloud E-Mail-Adressen einrichten, wobei eine Adresse ein Alias der ersten ist
    3. Eine Adresse (Hauptadresse) ist bereits mittels eines App-Kennwortes eingerichtet
    4. Die zweite (Alias) Adresse kann ich nicht einbinden, weder mit dem bereits eingerichteten App-Kennwort, noch mit einem neuen Kennwort.
    Punkt 4 ist zugleich Problem und Frage ;-) Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen und auch noch eine Lösung parat.
    VG
    Matz
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    "kann ich nicht einbinden" kann alles bedeuten.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 28. Dezember 2021
    #2
  3. Matz Neuer User
    Hallo steve1da,

    danke für Deine Antwort. Nicht einbinden heißt, dass das App-Kennwort nicht akzeptiert wird. Ich bekomme das E-Mail Konto nicht in der Übersicht angezeigt und kann nicht darauf zugreifen.

    Vielleicht nochmal zur Konkretisierung: Die Hauptadresse von iCloud bekomme ich per App-Kennwort eingerichtet. Ich kann eben nur nicht über die Zweitadresse Mails bekommen bzw. schreiben...

    edit wg. Erläuterung...
     
  4. steve1da Office Guru

    icloud E-Mail-Konto anlegen

    Unter 2013 hat das alles funktioniert?
    Ich bin ihr grad nicht sicher ob man für 2 Mail Adressen nicht auch 2 App Kennwörter braucht oder ob das über das gleiche funktioniert.
     
    steve1da, 28. Dezember 2021
    #4
  5. Matz Neuer User
    Genau das ist mir eben auch nicht klar. Ich habe aber beides probiert. Also beide mit dem gemeinsamen Kennwort und
    getrennten (also neuem App-Kennwort) einzurichten. Hat beides nicht geklappt. Anscheinend habe auch ich nur das Problem...
    In Outlook 2013 konnte ich Konten hinzufügen (übrigens ohne dieses App-Kennwort) und einfach die Zugangsdaten zum Hauptaccount (iCloud) benennen. Über die Kontoverwaltung konnte ich eine andere Ausgangskennung nutzen, so dass ich bei einer neuen E-Mail aussuchen konnte, über welche Adresse diese Mail rausgehen sollte...Ich hoffe, das war soweit nachvollziehbar...
     
  6. steve1da Office Guru
    Soweit ist das schon klar :)
    Hast du mal versucht nur die Alias Adresse einzubinden?
    Theoretisch dürfte das in 2013 auch nur mit App Kennwort geklappt haben, weil das ein Sicherheitsfeature vom Anbieter der Mail ist, nicht von Outlook selber.
     
    steve1da, 28. Dezember 2021
    #6
  7. Matz Neuer User
    hm..ok..versuche das mal..
     
  8. Matz Neuer User

    icloud E-Mail-Konto anlegen

    Hat auch nicht geklappt...Ich leide offensichtlich an der Fehlvorstellung in der Laiensphäre wenn ich glaube, dass wenn wir zum Mond und weiter fliegen können, es möglich sein müsste, ein iCloud-Konto in ein Office-Produkt einzubinden...
    Aber danke für Deine Unterstützung...
     
  9. steve1da Office Guru
    Wenn die 2. Adresse nicht angelegt werden kann liegt das nicht an Outlook. Kommt irgendeine Meldung?
     
    steve1da, 28. Dezember 2021
    #9
  10. Matz Neuer User
    Hallo, sorry für die späte Antwort. Ähem, ja…es kommt der Hinweis, dass eine Verbindung nicht möglich sei und ein App Kennwort vergeben werden müsste (sinngemäße Meldung). Ansonsten gilt das zuvor Gesagte…mit einem neuen App Kennwort und mit dem bereits erstellten ist eine Verbindung nicht möglich. Ich nehme einfach mal an, dass Outlook eine Nutzung von Alias Email-Adressen nicht vorsieht. Zumindest Outlook für Office365…
     
  11. steve1da Office Guru
  12. Matz Neuer User
    Danke für den Verweis. Ja, das Thema dort ist ähnlich. Ich habe noch eine weitere Emailadresse als pop3 Konto angelegt und dazu eine Aliasadresse angelegt. Ist eine alte @arcor (jetzt Vodafone) Adresse. Das Anlegen hat soweit geklappt. Ich kann jetzt über beide Adressen Emails verschicken. Leider unterstützt Outlook365 aber kein Senden-Empfangen von Gruppen, so dass ich das Abholen von Emails nicht gezielt für ein Konto unterbinden kann. Jetzt bekomme ich immer doppelte Emails. Irgendwie scheint Outlook365 nicht alle Funktionen zu unterstützen…ich habe zuvor Outlook 2013 genutzt und dort funktionierte das Prinzip mit Alias Adressen problemlos…
     
  13. steve1da Office Guru

    icloud E-Mail-Konto anlegen

    steve1da, 5. Januar 2022
    #13
  14. Matz Neuer User
    Thx…:) werde ich ausprobieren!
     
Thema:

icloud E-Mail-Konto anlegen

Die Seite wird geladen...
  1. icloud E-Mail-Konto anlegen - Similar Threads - icloud Mail Konto

  2. Outlook 365 Kontakte zu iCloud

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 365 Kontakte zu iCloud: HI Ich möchte meine Outlook 365 Kontakte nach iCloud exportieren, da sie haufenweise verschwinden. In *.vfc exportieren! Ja klar, aber es sind 206 Kontakte und sobald ich "Kontakte...
  3. iCloud für Windows 5,1 unterstützt Outlook

    in Microsoft Outlook Tutorials
    iCloud für Windows 5,1 unterstützt Outlook: iCloud für Windows 5,1 unterstützt Outlook Problem Nachdem Sie icloud mit Outlook 2016 installiert haben, wird möglicherweise ein Dialogfeld angezeigt, in dem Sie aufgefordert werden, icloud zu...
  4. Hinzufügen eines iCloud-E-Mail-Kontos zu Outlook

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Hinzufügen eines iCloud-E-Mail-Kontos zu Outlook: Hinzufügen eines iCloud-E-Mail-Kontos zu Outlook Diese Schritte sind identisch, unabhängig davon, ob Sie Ihr erstes E-Mail-Konto oder weitere E-Mail-Konten zu Outlook hinzufügen. Wählen Sie...
  5. Verwenden von icloud für Windows zum Synchronisieren von e-Mails, Kalendern und Kontakten mit ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden von icloud für Windows zum Synchronisieren von e-Mails, Kalendern und Kontakten mit ...: Verwenden von icloud für Windows zum Synchronisieren von e-Mails, Kalendern und Kontakten mit Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013...
  6. Importieren von Kontakten aus iCloud (vCard, VCF-Datei) in Outlook

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Importieren von Kontakten aus iCloud (vCard, VCF-Datei) in Outlook: Importieren von Kontakten aus iCloud (vCard, VCF-Datei) in Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook...
  7. Microsoft Teams iCloud

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams iCloud: Hallo liebe Community, ich wollte mal fragen, da wir von der Schule Microsoft Team zur Verfügung gestellt bekommen haben, ob man die Apple iCloud auch in Microsoft Teams einbinden kann? Sollte...
  8. Keine Kontakte mehr

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Keine Kontakte mehr: Hallo Ich habe heute ein neues iPhone installiert, mithilfe von iTunes. Die Einstellungen sind so, dass die Kontakte u. Kalender von Outlook auf dem PC (Windows 10) mit dem iPhone per iCloud...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden