Office: Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet - Fehlermeldung seit über einem Tag

Helfe beim Thema Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet - Fehlermeldung seit über einem Tag in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebes Microsoft Team, Wir benötigen dringend Zugriff auf unsere Gruppenarbeit, die wir am 11ten Dez abgeben müssen, die nur auf Teams gespeichert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von NinaKiefer, 29. November 2020.

  1. Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet - Fehlermeldung seit über einem Tag


    Liebes Microsoft Team,

    Wir benötigen dringend Zugriff auf unsere Gruppenarbeit, die wir am 11ten Dez abgeben müssen, die nur auf Teams gespeichert ist, die wir aber seit mehr als einem Tag nicht mehr aufrufen können, wegen der Fehlermeldung "ihr Datenverzeichnis wird eingerichtet".

    Ich wäre mega froh um Hilfe!

    Liebe Grüsse

    Nina

    :)
     
    NinaKiefer, 29. November 2020
    #1
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Nina,

    Mein Name ist RY, ich bin ein unabhängiger Berater und ein Teams-Benutzer wie Sie.

    Es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme beim Zugriff auf Ihre Dateien haben, aber lassen Sie uns zusammenarbeiten, um dies zu klären.

    Um Ihre Situation besser zu verstehen, möchte ich Folgendes bestätigen:

    1. Ist dies sowohl in Teams App und Teams Web-Version?

    2. Wie viele Benutzer haben ein problem?

    3. Ist dies das erste Mal, um auf Dateien in Teams zuzugreifen?

    Wenn Sie die Teams-App verwenden, versuchen Sie, den Cache Ihrer Teams-App zu löschen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

    1. Schließen und Beenden von Microsoft Teams

    2. Öffnen Sie den Datei-Explorer, und fügen Sie dies ein: %appdata%-Microsoft-Teams

    3. Löschen Sie den Inhalt des gesamten Ordners

    4. Öffnen Sie Microsoft Teams erneut und melden Sie sich dann an

    Bitte lassen Sie mich wissen, wie es zu Ihrem Ende geht.

    Vielen Dank!

    Bezug

    Ry
     
    RY (Independent Advisor), 1. Dezember 2020
    #2
  3. Hey Ry,

    Wow ihr war ja mega schnell. Danke 1000!

    Also

    1. Das Problem habe ich bei allen Versionen, App, Web-Version sowie Mobile-Version

    2. wir sind insgesamt 6 Personen die dieses Gruppe verwenden und können alle nicht drauf zu greifen.

    3. Nein, wir arbeiten seit anfangs September auf dieser Plattform und dieser Gruppe zusammen und hatten noch nie Probleme.

    Den Code den du mir geschickt hast, gibt es leider nicht. Bei mir Popt dann eine Fehlermeldung auf. auch wenn ich das manuell aufrufe, also mit AppData und dann in den Local ordner <Microsoft<teams gibt es dazu nichts.... ich weiss nicht an was das liegen
    könnte.

    Kennst du noch eine andere Lösung?

    Liebe Grüsse

    Nina
     
    NinaKiefer, 1. Dezember 2020
    #3
  4. Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet - Fehlermeldung seit über einem Tag

    Hallo Nina,

    Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Jetzt habe ich verstanden, dass dieses Problem in allen passiert - App, Web-Version, mobiles Gerät.

    Können Sie Ihren IT-Administrator erreichen, um den Integritätsstatus von Teams in Microsoft 365 Service Health zu überprüfen?

    Sie können auch versuchen, eine Dienstanforderung mit dem Microsoft 365-Support zu erstellen, um dieses Problem zu überprüfen (das kann ein Problem auf dem Back-End sein)

    Bitte beachten Sie, dass dies ein öffentliches Benutzer-zu-Benutzer-Forum ist. Wir sind Benutzer wie Sie anderen Benutzern helfen und wir arbeiten nicht für Microsoft noch haben wir Zugriff auf Benutzerkonten oder Informationen.

    Bezug

    Ry
     
    RY (Independent Advisor), 1. Dezember 2020
    #4
  5. Wir haben das gleiche Problem. Bei uns geht es ab und zu wieder. Über Sharepoint kann man auf die Dokumente/Dateien zugreifen, jedoch nicht über Teams. Es betrifft auch nicht immer das gleiche Team. Problem besteht seit gestern (Screenshot im Anhang).

    Somit denke ich, ist es ein allgemeines Problem von Microsoft und der Schnittstelle zwischen Teams & Sharepoint. Gibt es bereits eine Lösung?

    Liebe Grüsse

    Joel
    Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet - Fehlermeldung seit über einem Tag b35e1a33-a97d-4934-a28f-e11e0fc92c75?upload=true.png
     
    Joël Curtet, 1. Dezember 2020
    #5
  6. Lieber Joel

    Wir hatten kurzzeitig Zugriff darauf und konnten die Dateien dann speichern. Die interne IT meiner Uni meint, dass es etwas mit Microsoft zu tun hat, da ein grosser Tel der IT-Serviceanfragen bei Ihnen momentan dieses Problem betreffen. Sie aber keinen Fehler
    feststellen können.

    Ich hoffe das klappt bei euch auch ganz bald wieder!

    Beste Grüsse

    Nina
     
    NinaKiefer, 1. Dezember 2020
    #6
  7. Liebe Nina

    Lade dir das App Sharepoint auf dem Handy herunter oder logge dich online unter office.com ein und wähle das App Sharepoint aus. Darin solltest du das Team finden und unter Dokumente die Dateien.

    Lg Joel
     
    Joël Curtet, 1. Dezember 2020
    #7
Thema:

Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet - Fehlermeldung seit über einem Tag

Die Seite wird geladen...
  1. Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet - Fehlermeldung seit über einem Tag - Similar Threads - Dateiverzeichnis eingerichtet Fehlermeldung

  2. Microsoft Teams "Ihr Dateienverzeichnis wird eingerichtet."

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams "Ihr Dateienverzeichnis wird eingerichtet.": Hallo liebe Microsoft Community, wir benutzen MS Teams als virtuellen Klassenraum - als auch zum Bereitstellen von Unterrichtsmaterial. Seit gestern können in unserem Klassen-Team keine Dateien...
  3. Teams Dateiverzeichnis aktualisieren

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Dateiverzeichnis aktualisieren: Guten Morgen! Vor ein paar Tagen habe ich in der Registerkarte DATEIEN eines Teams eine Datei bearbeitet, den Vorgang beendet und kurz danach wurden nicht mehr der Ordner Kursmaterialien und...
  4. Teams Fehlermeldung: Verzeichnis wird eingerichtet

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Fehlermeldung: Verzeichnis wird eingerichtet: Guten Abend! Wir verwenden mit den SchülerInnen Teams für Distance Learning. Seit gestern passiert es regelmäßig - besonders am Nachmittag - dass im Register "Dateien" diese Fehlermeldung...
  5. Meldung "Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet"

    in Microsoft Teams Hilfe
    Meldung "Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet": Guten Morgen, Wir haben seit gestern das Problem, dass manche Sharepoint Bibliotheken nicht mehr über Teams aufrufbar sind. Wenn man auf Dateien drückt erscheint die Meldung "Ihr Dateiverzeichnis...
  6. Microsoft Teams: We are setting up your file directory / Ihr Dateiverzeichnis wird ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams: We are setting up your file directory / Ihr Dateiverzeichnis wird ...: Hallo, ich bekomme im Web oder App immer diese Fehlermeldung: We are setting up your file directory Try refreshing the page after a few minutes or check back later. Wie kann ich bitte die...
  7. Versehentlich zwei Konten in Microsoft Teams eingerichtet. Was nun ?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Versehentlich zwei Konten in Microsoft Teams eingerichtet. Was nun ?: Guten Morgen! Ich wollte mir MS Teams in der kostenlosen Version mal anschauen. Versehentlich habe ich dabei wohl zwei Konten eingerichtet. Einmal habe ich mich als Unternehmen und einmal als...
  8. MS Teams auf MAC // Jemand hat bereits Teams für Ihre Organisation eingerichtet

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams auf MAC // Jemand hat bereits Teams für Ihre Organisation eingerichtet: Guten Tag, die Anmeldung auf iPhone 11 (iOS 14) und iPad war ohne Probleme mit meiner Email Adresse (Microsoft - Konto) möglich. Warum kommt auf dem MacBook diese Meldung? Jemand hat bereits...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden