Office: (Office 365) Immer aktives Blatt versenden.

Helfe beim Thema Immer aktives Blatt versenden. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, kann man den Code so ändern das immer das gerade aktive Blatt nur versendet wird ? Am besten ohne das Range ("X1") Sondern immer den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von merkurmedium, 5. Dezember 2022.

  1. merkurmedium Erfahrener User

    Immer aktives Blatt versenden.


    Hallo Zusammen,
    kann man den Code so ändern das immer das gerade aktive Blatt nur versendet wird ?
    Am besten ohne das Range ("X1")
    Sondern immer den Namen des Blattes als Datei und als xlsx versenden. Die Hauptdatei ist ja eine xlsm.
    Wäre schön wenn das jemand von Euch kann.

    Code:
    Sub per_Mail_versenden()
    Dim olApp     As Object
    Dim AWS       As String
    Dim olOldbody As String
    Application.ScreenUpdating = False
    AWS = ActiveWorkbook.FullName
    
    Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")
        With olApp.CreateItem(0)
                  .GetInspector.display
                  olOldbody = .htmlBody
                  .To = "XXXXXXXXXXXXXXX"
                  .Subject = "XXXXXXXXXXXXXXX "
                  .htmlBody = "Hallo!<br><br>Anbei gewünschte Informationen.<br><br>" & _
                              "XXXXXXXXXXXXXXXX <br><br>" & Range("X1") & _
                              "<br><br>Gruß,<br>Merkur<br><br>" & olOldbody
                  .Attachments.Add ActiveWorkbook.FullName
                  '.send
                  .display
        End With
    Application.ScreenUpdating = True
    End Sub
    
     
    merkurmedium, 5. Dezember 2022
    #1
Thema:

Immer aktives Blatt versenden.

Die Seite wird geladen...
  1. Immer aktives Blatt versenden. - Similar Threads - aktives Blatt versenden

  2. Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen: Liebe Community, ich habe mir eine Formel geschrieben um Werte aus einer anderen Excel Datei in meine Haupt Excel Datei einzufügen. Leider muss die Datei aus der ich die Daten haben will immer...
  3. Im Endlosformular aktiven Datensatz hervorheben

    in Microsoft Access Hilfe
    Im Endlosformular aktiven Datensatz hervorheben: Hallo liebe Mitglieder. Eigentlich benötige ich was ganz einfaches... Ich lasse mir meine Datensätze (Filme) in einem Endlosformular anzeigen. Jeder Datensatz hat diverse Buttons. Klicke ich auf...
  4. Nur ein aktives Optionsfeld

    in Microsoft Word Hilfe
    Nur ein aktives Optionsfeld: Hallo liebe Word-Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, komme aber nicht dahinter. Ich benötige Optionsfelder, in der es nur eine Wahlmöglichkeit gibt. Beispiel: Ich möchte einen...
  5. Pivot Table Felder - Alle und Aktiv nicht angezeigt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Table Felder - Alle und Aktiv nicht angezeigt: Guten Tag, ich versuche eine Pivot Tabelle mit Daten aus mehreren Tabellen zu machen. Ich habe ein Datenblatt mit sechs Tabellen und ein Datenblatt mit zwei Tabellen, welche ich alle in einer...
  6. Makro aktives Blatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro aktives Blatt: Hallo Forum, ist es möglich und wenn ja wie, dass das unten stehende Makro immer auf dem zur Zeit aktiven Blatt ausgeführt wird. Da die Blätter in der Mappe erst via Makro erzeugt werden und...
  7. Aktives Tabellenblatt kopieren und nach aktiven Blatt einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktives Tabellenblatt kopieren und nach aktiven Blatt einfügen: Hallo Forum, Bräuchte einen Tipp. Hier mein Code der ein Tabellenblatt kopiert deren Namen die Form des Datums ohne Punkt z.b. "041012" haben und da das zu kopierende Blatt schon vorhanden ist...
  8. VBA Code wird nur auf dem aktiven Blatt angewendet

    in Microsoft Access Hilfe
    VBA Code wird nur auf dem aktiven Blatt angewendet: Hallo zusammen, im Makro (siehe Excel-Datei) habe ich zwei verschiedene Codes, die abhängig vom Tabellenblatt ausgeführt werden sollen. Leider wird der Code immer nur auf dem aktiven...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden