Office: im Tabellenblatt alle Checkboxen im Value auf False setzen

Helfe beim Thema im Tabellenblatt alle Checkboxen im Value auf False setzen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten morgen werte Excelianer, ich möchte in einem Tabellenblatt alle Checkboxen (ActiveX-Steuerelemente) aus meinem VB-Code heraus (Button auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von LR73, 16. März 2015.

1. im Tabellenblatt alle Checkboxen im Value auf False setzen

Guten morgen werte Excelianer,

ich möchte in einem Tabellenblatt alle Checkboxen (ActiveX-Steuerelemente) aus meinem VB-Code heraus (Button auf Userform) auf False setzen.

Mein Ansatz war:

Private Sub Reset_Click()
    Dim ctL As Control
    For Each ctL In Worksheets("FWU").Controls
    If TypeName(ctL) = "CheckBox" Then ctL = False
    Next

aber das funzt nicht ... hab die Routine für alle einzelnen (with ..) zwar fertig, aber das ist lang und unschön. Geht das nicht auch eleganter?

das wäre sonst die Alternative..

With Worksheets("FWU")
    .kat1.Value = False
    .kat2.Value = False
    .typ1.Value = False
    .typ2.Value = False
    .typ3.Value = False
    .typ4.Value = False
    .typ5.Value = False
    .erg1.Value = False
    .erg2.Value = False
    .erg3.Value = False
    .erg4.Value = False
    .ers1.Value = False
    .ers2.Value = False
    .ers3.Value = False
    .ers4.Value = False
    .ers5.Value = False
    .ers6.Value = False
    .ers7.Value = False
    .ers8.Value = False
    .ers9.Value = False
    .ers10.Value = False
    .auss1.Value = False
    .auss2.Value = False
    .auss3.Value = False
    .en1.Value = False
    .en2.Value = False
    .nw1.Value = False
    .nw2.Value = False
    .nw3.Value = False
    .nw4.Value = False
    .a1j.Value = False
    .a2j.Value = False
    .a3j.Value = False
    .a4j.Value = False
    .a5j.Value = False
    .a1n.Value = False
    .a2n.Value = False
    .a3n.Value = False
    .a4n.Value = False
    .a5n.Value = False
    .anbn.Value = False
    .anbn1.Value = False
    .anbn2.Value = False
    .anbj.Value = False
    .vern.Value = False
    .verj1.Value = False
    .verj2.Value = False
    .mitnun.Value = False
    .mitnuj.Value = False
    .mitbj.Value = False
    .mitbn.Value = False
    .gern.Value = False
    .gerj.Value = False
    .germj.Value = False
    .germn.Value = False
    .gkdg1.Value = False
    .gkdg2.Value = False
    .gkdg3.Value = False
    .netto.Value = False
    .brutto.Value = False
    End With

:)

2. Hallo Chris,

KLASSE, ein Traum! Vielen Dank. Da wäre ich so nie drauf gekommen!

Viele Grüße
    Lars

Thema:

im Tabellenblatt alle Checkboxen im Value auf False setzen

Die Seite wird geladen...
  1. im Tabellenblatt alle Checkboxen im Value auf False setzen - Similar Threads - Tabellenblatt Checkboxen Value

2. Arbeitszeiten aus mehreren Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeiten aus mehreren Tabellenblätter: Moin Excel Profis, ich habe eine Tabelle wo ich aus ca. 20 Blätter die Arbeitszeit pro Fahrer brauche. Im Blatt gesamt steht in Spalte G der Fahrer. Dann gibt es Blätter die z.B. vom 01.05.2025...
  3. Tabellenblatt einblenden via Checkbox

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt einblenden via Checkbox: Hallo liebe excel - Experten, ich bin auf der Suche nach einem VBA Code mit Hilfe dessen ich via Check Box ein Tabellenblatt ein- & ausblenden kann (Checkbox aktiviert ->Tabellenblatt einblenden,...
  4. PDF erzeugen, mehrere Tabellenblätter, Button+Checkbox

in Microsoft Excel Hilfe
    PDF erzeugen, mehrere Tabellenblätter, Button+Checkbox: Moin! Ich möchte nach Klick auf einen Button mehrere Tabellenblätter als PDF speichern. Der Button soll sich dabei auf dem Tabellenblatt1 befinden und gespeichert werden soll Tabelle2, Tabelle3...
  5. Umstellen von Code in CheckBox (Tabellenblätter ein / ausblenden)

in Microsoft Excel Hilfe
    Umstellen von Code in CheckBox (Tabellenblätter ein / ausblenden): Hallo zusammen, ich hab mir einen Code zusammengebastelt der eigentlich funktioniert, wenn die Tabellenblätter normal über "Format" + "Aus / Enblenden" + "Blatt ausblenden" aus und einblendet....
  6. Excel - Drucken bestimmter Tabellenblätter (Checkboxen)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Drucken bestimmter Tabellenblätter (Checkboxen): Hallo Forum, ich bin neu hier und bin leider durch eine Google-Suche nicht fündig geworden bzw. fand ich kein passendes Makro. Ich habe eine Excel Arbeitsmappe mit ca. 15 Tabellenblättern....
  7. Excel 2010: VBA: Userform - Checkbox - nur ausgewählte Tabellenblätter drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010: VBA: Userform - Checkbox - nur ausgewählte Tabellenblätter drucken: Hallo zusammen, ich habe eine Exceltabelle mit 5 Tabellenblättern ("Deckblatt", "Arbeitnehmer", "Arbeitgeber", "Details", "Vertrag") Ich rufe den Druckvorgang in einer Userform auf...
  8. Tabellenblatt sichtbar machen mit checkbox

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt sichtbar machen mit checkbox: Hi... also, ich möchte von einem inhaltsverzeichnis, welches ein paar checkboxen beinhaltet per klick auf einer dieser ein tabellenblatt "aufpoppen", also sichtbar machen lassen. zuvor hab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden