Office: =IF Formelproblem

Helfe beim Thema =IF Formelproblem in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure hilfe, bekomme es einfach nicht hin ... IF(G44>H45,"Gut","Schlecht") IF(G41<H41,"Gut","Schlecht")... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von d3nrh, 27. Februar 2007.

1. d3nrh Neuer User

=IF Formelproblem

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure hilfe, bekomme es einfach nicht hin ...

IF(G44>H45,"Gut","Schlecht")
    IF(G41<H41,"Gut","Schlecht")

Diese 2 Formeln bräuchte ich in einer, dabei müssen die 2 bedingungen unabhängig von einander sein ...

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

=IF(OR(G44>H45;G41<H41);"Gut";"Schlecht")

schatzi, 27. Februar 2007
  3. d3nrh Neuer User
    Vielen dank für die Antwort !

Leider funktioniert die og. Formel nicht ...

Noch ne Idee ? :)

d3nrh, 1. März 2007
  4. schnake Erfahrener User

=IF Formelproblem

Code:
    =WENN(ODER(G44>H45;G41<H41);"Gut";"Schlecht")

da Schatzi wohl die englische Version hat *fg*

schnake, 2. März 2007
  5. d3nrh Neuer User
    Nein habe auch die Englische Version ...

Die Formel funktioniert nicht ....

d3nrh, 2. März 2007
  6. miriki Erfahrener User
    Hallo, allerseits!

d3nrh:
    > IF(G44>H45,"Gut","Schlecht")
    > IF(G41<H41,"Gut","Schlecht")

schatzi:
    > =IF(OR(G44>H45;G41<H41);"Gut";"Schlecht")

Das sollte tatsächlich so funktionieren, allerdings mit einer kleinen Korrektur dank deutsch-englischem Misch-Masch:

Wenn englisch, dann nicht ";" sondern ",".
    Wenn deutsch, dann "wenn" und "oder", klar...

Gruß, Michael

miriki, 5. März 2007
Thema:

=IF Formelproblem

Die Seite wird geladen...
  1. =IF Formelproblem - Similar Threads - =IF Formelproblem

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. Serienbrief IF, OR und Compare

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief IF, OR und Compare: Guten Morgen, ich habe einen Serienbrief, beim in einer Wenn-Dann-Bedingung ein ODER notwendig ist. Etwas vereinfacht soll, wenn einer der beiden Namen vorkommt, ein anderer Brief erstellt werden....
  4. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  5. Excel Wenn-Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Wenn-Formel: Hallo zusammen Anbei ein Ausschnitt aus meinem Excel-File. Ich habe mir ein Portfolio zusammengestellt, bei welchem ich die Performance jeweils mit meinem allgemeinen Benchmark und dem...
  6. Kann mir einer bei einer Formel helfen (if)

in Microsoft Excel Hilfe
    Kann mir einer bei einer Formel helfen (if): Hallo Habe folgendes Problem. Habe über ein Konrollkästchen eine Auswahlmöglichkeit und diese soweit auch angelegt. Jetzt versuche ich eine Formel zu generieren, die mir zb. wenn D10 wahr (also...
  7. Power Query - nested if statement - Klammern

in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query - nested if statement - Klammern: Hallo zusammen, kann mir jemand beantworten, in welchen Fällen bei nested if statements in Power Query Klammern notwendig sind und wann nicht? Beispiel: if [Number] > 0 then "Positive" else (if...
  8. If-Then-Else...Verständnisfrage zu Kriterium String > Zahl

in Microsoft Access Hilfe
    If-Then-Else...Verständnisfrage zu Kriterium String > Zahl: Hallo, ich habe eine Funktion erstellt. Diese wird mit Werten gefüttert, generell Zahlen als String und "echte" Strings. Damit ich mit den Zahlen Vergleiche anstellen kann wandele ich diese mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden