Office: Image Control ein Bild zuweisen

Helfe beim Thema Image Control ein Bild zuweisen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem und zwar soll er den Namen aus TB1 Celle A1 nehmen und dort das bild halt einfügen aber irgendwie bekomme ich das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 9. Juli 2011.

  1. Image Control ein Bild zuweisen


    Hallo Gemeinde,

    ich habe ein Problem und zwar soll er den Namen aus TB1 Celle A1 nehmen und dort das bild halt einfügen aber irgendwie bekomme ich das nicht so recht hin wo leigt mein fehler ?Also Meckern tut er bei

    Set Tabelle4.Name.Picture = LoadPicture((vntBild))

    hier der Code der komplette Code

    Public Sub Bild_laden()

    Dim Name As Variant
    Dim vntBild As Variant

    Name = Sheets("Tabelle1").Range("A1").Value
    vntBild = Application.GetOpenFilename(Title:="Select Image To Open")

    If VarType(vntBild) = vbString Then _
    Set Tabelle4.Name.Picture = LoadPicture((vntBild))

    End Sub



    Danke für eure hilfe

    :)
     
  2. Hallo Carlos,

    versuche es einmal mit einem anderen Variablennamen. Wahrscheinlich gibt es Komplikationen weil Name ein VB Schlüsselwort ist.
     
  3. Hallo Carlos,

    zu der Fehlerbeschreibung bitte die Art des Fehlers angeben.

    Ergänzend zu Chens Anmerkung:
    Code:
    Tabelle4.Name ist der Name des Arbeitsblattes (Objektes) Tabelle4. Name ist ein String-Wert - dieser wird niemals "gesettet".
    Die Eigenschaft Name eines Objektes vom Typ Worksheet hat keine "Untereigenschaft" Picture.

    Stattdessen musst Du das Image-Control, in das das Bild eingefügt werden soll, angeben - das fehlt bei Deiner Zeile vollkommen.

    Je nachdem, was für eine Art Steuerlement zum Anzeigen des Bildes Du verwendest, kann der Code anders aussehen:
    Code:
    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 11. Juli 2011
    #3
  4. Image Control ein Bild zuweisen

    Danke EarlFred hatt wunderbar geklappt :-)


    ncoh eine frage habe ich wie müßte der Code Aussehen wenn ich das ganze in der Userform verknüpfen will also ich habe ein Auswahl list (dropdown)


    Set Image1.Picture = Tabelle4.ComboBox1.Picture so eht das ja leider nicht.

    danke für eure hilfe
     
  5. danek habe es schon
     
Thema:

Image Control ein Bild zuweisen

Die Seite wird geladen...
  1. Image Control ein Bild zuweisen - Similar Threads - Image Control Bild

  2. listbox wählt namen- Bild in Userform (Image) anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    listbox wählt namen- Bild in Userform (Image) anzeigen: An alle ein Hallo, ich bin totaler VBA-Laie aber versuche mich rein zu fuchsen. Ich wähle ein Namen aus der Listbox und die Daten aus einer tabelle werden in textfeldern angezeigt. Das...
  3. Bilddaten aus Speicher direkt ins Image control laden

    in Microsoft Access Hilfe
    Bilddaten aus Speicher direkt ins Image control laden: Hallo, ich möchte Bilddaten (Byte-Array) direkt vom Image control anzeigen lassen, jedoch ohne den Umweg der Erstellung eines BMP-Files und der Zuweisung des Bildpfades an das Bildelement. Ich...
  4. Image im Explorer auswählen und in Userform Speichern Dynamisch?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Image im Explorer auswählen und in Userform Speichern Dynamisch?: Hallo ihr vba Künstler & Meister Ich komme an einer stelle nicht weiter.. Ich habe ein Image aufgezogen und mittels Click öffnet er den Explorer Wo das Bild ausgewählt werden kann. Aber dieses...
  5. Alternative für image-xls

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative für image-xls: Hallo, Ich möchte aus einer vorhandenen Datenbank die Werkzeugnamen, Diverse Bezeichnungen und Jpeg Bilder enthält automatisch Bilder in einen Arbeitsplan (Excel) laden lassen.sobald im...
  6. Userform: Picture einer Image wird nur im Rahmen geladen/aufgerischt (LoadPicture)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform: Picture einer Image wird nur im Rahmen geladen/aufgerischt (LoadPicture): Hi, ich habe folgendes Problem, fast schon ein RÄTSEL. Ich habe 1 Combobox (2 Einträge) die das Bild (Picture) eines Image steuert. Beim Klick auf das Image wird eine 2. Userform angezeigt die...
  7. Background Image

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Background Image: Hallo Zusammen, ich habe eine Folie mit einem Hintergrundbild erstellt, dann habe ich einer dieser DesignIdeas von Office 365 angewandt. Damit wurde das Bild so ausgeschnitten und rechts ein...
  8. Interaktive Elemente in Word einfügen? (Image-Slider, Hover-Effekte, etc.)

    in Microsoft Word Hilfe
    Interaktive Elemente in Word einfügen? (Image-Slider, Hover-Effekte, etc.): Hallo an alle Profis! In Wordpress ist es so einfach. Für jeden Schnick-Schnack gibt es ein Plug In. Ich suche eine Möglichkeit diverse Funktionen einer Website in ein Word Dokument einzubauen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden