Office: (Office 2010) Immer je 7 Zellen in Spalte addieren

Helfe beim Thema Immer je 7 Zellen in Spalte addieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, =SUMME(INDIREKT("C"&ZEILE()*7-5):INDIREKT("C"&ZEILE()*7+1)) Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bossman, 8. August 2012.

1. Immer je 7 Zellen in Spalte addieren

Hi,

=SUMME(INDIREKT("C"&ZEILE()*7-5):INDIREKT("C"&ZEILE()*7+1))

Backowe, 10. August 2012
  2. Backowe *biggrin.gif* du bist echt ein Genie. Die Formel funktioniert perfekt.

Da wäre nur noch eine Frage. Wie schaffst du es diese Rechnung so zu schreiben, dass es dann beim runterziehen immer genau die richtige Zeile anspricht??
    Man könnte ja auch statt:

PHP:
             =SUMME(INDIREKT("C"&ZEILE()*7-5):INDIREKT("C"&ZEILE()*7+1))

bossman, 10. August 2012
  3. Moin,

ändere die Formel von Jürgen wie folgt ab
    Code:
    dann klapp es auch ab/in Zeile 2.

Schönes WE

4. Immer je 7 Zellen in Spalte addieren

unfassbar... ich kann es nicht glauben *Smilie Wie kommt ihr nur auf diese Formeln? *biggrin.gif*

Ich möcht das auch können. Aber Danke viel mal für die Hilfe. Jetzt kann ich mir einige Zeit sparen beim Ausfüllen. Schönes WE. *Smilie

bossman, 10. August 2012
  5. Hi,

für die zweite Zeile: =SUMME(INDIREKT("C"&ZEILE()*7-12):INDIREKT("C"&ZEILE()*7-6))

Ich versuche es mal zu erklären, du brauchst immer 7er Abstände also 2, 9, 16 = 2*7=14-12=2, 3*7=21-12=9 oder 2*7=14-6=8, 3*7=21-6=15 usw.

Hoffe es ist für dich verständlich! *Smilie

Backowe, 10. August 2012
  6. achsoo... es ist immer *7 wenn es 7er Schritte sind. Cool, ich dachte man kann da irgendetwas nehmen *wink.gif*

Super danke viel mal. Der heuige Tag nur Excel hat sich gelohnt. Wieder mal was dazugelernt *wink.gif* Ich werd noch zum Excel King hier *tongue.gif*

bossman, 10. August 2012
Thema:

Immer je 7 Zellen in Spalte addieren

Die Seite wird geladen...
  1. Immer je 7 Zellen in Spalte addieren - Similar Threads - Zellen Spalte addieren

2. Formel in Spalten / Zellen aktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in Spalten / Zellen aktivieren: Hallo, ich versuche mich immer noch an einer Tabelle, wo ich mittels Userform Daten hineinkopiere. Formeln in den Spalten F, I und L ebenfalls zu kopieren gelingt mir nicht. Ich suche...
  3. Excel Zellen und Spalten aus/einblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen und Spalten aus/einblenden: Guten Tag, Ich bin neu hier im Forum. Und habe ein Problem das ich nicht lösen kann. Es geht um folgendes: Ich möchte Zeilen sowie auch Spalten aus bzw. auch wieder einblenden. Jeder Code für sich...
  4. Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen: Gruss an die Excel-Gemeinde Ich bin ein Greenhorn in Bezug auf Excel. Deshalb macht mir folgendes Problem Schwierigkeiten. Ich habe eine Datei mit 4 Spalten. Nach jeder Spalte möchte ich sortieren...
  5. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  6. Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte: Hallo Zusammen, ich brauchte dringend mal wieder Hilfe, bevor ich noch die ganze Nach hier hocke ;-) Ich habe in einer Datei mit der letzten Berechnung Ärger. Ich möchte das in einer Liste unter...
  7. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  8. Alle Spalten rechts von der aktuellen Zelle addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Spalten rechts von der aktuellen Zelle addieren: Hallo, ich möchte alle Zahlen rechts von einer Zelle addieren, wobei die Anzahl der Spalten mit Zahlen dynamisch ist. Ich benötige also sowas wie SUMME(RECHTS) in Word: Addieren einer Spalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden