Office: (Office 2010) Ideen für eine Auswertung

Helfe beim Thema Ideen für eine Auswertung in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Das Belegdatumskriterium ist völlig ok. Aber wenns mit dem Year()-Kriterium auch geht, ist ja ok. Gosh. Was ein Monsterthread. *grins Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von magic1708, 16. Januar 2012.

1. Ideen für eine Auswertung

Das Belegdatumskriterium ist völlig ok. Aber wenns mit dem Year()-Kriterium auch geht, ist ja ok.

Gosh. Was ein Monsterthread. *grins

Atrus2711, 23. Januar 2012
  2. Jup, aber du bist echt spitze!!

Danke das du mir es so gezeigt hast... Anders hätte ich es vll gar nicht kapiert....

Vormachen erklären, Nachmachen, Wiederholen ist halt immer noch die beste Methode !! *grins

DANKE!!

magic1708, 23. Januar 2012
  3. Ich noch mal *grins

Kann ich die gesamt Summen noch etwas eleganter lösen?

magic1708, 24. Januar 2012
  4. Ideen für eine Auswertung

Was meinst du? *confused.gif*

Atrus2711, 24. Januar 2012
  5. Damit ich die Gesamt summen aus einem Jahr geschickter angezeigt bekomme.

Ich dachte mir das ich das summieren im Formularfuß machen kann da spielt er aber in er Datenblattansicht nicht mit.

magic1708, 24. Januar 2012
  6. Hi,

den Formularfuß siehst du in der Datenblattansicht nicht. Richte das Formular als Endlosformular ein, das dem Datenblatt möglichst ähnlich sieht. Dann sieht alles so aus wie vorher - plus Formfuß. Da ist die Summe dann auch richtig aufgehoben.

Und wenn der Faden hier langsam ans Ende: mach ihn bitte zu. *wink.gif*

Atrus2711, 24. Januar 2012
  7. Manchmal ist man einfach mit dem Denken zuweit weg.

Ich habe doch soviele Formulare mit Endlosformular für diese DB gebastelt.... Sorry...

Wenn ich die Werte noch ermittlen möchte könnte ich es doch so machen?

Code:
    Das zeigt mir auch das richtige an.

Mit dem offen .... usw dazu.. verfrimmel ich mich.

Code:
    oder müsste das dann sowas hier sein?
    Code:
    ??

magic1708, 25. Januar 2012
  8. Ideen für eine Auswertung

Die Abfrage liefert nur einzelnen Sätze. Deren Summierung zu einer Endsumme geschieht durch das Formular, uns zwar im Textfeld im Formfuß mit folgender Formel im Steuerelementinhalt des Textfeldes:
    =Summe(DeinFeldNameInDerAbfrage)

Atrus2711, 25. Januar 2012
  9. das habe ich auch im formulafuß in dem falle auf dem ufo so gemacht. ich summiere mir die einzelnen mengen.

Wenn ich aber nun zusätzlich zu der anzahl und der quote einen Wert in Euro ermitteln will. Hierzu habe ich die Spalte Nettowert in der tabelle.

Geht das?
    Hab es mal wie oben beschrieben getestet, aber ich komme auf kein passenden code. Ich hänge bei dem

Sum(Nettowert "Wenn Offen eine '1' ist")

10. Du hast doch die Geldbeträge (offen, abgelehnt und erhalten) als Felder, oder nicht? Die brauchst du nur zu summieren.

11. ne nur summen... und qouten... Keine Geldbeträge...

12. Gut, dann pack die halt als neue Felder in der PT-Abfrage dazu. Das geht genauso wie bei der Anzahl, nur dass du eben dann das Geldbetragsfeld nimmst.

Wenn es nicht gleich klappt, dann halt wieder der übliche Weg: erstmal für einen konkreten Einzelfall (Büro X, Jahr Y) und dann im nachhinein flexibilisieren.

13. Ideen für eine Auswertung

Soweit bin ich doch schon...

Ich weiss im Moment nicht wie ich de Case darstellen soll?! Komme da auf kein anständiges ergebnis.

14. Bei der Ermittlung der offenen Anzahl hast du eine Summe von Einsen gebildet:
    Code:
    Was meinst, was du summieren musst, wenn du die offene Geldsumme summieren willst?

Transferleistung!

15. Ich muss den Nettowert summieren !! Hatte ich doch schon geschrieben.

ähm ja... Soweit so unklar...

ich bin jetzt erstmal nur vom Grund Code her ausgeangen.

Habe mir zum Test ne neue PT gemacht... einfach um zu testen. Den rest bastle ich später ein.

Ich zähle die Datensätze bei offen eins.
    Code:
    .... dann soll er eine 1 aufzählen Code:
    ...und wenn es nicht so ist eine 0 Code:
    So nun noch mal zu meiner denkweise.

Wenn eine 1 bei offen steht soll der NEttowert summiert werden.
    Code:
    vll auch so
    Code:
    Ne andere Idee habe ich nicht.

Thema:

Ideen für eine Auswertung

Die Seite wird geladen...
  1. Ideen für eine Auswertung - Similar Threads - Ideen Auswertung

2. Suche Idee für das "tagging" von Textfragmenten

in Microsoft Word Hilfe
    Suche Idee für das "tagging" von Textfragmenten: Hallo, ich nutze ein Word Dokument zur "Ablage" und Strukturierung von Informationen. Dazu benutze ich die eingebauten Überschriften für die Hierarchie und mache für jede Info einen Absatz. Wenn...
  3. =WENN falsche Felder leer lassen (oder andere Ideen)

in Microsoft Excel Hilfe
    =WENN falsche Felder leer lassen (oder andere Ideen): Hallo, ich bin gerade mehr oder weniger aus Zufall auf dieses Forum gestoßen und wollte nun Rat für ein Problem einholen das ich habe. Vorab: Ich bin noch ziemlich neu bei Excel. Wenn es also...
  4. Beginnen mit einer Idee in Excel

in Microsoft Excel Tutorials
    Beginnen mit einer Idee in Excel: 2ae6220b-0b90-497b-b455-c5d6cf0bbf0b
  5. Ideen für Ihre Tafel

in Microsoft Teams Tutorials
    Ideen für Ihre Tafel: Ideen für Ihre Tafel Ersetzen Sie diesen Absatz durch ein Karussellsteuerelement. Stellen Sie in einem kurzen Absatz eine benutzerfreundliche Beschreibung des gesamten Kurses bereit, die...
  6. (Ungewöhnliche) Idee für Outlook

in Microsoft Outlook Hilfe
    (Ungewöhnliche) Idee für Outlook: Hallo, vermutlich bin ich hier an der völlig falschen Stelle aber ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt folgendes Problem bzw. Idee umzusetzen: Ich bin Lehrer an einer beruflichen...
  7. Eine Idee in VBA umsetzen ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Idee in VBA umsetzen ?: Hallo Zusammen, eventuell kann mir jemand mein Problem wofür ich eine theoretische Lösung gefunden habe, im VBA umsetzen ? Beschreibung: Zelle A1 hat keinen Blattschutz . Ich kopiere ein Bild...
  8. Auswertung von Daten auf versch. Tabs. Idee benötigt.

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung von Daten auf versch. Tabs. Idee benötigt.: Hallo Zuammen, ich habe mir eine Datei zusammengestrickt, die mir Daten zu Rollouts speichert. Die Karteikarten sind je ein Monat. Da nicht an jedem Tag ein Rollout ist, sondern auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden