Office: (Office 365) immer auf die nächsten 0,50€ aufrunden

Helfe beim Thema immer auf die nächsten 0,50€ aufrunden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, nach erfolglosen Versuchen muss ich mich jetzt an euch wenden. Ich habe eine Tabelle mit Preisen: Diese sollen alle IMMER auf die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ruzito, 17. Januar 2023.

1. ruzito Neuer User

immer auf die nächsten 0,50€ aufrunden

Hallo zusammen,

nach erfolglosen Versuchen muss ich mich jetzt an euch wenden.

Ich habe eine Tabelle mit Preisen:
    Diese sollen alle IMMER auf die nächsten 0,50 € aufgerundet, aber NICHT abgerundet werden.

Anbei ein Bild.
    Links ist der IST Wert und rechts wie es dann mit der Formel aussehen soll.

Danke vorab
    TR

2. steve1da Office Guru
    Hola,
    =obergrenze(B2;0,5)
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 17. Januar 2023
    1 Person gefällt das.
  3. ruzito Neuer User
    WOW!!!!!

Perfekt!!!! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!
    ...und ich bin mit VRUNDEN verzweifelt ‍‍‍

Thema:

immer auf die nächsten 0,50€ aufrunden

Die Seite wird geladen...
  1. immer auf die nächsten 0,50€ aufrunden - Similar Threads - nächsten 50€ aufrunden

2. Tabelle: Zelle einfügen. Sprung an Anfang nächster Zeile

in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle: Zelle einfügen. Sprung an Anfang nächster Zeile: Guten Tabe liebe Office Freunde :) Ich erstelle aktuell eine bebilderte Personalliste mit Bildern für meinen Arbeitgeber per Word. Die Erstellung ist kein Problem, jedoch haben wir uns gefragt...
  3. Tabelle in die nächste leere Zeile einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle in die nächste leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich soll mehrere Tabellen aus einer Arbeitsmappe filtern, kopieren und alle Tabellen untereinander in eine neue Datei einfügen. Mit unterschiedlichen YT Videos hab ich mir...
  4. Nächste freie Nummer herausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Nächste freie Nummer herausgeben: Hallo! Für mein Problem habe ich leider keinen Thread gefunden, der genau Folgendes löst: Ich habe eine Liste, in die Projekte eines bestimmten Firmenbereiches eingetragen werden mit...
  5. Nächst höherer Wert, falls nicht vorhanden

in Microsoft Excel Hilfe
    Nächst höherer Wert, falls nicht vorhanden: Hallo, ich bin gerade dabei mir ein Excel Sheet zu erstellen, mit welchem ich Kalibrierungen von einem Pipettiergerät durchführen kann. Dafür habe ich vom Hersteller Spezifikationen für bestimmte...
  6. nächste freie Zelle in aktueller Spalte ab aktueller Cursorposition

in Microsoft Excel Hilfe
    nächste freie Zelle in aktueller Spalte ab aktueller Cursorposition: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich möchte, dass in VBA die nächste freie Zelle in einer vorher definierten Spalte ab der aktiven Cursor Position...
  7. VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen: Hallo zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet, habt Nachsicht. Ich habe folgendes Problem... Ich habe in Tabellenblatt 1 Zellen die beschrieben werden, diese werden über einen Button in Zeile 4...
  8. Das Datum der nächsten Veranstaltung (in der Zukunft) anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Das Datum der nächsten Veranstaltung (in der Zukunft) anzeigen: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer passenden Formel für folgendes Problem: In der Übersicht stehen 3 Daten für Veranstaltungen (hier beispielhaft Veranstaltung 1/2/3 genannt). In der "roten...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden