Office: Image im Explorer auswählen und in Userform Speichern Dynamisch?

Helfe beim Thema Image im Explorer auswählen und in Userform Speichern Dynamisch? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr vba Künstler & Meister Ich komme an einer stelle nicht weiter.. Ich habe ein Image aufgezogen und mittels Click öffnet er den Explorer Wo... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Digitalartnet, 29. Juli 2019.

  1. Image im Explorer auswählen und in Userform Speichern Dynamisch?


    Hallo ihr vba Künstler & Meister

    Ich komme an einer stelle nicht weiter..

    Ich habe ein Image aufgezogen und mittels Click öffnet er den Explorer
    Wo das Bild ausgewählt werden kann.

    Aber dieses Bild wird in der Userform nicht gespeichert, zudem soll das Bild immer wieder geändert werden können und abermals gespeichert werden in der Userform.

    Code:
    Diesen Code hab ich aus dem I.net

    Könnt ihr mir weiter helfen?

    Gruß

    DAN

    :)
     
    Digitalartnet, 29. Juli 2019
    #1
  2. Hi,

    warum nicht den ganzen Code posten?
     
  3. Hallo Mase

    Das ist der Ganze Code

    Gut Image_Click() fehlt ^^

    Ich würde Ein Button erstellen um den Speichervorgang ein zu leiten.

    In der Userform gibt es doch unter Eigenschaften ( Picture ) und dort kann man das Bild Speichern auf der Userform dasselbe wollte ich in dem fall auch haben nur das Ich das Bild immer wieder ändern kann.

    Gruß

    DAN
     
    Digitalartnet, 31. Juli 2019
    #3
  4. Image im Explorer auswählen und in Userform Speichern Dynamisch?

    Weis ja nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber wenn du dir das Bild merken möchtest, hätte ich 4 Vorschläge:

    a) während dem Entwurf hinterlegen und während der Laufzeit ändern
    b) den Pfad zur Bilddatei in einem Worksheet merken und beim Laden der UserForm ziehen
    c) in die Registry schreiben
    d) ini-Datei,txt-Datei den Pfad deiner Bilddatei ablegen/laden
     
  5. Das Image Objekt kennt kein Click Ereignis. Im Übrigen fehlt ein End If in Deinem Code
    das wirst Du wohl müssen, oder eben ein beliebiges aber gültiges Ereignis eines beliebigen Objektes verwenden. Oder den Code in eine beliebige Sub auslagern und diese dann von wo auch immer heraus aufrufen....

    Ich nehme an, mit Speichern meintest Du anzeigen?
     
  6. Ich habe das selbe Problem.

    Wenn ein Bild via Eigenschaft eingefügt wird, ist das Bild in der Mappe hinterlegt.

    Mit dem Code wird nun das Bild eingefügt. aber beim nächsten öffnen ist es nicht mehr automatisch da..

    Das Ziel wär aber, dass mit dem Code, das Bild fix in die .Picture Eigenschaft eingepflanzt wird
     
    steschnu, 8. November 2020
    #6
  7. Hallo steschnu,

    am einfachsten, das Bild in einem Image-Control in einer Tabelle setzen. Das wird nämlich beim speichern der Mappe mit gespeichert. Das Image-Control in der Tabelle ist ausgeblendet.

    Ich hab die mal ein Beispiel erstellt:
     
    Nepumuk, 8. November 2020
    #7
Thema:

Image im Explorer auswählen und in Userform Speichern Dynamisch?

Die Seite wird geladen...
  1. Image im Explorer auswählen und in Userform Speichern Dynamisch? - Similar Threads - Image Explorer auswählen

  2. Bilddaten aus Speicher direkt ins Image control laden

    in Microsoft Access Hilfe
    Bilddaten aus Speicher direkt ins Image control laden: Hallo, ich möchte Bilddaten (Byte-Array) direkt vom Image control anzeigen lassen, jedoch ohne den Umweg der Erstellung eines BMP-Files und der Zuweisung des Bildpfades an das Bildelement. Ich...
  3. Alternative für image-xls

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative für image-xls: Hallo, Ich möchte aus einer vorhandenen Datenbank die Werkzeugnamen, Diverse Bezeichnungen und Jpeg Bilder enthält automatisch Bilder in einen Arbeitsplan (Excel) laden lassen.sobald im...
  4. Userform: Picture einer Image wird nur im Rahmen geladen/aufgerischt (LoadPicture)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform: Picture einer Image wird nur im Rahmen geladen/aufgerischt (LoadPicture): Hi, ich habe folgendes Problem, fast schon ein RÄTSEL. Ich habe 1 Combobox (2 Einträge) die das Bild (Picture) eines Image steuert. Beim Klick auf das Image wird eine 2. Userform angezeigt die...
  5. Image Control ein Bild zuweisen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Image Control ein Bild zuweisen: Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem und zwar soll er den Namen aus TB1 Celle A1 nehmen und dort das bild halt einfügen aber irgendwie bekomme ich das nicht so recht hin wo leigt mein fehler...
  6. Microsoft Teams funktioniert ab dem 30. November nicht mehr mit Internet Explorer 11

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams funktioniert ab dem 30. November nicht mehr mit Internet Explorer 11: Ab dem 30. November 2020 wird die Web-App von Microsoft Teams Internet Explorer (IE) 11 nicht mehr unterstützen. IE 11 ist seit 2013 verfügbar. Damals war die Online-Umgebung noch sehr viel...
  7. Background Image

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Background Image: Hallo Zusammen, ich habe eine Folie mit einem Hintergrundbild erstellt, dann habe ich einer dieser DesignIdeas von Office 365 angewandt. Damit wurde das Bild so ausgeschnitten und rechts ein...
  8. Interaktive Elemente in Word einfügen? (Image-Slider, Hover-Effekte, etc.)

    in Microsoft Word Hilfe
    Interaktive Elemente in Word einfügen? (Image-Slider, Hover-Effekte, etc.): Hallo an alle Profis! In Wordpress ist es so einfach. Für jeden Schnick-Schnack gibt es ein Plug In. Ich suche eine Möglichkeit diverse Funktionen einer Website in ein Word Dokument einzubauen....