Office: Im Diagramm Mittelwertlinie einfügen

Helfe beim Thema Im Diagramm Mittelwertlinie einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe ein kleines Diagramm mit 9 Werten. Nun will ich das mir Excel ein Mittelwert in Form einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Braumeister, 6. März 2004.

1. Im Diagramm Mittelwertlinie einfügen

Hallo zusammen,

kann mir jemand weiterhelfen?

Ich habe ein kleines Diagramm mit 9 Werten. Nun will ich das mir Excel ein Mittelwert in Form einer Geraden in das Diagramm einfügt.

Ich schaffe es nur, indem ich den Mittelwert in der Tabelle1 neun mal kopiere und dann als "neue Quelle" einfügen lassen.

Gibt es da nicht eine etwas komfortablere Lösung?

Danke im voraus

Braumeister

P.S.
    Hab die Datei mal angehängt!

:)

Braumeister, 6. März 2004
  2. Moin, Braumeister,

also ich würde die Daten genau einmal als Funktion MITTELWERT in die Ergebniszellen eintragen und hätte dann auch bei einer Veränderung keine Probleme, die Werte wieder von Hand nachzutragen. Ansonsten: ja, Bezug nehmen auf diese Werte kann dann eine Gerade "eingeschoben" werden. Wenn die Genauigkeit nicht ganz stimmen muss, könnte man das auch per breitem Daumen mit einer Linie aus der Symbolleiste Zeichnen realisieren.

3. Hallo
    Also ich kann mich mit der Variante mit "Gerade" von @jinx nicht anfreunden, weil ich die Position vom Datenpunkt Mittelwert gar nicht sehe, aber vielleicht habt ihr bessere Augen!
    Ich vermute doch, daß es besser wäre, die Werte aufzubereiten. Allderdings nicht kopieren, sondern mit Formel ziehen:
    Code:
    Code:
    B15 hinunterziehen und ab B14 nach rechts ziehen sollte nicht allzuviel Aufwand machen!

4. Im Diagramm Mittelwertlinie einfügen

Guten Tag!

Ich besitze das gleiche Problem!
    Den Lösungsvorschlag kann ich nicht wirklich nachvollziehen!

Gibt es keine Lösung für zusätzliche Linien (z.B. Mittelwert) einzuzeichnen, welche abhänig von einem Wert ist!

Beide Var. finde ich nicht optimal:
    > 1 Var. mit Autoform
    > 2 Var. mit einer eigenen Sparte für den Durchschnitt!

(So viel mir ist kann man solche Werte / Linien hinzufügen, weiss leider nicht mehr wie!)

Vielen Danke für eine Antwort!

cu Jan

no_spam, 28. März 2004
  5. Moin, Jan,

AFAIR benötigst Du für eine Linie im Diagramm mehrere Werte (da mag ich mich auch täuschen), diese kann man aber durch die Berechnung eines Wertes bzw. die Eingabe einer Formel realisieren.

Linien fügt man eigentlich über die Symbolleiste Zeichnen ein.

6. Guten Tag!

Auch ich habe das Problem mit der Mittelwertlinie, Zeichnen ist leider zu ungenau. Zudem habe ich meist mehr als 170 Werte aus denen ich den Mittelwert berechne. Hoffe dieser Thread wird noch bemerkt, auch wenn die letzte Nachricht mehr als ein Jahr alt ist. Vielen Dank für eine Antwort

kml

7. Im Diagramm Mittelwertlinie einfügen

danke, genau das habe ich gesucht, KML

Thema:

Im Diagramm Mittelwertlinie einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Im Diagramm Mittelwertlinie einfügen - Similar Threads - Diagramm Mittelwertlinie einfügen

2. Diagramm excel - Achsenoptionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm excel - Achsenoptionen: Hallo zusammen, habe Excel unter MS 365 Single. In meiner aktuellen Version fehlen bei der x-Achsen-Formatierung jetzt die Optionen "Grenzen" und "Einheiten". [ATTACH] Kann mir jemand helfen? Elex
  3. Diagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm: Hallo Community, ich brauche mal wieder Hilfe, scheitere an einem Diagramm. Ich möchte die Erträge einer Photovoltaikanlage in einem Diagramm darstellen. Es geht darum Ausreißer zu...
  4. Vereinfachtes Gantt-Diagramm mit Kalenderwochen und Jahren

in Microsoft Excel Hilfe
    Vereinfachtes Gantt-Diagramm mit Kalenderwochen und Jahren: Hallo zusammen, ich wollte ein einfaches Gantt-Diagramm erstellen, das anhand der bedingten Formatierung mit der Eingabe von Kalenderwochen und Jahren arbeitet. Die bedingte Formatierung für die...
  5. Nullen in Diagramm nicht anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nullen in Diagramm nicht anzeigen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zu meiner beispielhaft aufgebauten Excel. Diese besteht aus einer Tabelle mit zwei Datenreihen. Aus den Datenreihen ist ein Säulendiagramm erstellt...
  6. Diagramm als Vollbild?

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm als Vollbild?: Diagramm als Vollbild? Hallo, ich hab in einem Arbeitsblatt einige Daten, und im gleichen Arbeitsblatt ein / mehrere dazugehörige(s) Diagramm(e). Ich möchte, wenn ich auf ein Arbeitsblatt...
  7. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  8. Jedes Diagramm hat eigenen Verknüpfung

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Jedes Diagramm hat eigenen Verknüpfung: Hallo und einen schönen guten morgen, da ich ein Freund von Automatisierung bin, habe ich einen PPT Bericht mit Excel verknüpft um diese immer Up to date zu halten. Das funktioniert auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden