Office: (Office 365) immer auf die nächsten 0,50€ aufrunden

Helfe beim Thema immer auf die nächsten 0,50€ aufrunden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, nach erfolglosen Versuchen muss ich mich jetzt an euch wenden. Ich habe eine Tabelle mit Preisen: Diese sollen alle IMMER auf die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ruzito, 17. Januar 2023.

  1. ruzito Neuer User

    immer auf die nächsten 0,50€ aufrunden


    Hallo zusammen,

    nach erfolglosen Versuchen muss ich mich jetzt an euch wenden.

    Ich habe eine Tabelle mit Preisen:
    Diese sollen alle IMMER auf die nächsten 0,50 € aufgerundet, aber NICHT abgerundet werden.

    Anbei ein Bild.
    Links ist der IST Wert und rechts wie es dann mit der Formel aussehen soll.

    Danke vorab
    TR
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    =obergrenze(B2;0,5)
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 17. Januar 2023
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. ruzito Neuer User
    WOW!!!!!

    Perfekt!!!! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!
    ...und ich bin mit VRUNDEN verzweifelt ‍‍‍
     
Thema:

immer auf die nächsten 0,50€ aufrunden

Die Seite wird geladen...
  1. immer auf die nächsten 0,50€ aufrunden - Similar Threads - nächsten 50€ aufrunden

  2. Suche nächsten Wert in Spalte und rechne mit ihm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche nächsten Wert in Spalte und rechne mit ihm: Hallo zusammen, ich möchte aus einer Tabelle eine prozenduale Verteilung erreichen. Meine Liste ist seeeehr lang und kann dynamisch sein, daher möchte ich nicht immer jede Zelle anpassen müssen....
  3. Wert in Zelle kopieren und in nächster freie Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in Zelle kopieren und in nächster freie Zelle einfügen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon etwas länger recherchiert, habe aber vermutlich nen dickes Brett vorm Kopf ;-) Mein Problem möchte ich gerne im VBA als Makro erledigen. In der Zelle F4 ist...
  4. Bedingte Formatierung in Nächste Zelle Kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung in Nächste Zelle Kopieren: Hallo, undzwar möchte ich in meinem Messprotokoll Die Zelle 11 in Zelle 12 Kopieren. Dabei verschiebt sich aber die Formatierung nicht mit. Die Regel bezieht sich dann immer noch auf Zelle 11...
  5. die am nächst liegende Zahl suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    die am nächst liegende Zahl suchen: Hallo und HILFE ich hänge gerade in einer Formelkrise :( Problem für mich in der Spalte A3:A23 ( wert1-23 ) in Spalte B3:B23 Variable Werte ( mit summe wenn Bekomme ich nun natürlich meinen...
  6. VBA - Springen in nächste ungeschützte Zelle ohne TAB/Enter

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Springen in nächste ungeschützte Zelle ohne TAB/Enter: Hallo. Ich habe folgendes vor: Auf meinem mit Blattschutz geschütztem Arbeitsblatt habe ich geschützte und ungeschützte Zellen in unterschiedlicher Anordnung. Befüllt werden die ungeschützten...
  7. Wenn Zelle leer, dann nimm nächst verfügbare oberhalb

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zelle leer, dann nimm nächst verfügbare oberhalb: Guten Tag, Ich habe eine Funktion, die ein Wert aus Spalte A in eine Zelle von Spalte B nimmt. Da in Spalte A nicht jede Zelle ein Wert hat, sondern auch leere enthalten sind, möchte ich mit der...
  8. Bedingte Formatierung Datum innerhalb der nächsten 2 Monate

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung Datum innerhalb der nächsten 2 Monate: Hallo Zusammen, ich habe mir schon diverse Beiträge in diversen Foren angesehen und komme einfach nicht auf eine Lösung. Offensichtlich mache ich in der Formatierung etwas falsch. Es geht um...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden