Office: (Office 2016) Ihr Netzwerkzugriff wurde unterbrochen.

Helfe beim Thema Ihr Netzwerkzugriff wurde unterbrochen. in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo NG, ich habe auf meinem PC Win 10 installiert bekommen. Unter Win 7 / Access 2016 lief alles problemlos. Folgende Situation. Ich starte meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von ChrisKal, 9. Juni 2019.

1. Ihr Netzwerkzugriff wurde unterbrochen.

Hallo NG,

ich habe auf meinem PC Win 10 installiert bekommen. Unter Win 7 / Access 2016 lief alles problemlos.

Folgende Situation. Ich starte meine DB (FE/BE) und arbeite einige Zeit problemlos. Die DB bleibt im Hintergrund offen, da ich nur vereinzelt Informationen brauche. Nach einiger Zeit kommt die Fehlermeldung:

Ihr Netzwerkzugriff wurde unterbrochen. Schließen Sie die Datenbank, und öffnen Sie sie erneut, um den Vorgang fortzusetzen.

Wenn ich die DB beende und wieder starte kann ich wieder einige Zeit arbeiten.

Kennt jemand dieses Problem?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Christian

:)

ChrisKal, 9. Juni 2019
  2. Moin,
    kenne ich zwar so nicht, ich würde aber mal nach so "Features" wie Energiesparmodus u.ä. suchen.
    maike

maikek, 11. Juni 2019
  3. Andre.Heisig, 11. Juni 2019
  4. Ihr Netzwerkzugriff wurde unterbrochen.

Hallo
    Christian
    hat der Vorschlag von:
    Andre.Heisig geholfe ?

Lanz Rudolf, 11. Juni 2019
  5. Hallo Ruedi,

das Problem lag scheinbar in der Schnell-Start Funktion folgendes habe ich dazu gefunden:

####
    Es lag nicht an Access, sondern an Windows 10. Da das Problem ausschließlich bei Access auftauchte, hatte ich die Ursache lange dort vermutet und falsch gegoogelt. Das Problem war die Schnell-Start-Funktion von Windows, die deaktiviert werden musste.
    ###

Das habe ich eingestellt und seit 2 Tagen ist ruhe und alles läuft wieder optimal!

Christian

ChrisKal, 12. Juni 2019
  6. Leider war das nicht die Lösung! Es wurde schon wieder die Verbindung getrennt.

Christian

ChrisKal, 12. Juni 2019
Thema:

Ihr Netzwerkzugriff wurde unterbrochen.

Die Seite wird geladen...
  1. Ihr Netzwerkzugriff wurde unterbrochen. - Similar Threads - Netzwerkzugriff unterbrochen

2. Netzwerkzugriffs-Fehler nach Rechner-Umzug

in Microsoft Access Hilfe
    Netzwerkzugriffs-Fehler nach Rechner-Umzug: Bin von einem Rechner mit Windows 7 Pro und Office 14 auf einen Rechner mit Windows 10 und MS Office 2016 umgestiegen. Nun funktioniert mein Finanzsystem mit vielen Tabellen, Makros, Berichten,...
  3. FE Fehler: "Netzwerkzugriff unterbrochen"

in Microsoft Access Hilfe
    FE Fehler: "Netzwerkzugriff unterbrochen": Hallo! Kurz vor dem Deutschlandspiel eine wichtige Frage: Ich habe bei einem Unternehmen eine Server-BE und rund 20 Client-FE laufen. Alles funktioniert einwandfrei. Jetzt aber bekomme ich die...
  4. Microsoft Teams Aufnahme unterbrochen - Fehler bei langer Aufnahme

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams Aufnahme unterbrochen - Fehler bei langer Aufnahme: Guten Tag zusammen, wir haben für einen Kunden ein Seminar gegeben mit Microsoft Teams welches über 6 Stunden lang ging und aufgezeichnet werden sollte. Nun haben wir zu Beginn des Seminars die...
  5. Wie kann man bei MS Visio unterbrochene Verbinder erstellen?

in Sonstiges
    Wie kann man bei MS Visio unterbrochene Verbinder erstellen?: Habe ein Foto eines Beispielpfeils hochgeladen. Einfach auf den Link drücken und dann auf das weiße Viereck. goo.gl/2NYoXq
  6. Unterstrich ist unterbrochen !!

in Microsoft Word Hilfe
    Unterstrich ist unterbrochen !!: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Wenn ich in Word eine Gliederung habe. Oder auch Nummerierung. Diese Hätte ich gerne Unterstrichen. Der Unterstrich ist aber immer zwischen Zahl und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden