Office: IMAP-Mails nicht im Posteingang von "Meine Outlook-Datendatei"...

Helfe beim Thema IMAP-Mails nicht im Posteingang von "Meine Outlook-Datendatei"... in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe gerade eben ein neues System (Windows 11 HP mit Office 365 und Outlook) aufgesetzt. Im Outlook habe ich 3 Mailkonten definiert, 2 x POP, 1 x... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Gallus007, 23. November 2023.

1. Gallus007
    Gallus007 User

IMAP-Mails nicht im Posteingang von "Meine Outlook-Datendatei"...

Ich habe gerade eben ein neues System (Windows 11 HP mit Office 365 und Outlook) aufgesetzt. Im Outlook habe ich 3 Mailkonten definiert, 2 x POP, 1 x IMAP (siehe Datei). Entgegen mehrerer früherer Installationen finde ich nun eingehende Mails nicht wie gewohnt komplett im Posteingang von "Meine Outlook-Datendatei", die Mails meines IMAP-Kontos muss ich im Posteingang dieses Kontos ansehen. Das ist deshalb mühsam und frustrierend, als ausgerechnet über dieses Konto weitaus die meisten E-Mail eintreffen. Dieses Problem ist für mich neu, bei früheren Installationen landeten automatisch und ohne mein Zutun alle, auch die IMAP-Mails im "Haupt-Posteingang".
    Wie bringe ich dieses Outlook nun halt nachträglich dazu, ALLE Mails - also auch die IMAP's - im Posteingang von "Meine Outlook-Datendatei" zu sammeln? Für Tipps, die auch ein Nicht-Programmierer versteht vielen Dank und ...

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2023
    Gallus007, 23. November 2023
  2. Bei der Desktop Version klicke bitte auf Datei und Kontoeinstellungen. Es öffnet sich wieder eine Auswahl, wo Du noch mal Kontoeinstellungen klicken musst. In dem sich öffnenden Dialog ist es die Registerkarte E-Mail. Ein E-Mail Konto auswählen und unten bei Ordner wechseln den richtigen Posteingang auswählen.

AndreasU, 25. November 2023
  3. Gallus007
    Gallus007 User
    Danke Andreas
    Das Problem ist, dass bei diesen Kontoeinstellungen bei beiden POP-Mailkonten diese "Ordner wechseln"-Schaltfläche zu sehen ist, beim IMAP-Konto dagegen nicht (siehe meine Datei). So lässt sich also mein Problem nicht lösen. Trotzdem nochmals danke und...

Gallus007, 25. November 2023
  4. Gallus007
    Gallus007 User

Habe mein Problem insofern selber gelöst, als ich das im "grossen" Posteingang fehlende IMAP-Konto auf POP geändert habe. Das funktioniert wieder. Rätselhaft - wie so vieles in dieser "Branche" - ist mir nur, weshalb es dann auf meinem Vorgänger-PC trotz "gemischter" Konten einwandfrei gelaufen ist. Fazit: nicht weiter darüber nachdenken...

Gallus007, 26. November 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. IMAP-Mails nicht im Posteingang von "Meine Outlook-Datendatei"... - Similar Threads - IMAP Mails Posteingang

2. Mails in Gmail nicht wirklich gelöscht

in Microsoft Outlook Hilfe
    Mails in Gmail nicht wirklich gelöscht: Hallo, ich benutze für meinen Gmail-Account Outlook 2021. Da ich ein Freund von einem aufgeräumten Postfach bin und zudem der Speicher begrenzt ist, lösche ich alles, was nicht unbedingt...
  3. Outlook 2007 - IMAP: Verschieben von E-Mails

Outlook 2007 - IMAP: Verschieben von E-Mails: Hallo, für einen Bekannten versuche ich gerade sein Outlook zu ändern/anzupassen. Bis jetzt hat dies ein Dritter getan, aber leider ist dieser schwer erkrankt und ich versuche jetzt auszuhelfen....
  4. Outlook 2013 - Mail als erledigt kennzeichnen

Outlook 2013 - Mail als erledigt kennzeichnen: Zuerst einmal ein freundliches hallo an alle. Ich bin der Neue und so wie es scheint, muß ich mich gleich als DAU outen. In der Forensuche finde ich eine ähnliche Frage (Peter), aber leider keine...
  5. Outlook 2007 PST Datei trotz IMAP e-mail Konto

Outlook 2007 PST Datei trotz IMAP e-mail Konto: Hallo, ich hab in Outlook 2007 ein e-mail Konto mit IMAP angelegt. Nun stehen unter Datendateien 2 PST Konten Eine Persönliche Ordner PST und eine mit dem Namen des e-mail Kontos PST...
  6. Alle Mails in gemeinsamen Ordner, auch mit IMAP?

Alle Mails in gemeinsamen Ordner, auch mit IMAP?: Gerne hätte ich die Mails von allen Konten gemeinsam angezeigt. Aber ich las schon mehrmals, dass dies unter IMAP nicht wirklich funktioniere. Es hätte auch nur einen Sinn, wenn die...
  7. Mehrere Imap E-mail-Konten im Posteingang empfangen

Mehrere Imap E-mail-Konten im Posteingang empfangen: Liebe Outlookprofis, ich bin recht neu mit Outlook unterwegs, da ich kürzlich von Mac zu Windows gewechselt bin. Also wollte ich wie gewohnt alle meine E-mails in einem Posteingang sehen...
  8. Mails aus einzelnen IMAP-Konten löschen, wenn im Haupt-Posteingang gelöscht

Mails aus einzelnen IMAP-Konten löschen, wenn im Haupt-Posteingang gelöscht: Ich habe mehrere IMAP-Konten und verschiebe Kopien davon, mittels einer Regel, in mein Hauptposteingang, um diese dort gesammelt lesen zu können. Das Original möchte ich nicht verschieben, weil...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden