Office: If Schleife mit mehreren Checkboxen

Helfe beim Thema If Schleife mit mehreren Checkboxen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: So weit bin ich schon, wenn ich eine Checkbox aktiviere schreibt er den Wert in eine Textbox. Code: If... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von stephan89hansen, 26. November 2011.

1. If Schleife mit mehreren Checkboxen

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
    So weit bin ich schon, wenn ich eine Checkbox aktiviere schreibt er den Wert in eine Textbox.

Code:
    Ich möchte jetzt ber folgendes auch noch: wenn ich zum Beispiel checkbox 1 und checkbox 2 aktiviere, dann sollen auh beide Werte in die gleiche Textbox gespeichert werden. Momentan übernimmt er immer nur eine Checkbox, er soll aber beide.
    Also vom Prinzip her so, funktioniert aber nicht:

Code:
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

:)

stephan89hansen, 26. November 2011
  2. Hallo unbekannt,

Code:
    Beachte die Reihenfolge der Abfragen!

[Edit]
    Vielleicht auch sowas:
    Code:
    [/Edit]

[Edit2]
    oder auch sowas, wenn nicht alle Kombinationen zugelassen werden:
    Code:
    Auch hier: Reihenfolge der Abfragen beachten!
    [/Edit2]

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 27. November 2011
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Stephan,

vielelich könntest du es ja so machen:
    Code:
    If Schleife mit mehreren Checkboxen grusz.gif

4. If Schleife mit mehreren Checkboxen

Danke für die Hilfe, es war ein dummer Fehler!
    Ich musste einfach nur anstatt "&" ein "AND" schreiben. Hätte ich auch selber drauf kommen kommen!

stephan89hansen, 28. November 2011
Thema:

If Schleife mit mehreren Checkboxen

Die Seite wird geladen...
  1. If Schleife mit mehreren Checkboxen - Similar Threads - Schleife mehreren Checkboxen

2. mehrere Do While Schleifen nacheinander

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Do While Schleifen nacheinander: Hallo zusammen, versuche mehrere Do While schleifen zum laufen zu bringen so schaut es aus: Private Sub UserForm_Activate() Dim dat As Date dat = Me.Label1.Caption sp = 1 Do While...
  3. Eine Do-Schleife mit mehreren Variablen durchlaufen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Do-Schleife mit mehreren Variablen durchlaufen lassen: Hallo zusammen, ich habe eine Liste mit Versuchsdaten, wo in jeder Zeile je ein Messpunkt mit Datum, Temperatur, Luftfeuchte, ... steht. Nun möchte ich diese Liste durchsuchen nach einem...
  4. VBA: Mehrere If-Schleifen, entweder oder

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Mehrere If-Schleifen, entweder oder: Mahlzeit, ich hab mal wieder nen Problem. Mein Makro berechnet so schon wunderbar was es soll, und am Ende soll mit einer MsgBox eine Textausgabe erfolgen. Es gibt die folgenden drei...
  5. Alle Dateien in einem Ordner öffnen und bearbeiten - Schleife funktioniert nicht mehr

in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Dateien in einem Ordner öffnen und bearbeiten - Schleife funktioniert nicht mehr: Hallo liebe Community, aus einem mir völlig unverständlichen Grund funktioniert mein Makro nicht mehr, obwohl es bis zur besagten Zeile genau das tut, was es tun soll. Letztes Jahr hatte es...
  6. Mehrere Bildobjekte per Schleife mit Bild versehen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Bildobjekte per Schleife mit Bild versehen.: Beschreibung Funktion: Ich habe ein Userform mit 20 festen Einträgen, Es wird so dargestellt, dass in jeder Zeile ein Button, Bild und daneben ein label ist. wenn ein button gedrückt wird,...
  7. Mehrere XML-Dateien hintereinander in Excel einlesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere XML-Dateien hintereinander in Excel einlesen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Ordner mit ca. 1000 xml-Dateien der gleichen Struktur. Diese möchte ich gerne per vba mit Hilfe einer Schleife in eine Excel-Datei...
  8. VBA: For Each Schleife mit mehreren Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: For Each Schleife mit mehreren Bedingungen: Hallo zusammen, erstmal möchte ich Euch eine schöne Osterzeit mit erholsamer Zeit wünschen.:rolleyes: Mein aktuelles Problem versuche ich schon seit geraumer Zeit zu lösen, aber da ich noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden