Office: (Office 2010) Ideen für eine Auswertung

Helfe beim Thema Ideen für eine Auswertung in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; jup, habe ich doch auch schon geändert... Das muss noch wo hängen.. Habe jetzt schon einiges Probiert... der mekert erst wenn ich mit dem "-sum"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von magic1708, 16. Januar 2012.

1. Ideen für eine Auswertung

jup, habe ich doch auch schon geändert...

Das muss noch wo hängen.. Habe jetzt schon einiges Probiert... der mekert erst wenn ich mit dem "-sum" anfange.

Muss da nochwas für PT Abfragen beachtet werden? Bei mir Daheim im Access ging es ja prima.

Code:

magic1708, 22. Januar 2012
  2. Hi,

es könnte sein, dass der SQL mit den impliziten Booleans (=1 oder nicht), die da entstehen, nicht zurechtkommt.

Dann formulieren wirs halt um und casen:

Code:
    Das Minus vor der Klammer können wir dann auch gleich aufrechnen.

Code:

Atrus2711, 22. Januar 2012
  3. Hmm, das macht er nun.

4. Ideen für eine Auswertung

wie schön.

Atrus2711, 22. Januar 2012
  5. Jetzt hatte ich ja in der Acces DB folgenden Code !
    Ausschnitt:
    Code:
    Jetzt sagt er mir das er die Spalte Erhaltene nicht kennt.

Muss ich die für PT noch irgendwie Klammern?
    Ich habe Runde und Eckige probiert nix Hilft.

In der Accdb ging es super ohne irgendwas zusätzlich.

6. Hi,

Access (Jet-Engine) ist halt was anderes als MSSQL (T-SQL). Oft als "Anfänger-DB" verlacht, kann es doch einiges, was "große" DBMS nur mühsam nachmachen können.

Hier ist es das Wiederverwenden bereits deklarierter berechneter Felder. Da hilft nur: Ersetzen des Feldnamens des berechneten Feldes durch die Formel, die es berechnet.

Kurz: wo offene steht, muss der ganze Ausdruck hin, der die offenen ererchnet. Für die anderen dann analog.

Atrus2711, 23. Januar 2012
  7. Aha,

also

Code:
    ??

NACHTRAG:
    Ergebniss = 0

magic1708, 23. Januar 2012
  8. Ideen für eine Auswertung

ja, so sollte es gehen.

9. Ich komme auf kein Ergebnis. Es kommt 0 raus!

10. Offenbar ist der relevante Wert '1' nicht vorhanden. Entweder es gibt keine offenen, die die bedingung erfüllen, oder die sind nicht mit '1' verschlüsselt.
    Lass dir mal anzeigen, welche Werte bei "offen" vorkommen:
    Code:

11. HIer das ergebnis

12. Und ist das auch tatsächlich eine '1'?
    SELECT * FROM DeineTabelle WHERE Offen = '1'
    liefert Sätze oder nicht?

Mann, ich möchte danebensitzen. So ist das wie Fehlersuche durchs Schlüsselloch. *tongue.gif*

Achja: der Distict-Code und mein hier genannter Testcode schränken nicht ein, weder nach Büro noch nach Zeit. Ist vielleicht nur für den Zeitraum und das Büro Fehlanzeige?

13. Ideen für eine Auswertung

Es kommen mehree Datensätze bei raus.

14. ohne where kommt genau soviel bei raus.

Code im Moment:
    Code:
    Da kann ich dir leider nicht helfen. ICh glaube Teamviewer oder sowas läuft auf unserem System nicht.

15. Hier noch mal das Abfrage ergebnis.

Thema:

Ideen für eine Auswertung

Die Seite wird geladen...
  1. Ideen für eine Auswertung - Similar Threads - Ideen Auswertung

2. Suche Idee für das "tagging" von Textfragmenten

in Microsoft Word Hilfe
    Suche Idee für das "tagging" von Textfragmenten: Hallo, ich nutze ein Word Dokument zur "Ablage" und Strukturierung von Informationen. Dazu benutze ich die eingebauten Überschriften für die Hierarchie und mache für jede Info einen Absatz. Wenn...
  3. =WENN falsche Felder leer lassen (oder andere Ideen)

in Microsoft Excel Hilfe
    =WENN falsche Felder leer lassen (oder andere Ideen): Hallo, ich bin gerade mehr oder weniger aus Zufall auf dieses Forum gestoßen und wollte nun Rat für ein Problem einholen das ich habe. Vorab: Ich bin noch ziemlich neu bei Excel. Wenn es also...
  4. Beginnen mit einer Idee in Excel

in Microsoft Excel Tutorials
    Beginnen mit einer Idee in Excel: 2ae6220b-0b90-497b-b455-c5d6cf0bbf0b
  5. Ideen für Ihre Tafel

in Microsoft Teams Tutorials
    Ideen für Ihre Tafel: Ideen für Ihre Tafel Ersetzen Sie diesen Absatz durch ein Karussellsteuerelement. Stellen Sie in einem kurzen Absatz eine benutzerfreundliche Beschreibung des gesamten Kurses bereit, die...
  6. (Ungewöhnliche) Idee für Outlook

in Microsoft Outlook Hilfe
    (Ungewöhnliche) Idee für Outlook: Hallo, vermutlich bin ich hier an der völlig falschen Stelle aber ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt folgendes Problem bzw. Idee umzusetzen: Ich bin Lehrer an einer beruflichen...
  7. Eine Idee in VBA umsetzen ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Idee in VBA umsetzen ?: Hallo Zusammen, eventuell kann mir jemand mein Problem wofür ich eine theoretische Lösung gefunden habe, im VBA umsetzen ? Beschreibung: Zelle A1 hat keinen Blattschutz . Ich kopiere ein Bild...
  8. Auswertung von Daten auf versch. Tabs. Idee benötigt.

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung von Daten auf versch. Tabs. Idee benötigt.: Hallo Zuammen, ich habe mir eine Datei zusammengestrickt, die mir Daten zu Rollouts speichert. Die Karteikarten sind je ein Monat. Da nicht an jedem Tag ein Rollout ist, sondern auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden